Bestellung von P 4 (2,4)

@cyberbernd

doch kann ich auch.... es gibt bei dem Board ca. 10 versch. Teiler..... Bin halt momentan die CPU am testen im Bezug auf Stabilität etc. Wenn die für mich 100%ig läuft, werde ich auch den Speicher weiter hochfahren. Nur sollte ein Ding nach dem anderen getunet werden, sonst stehe ich nachher vor einem instabilem System und weiß nicht warum :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....10 Teiler..................:cool:


***Träum***....................



Auch haben will !:heul:


:d

Cyberbernd
 
Original geschrieben von CM50K
FUCK!!!

da bei meinem behinderten Swiftech MCX478 immer diese Schraubmuttern locker werden (durch diese dummen Plastikmuttern), musste ich den kühler mit zange und schraubenzieher abmontieren, also mit zange die schraubmutter festhalten und mit dem schraubenzieher drehen...
bin dabei natürlich abgerutscht und hab wahrscheinlich 2 leiterbahnen auf dem mobo durchtrennt :grrr:

jetzt geht der rechner nicht mehr an...
also ganz kurz dreht es sich (für ´ne halbe sekunde etwa) und das wars!

da ich den power-switch dran hab und sonst nichts aufm mobo, wirds wohl an dieser kack-leiterbahn liegen, oder?!

konnte daher nichts testen :(

Den CPU-Lüfter hast Du aber schon ans Mainboard angeschlossen, oder?
Wenn nicht kann es natürlich sein, daß das Mainboard das erkennt und vorsichtshalber abschaltet... :fresse:
 
Najo...sieht schon verdächtig nach der mittleren Leiterbahn aus...
Setzt zur Sicherheit halt mal ne andere CPU rein (soweit vorhanden)!
 
jo, mein 1600er...

oh mann, ey!
womit hab ich das verdient?!

und die canterwood-bretter sind ja auch nicht lieferbar...
d.h. ich müsste warten, bis die ersten da wären :(
 
Da fällt mir grad noch was ein...
Der 4-polige Netzteilstecker ist auch drauf, oder? Den hab ich nämlich mal vergesssen auf's Board zu stecken und da war das auch so ähnlich wie bei Dir...
Ansonsten 1600er drauf und austesten, ob's das Board, oder die CPU ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem 1600er funzt es ebensowenig :(

den 12V-stecker habsch druff :d
wenn der nicht dran ist, leuchtet das mobolämpchen rot, aber der lüfter dreht länger, geht dann aber auch aus...

mit 12V-stecker leuchtet die mobolampe grün, mehr passiert aber net.

kann sowas echt an dieser einen leiterbahn liegen?
 
Hallo schaut aus als hast du genau die Leiterbahn von dem Teil
zerfetzt welches die 5Volt oder 12V Hauptspannund in die Corespannung des Prozzis regelt.

Gruß


meine Hardwarekonfiguration

PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist! :ha :ha :ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste geschickt mit dem Lötkolben? :fresse:

Könntest vesuchen die Bruchstelle mit einer einzelnen Kabellitze zu überbrücken...
 
Hi!

Kannste nicht mal versuchen die Leiterbahn mit Silberleitlack oderso wieder zu schließen:confused:
 
das dumme ist ja, dass ich quer über 3 bahnen drüber bin...
nicht das ich da rummale und mit am ende mit ´nem dicken kurzschluss alles zerstöre!

oh man, ich werd wohl von ´nem kumpel ´nen ersatzrechner bekommen...

und wenns die ersten canterwoods gibt, schlag ich zu bzw. muss ich ja gezwungenermassen zuschlagen!
 
Falls das Board wirklich übern Jordan ist, wär ich dran interessiert! ;)
Hab nämlich hier auch noch ein BD7 II Raid rumliegen, bei dem ein Chip ausgetauscht gehört, den ich aber nirgendwo her bekomme...
Wenn Du es also loswerden willst -> bitte PM an mich! ;)
 
h3h3, was für ein chip denn?
ich könnte ihn dir rausbrechen und per post schicken :d
 
Ist der Chip zwischen den Festplatten-Anschlüssen und ATX-Netzteil-Stecker.
Hat 20 Pins (meiner leider nur noch 19 :fresse:) und die Bezeichnung "W83301R".

Da siehste das Übel:
BD7_II.JPG


Mit rausbrechen ist da leider nix, der muss sauber abgelötet werden...
Beim entfernen des VMEM-Mods ist mir leider der Pin 15 abgebrochen und seitdem liegt's bei mir rum. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du durch den Ausrutscher die Bahnen nicht durchtrennt, sondern durch abgeschabtes Material verbunden.

Ich würde mir die Sache mal mit einer Lupe anschauen, überflüssiges Material entfernen und es mal mit einem Lötkolben und feinen Drähtchen probieren - gehimmtelt ist das Board ja eh schon!
 
jo, das werd ich heute mal versuchen...
ab jetzt gehört lupe, lötkolben und silberleitlack zum OCen dazu :d
 
Hi!

SL6RZ 3303 bis 170, dann ist schluss
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 53
ach ja , hier sind die Temps
 

Anhänge

  • iviewcapture_date_12_04_2003_time_23_12_45.jpg
    iviewcapture_date_12_04_2003_time_23_12_45.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 46
temp's sind doch voll ok! hast du mal die spannung verändert?

irgendwie taugen die sl6zr's nix - wenn die 3,1 - 3,2 laufen würden, könnte man sie ganz locker auf 3ghz (95%) laufen lassen. Aber so? Auf 100% gehen? Ist doch Kacke!
 
@OneProdigy

sig: Ti4200(Eigenbau), beide HDD's schalldicht(Eigenbau)

wir wollen Fotos sehen! :d :d :d
 
jetzt hat nenotec auch SL6RZ aus Malysia...aber anscheinend sind alle neuen CPUs (also aus 2003) kacke
 
Original geschrieben von OneProdigy
Kann doch garnet sein, daß ich als Einziger so nen Glücksgriff gemacht hab... :rolleyes:

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen du arbeitest für nenotec ;) Geile WaKü, muß ich schon sagen! Wieviel Stunden Arbeit stecken in so einer?
 
Keine Ahnung...ein paar Wochenenden hab ich mir schon damit um die Ohren geschlagen...

Nenotec...wasdattn? ;)
Nenee, da biste aufm Holzweg!
Hab meine CPU ja schließlich von eBay!
 
@ mindstorm

was denn nun los, haste deinen mal getestet ? man hört ganrix mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh