Bestellung von P 4 (2,4)

Original geschrieben von CM50K
also unbenutzt in dem sinne, dass ich den P4 zwar eingebaut hatte, also auch WLP drauf war, ein SLK900 auch, aber die CPU halt nicht in betrieb war... weil eben mein board im ar+++ war!

das ist für mich unbenutzt!!!

oder was meint ihr?!
der lief ja nicht mal mit standardtakt, weil er ja überhaupt nicht lief...

Du mußt mal die Händlerseite bzw. die des nächsten Käufer sehen:

objektiv:
- die CPU wurde schon mal eingebaut ("Schleifspuren" an den Kontakten)
- es war schon mal WLP drauf

subjektiv:
- ein Käufer/Händler wird es kaum glauben, dass die CPU zwar auf dem Board war aber noch nicht im Betrieb gewesen sein sollte, zumindest stellt sich dann die Frage warum sie zurückgeht!
- war mal OC bzw. es geht nicht!

Was würdest du für so einen CPU zahlen wollen? Mal ganz ehrlich!?

Genau diese Differenz zum Kaufpreis zzgl. Versandkosten ist der Verlust des Händlers.

Ich hänge ja auch auf so einer CPU - aber solche Aktionen sind nun mal nicht im Sinne des FAG's. Leider!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von CM50K

am geld sollte es nicht liegen, nur eben am endgültigen nutzen!

was würdet ihr an meiner stelle machen?

Wenn die Kohle wurscht ist, würde ich die alte Kiste (oder war es nur die 1600er-CPU) und die 2400er-CPU bei ebay verkaufen und mir ne neue 2400er oder besser gleich einen 2666er besorgen.

Bevor du dich lange ärgerst .... weg damit!
 
Wenns Geld keine Rolle spielt würde er sich nen 3.0 C kaufen....

Er kauft sich nicht ohne Grund nen P4 2.4.....

Und nen 2.66er schafft auch nicht mehr als nen 2.4er wobei es da nichtmal nen ordentliches stepping gibt....
 
Original geschrieben von mindstorm
Wenns Geld keine Rolle spielt würde er sich nen 3.0 C kaufen....

Er kauft sich nicht ohne Grund nen P4 2.4.....

Und nen 2.66er schafft auch nicht mehr als nen 2.4er wobei es da nichtmal nen ordentliches stepping gibt....

Es sagte selbst, dass es ihm nicht auf die Kohle ankommt! Es gibt auch Leute, die sich einen P4 2.4 kaufen um in ordentlich zu OCen obwohl sie sich einen 3.0 leisten könnten.

Ein 2.66er hat wenigsten definitv ein C1-Stepping, da muß man nicht erst noch lange suchen gehen.

Jedenfalls kommt der locker über die 2,9, was man von dem SL6RZ-33.. nicht behaupten kann. Hab's eben nochmal probiert, bei 167Mhz ist definitiv Schluß - und das auch noch bei 1,7V!!!

Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungs von nenotec die SL6RZ's mal ausprobiert haben, als alle plötzlich danach verlangten :-)
 
die von nenotec sind sh1Ce.....

naja, er kann sich sicher keinen 3.0 C leiste, da er noch student ist....

2.66 find ich irgendwie net so prickelnd - hatte ich auch schon





ich würd dir raten nachm guten 2.4er weiter zu suchen ;)
 
Original geschrieben von mindstorm

ich würd dir raten nachm guten 2.4er weiter zu suchen ;)

Was glaubst du, was ich seit Wochen mache? Ich habe nur langsam den Eindruck, das Zeit und Ersparnis in keinen vernünftigen Verhältnis mehr stehen! Was soll's!? War beim Computer ja noch nie anders!
 
Wenn ich die Zeit, die ich damit verbracht habe einen P4 2.4 zu suchen um ein paar Euro's zu sparen mit simplesten Arbeiten verbracht hätte (z.B Nachtwächter :d bietet sich irgendwie an), könnte ich mir heute von der Kohle einen 3.0C kaufen.

Die ganze Zeit der Testerei will ich mal gar nicht mitrechnen!


Da wir gerade beim testen sind: Was glaubst du, mit welcher Spannung man einen P4, bei guter Luftkühlung) dauerhaft betreiben kann?
 
also, ich würd sagen mit guter lukü max 1.725V (SNDS).....

wennde deine cpus schnell wechselst, sagen wir innerhalb von nem halben jahr, dann auch viel viel mehr :d
 
Du meinst bei guter LuKü und max 1.725V droht schon SNDS? Oder ab 1,725V?

Nicht dass es reichen würde, dass der SL6RZ schlecht zu OCen ist, nein dazu kommt noch, dass die BIOS VCore von der gemessenen (ASUS Probe & SiSoft Sandra) abweicht und zwar um ganze 0,08V!!! Ja gibt es sowas auch? Was gilt denn nun? BIOS oder Sensoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
h3h3, ich bin zwar student, aber ich habe einen sehr guten nebenjob :d

einen 3ghz könnte ich mir theoretisch leisten, allerdings gebe ich generell nicht >200€ (früher 400 DM) für eine CPU aus!
serienmässig leistung ist langweilig, das kann jeder haben oder kaufen... bei der CPU MUSS immer etwas OC im spiel sein :)
das macht ja gerade den spass und das spannende daran aus!

wenn ich mit schon einen FSB800 P4 zulege, dann wohl eine kleinere version, die man vll. gut OCen kann :d

werd wohl den SL6RZ behalten... das mit dem zurückgeben ist wirklich unfair! ob ich den 1600er auch behalte oder verkaufe, muss ich mal überlegen...

werd wohl erstmal veruschen etwas hardware bei egay zu versteigern (irgendwann muss ich mich da ja auch mal ranwagen ;)).
 
> h3h3, ich bin zwar student, aber ich habe einen sehr guten nebenjob

Hattes du nicht den SL6RZ in's Spiel gebracht? Bist du Promotor bei nenotec oder CPU-Tester? :d :d :d

>einen 3ghz könnte ich mir theoretisch leisten, allerdings gebe
>ich generell nicht >200€ (früher 400 DM) für eine CPU aus!
>serienmässig leistung ist langweilig, das kann jeder haben oder
>kaufen... bei der CPU MUSS immer etwas OC im spiel sein
>das macht ja gerade den spass und das spannende daran aus!

Sag ich doch! Sehe ich übrigens auch so?


***

Fällt dir was zu der Spannungsabweichung um 0,08V (BIOS/Sensor) ein?
 
und nu ? haben wir alle gelitten...so en mist aber auch
 
Was'n das?

Ich wollte bei VCore 1,625V und 162MHz einen Prime95-Test machen, nach ein paar Minuten kommen ich zum PC und der hat neu gebootet!!! Also kein Prime95-Freeze oder Error sondern schlichtweg Reboot!

Was hat dies zu bedeuten? Zuviel Spannung auf der CPU? Zu hoher CPU-Takt? RAM überlastet? ....
 
da kann ich Dir beruhigt sagen, es ist der Prozzie...... :p Ist bei mir auch jedesmal vorgekommen, wenn der Prozzie instabil lief. Schwups, Kaffee geholt und Reboot...... BOAR, wenn es nicht so traurig wäre, würde ich kotzen vor WUT....... Nenotec hat anscheinend keinen "vernünftigen" SL6RZ auf Lager.. Bis anscheinend NeoGQ, wo is der überhaupt oder war das ein Nenotec-Mitarbeiter??????? Hab jetzt schon 4!!! CPU ausprobiert, bis jetzt lief mein SL6EF CR am besten (178MHz!). Aber nein, KleinDoofie, der ich bin, mußte höher hinaus und verkaufte ihn.... :heul:
 
Beruhigen ist gut :(

Was is'n 178 mal 18? Irgendeiner freut sich jetzt - und der nennt sich nicht 'hakle' ;)


Der SL6RZ ist echt für'n Arsch bei 160MHz ist Schluß und da auch nur bei 1,625V (lt. P4PE-BIOS wobei das Board noch etwas overvolted ~ 0,08V). Man könnte sagen, es ist ein grottenschlechter C1'er, sozusagen ein B0'er :d


Was mich aber irgendwie annervt sind die Nenotec'ler! Die Typen verkaufen geOCte PC's bei Ebay! Da kann mir doch keiner erzählen, dass die nicht mal einen SL6RZ / 33.. ausprobiert haben - zumindest nicht als ihn plötzlich einige wollten!

D.h. die haben 100%ig gewußt, dass die CPU nix taugt und trotzdem Nachschlag serviert. Wenn der Laden seriös wäre hätten die gesagt "Hört mal zu Jungs, der SL6RZ ist für die Füße! Wir haben's ausprobiert, bei 2.8 ist Schluß! Wenn ihr damit zufrieden seid, ok, ansonsten nehmt den SL6EF, der geht >3.0!"

Würde mich nicht wundern, wenn einer der Heinis das Gerücht über den Wunder-Prozzi lanciert hätte - schließlich verdienen die daran!


Natürlich entspricht die CPU der 2,4er und mehr wurde ja auch nicht versprochen! Oder doch?

Der Laden vertickt nur OC-Klamotten, also wissen die, was die Jungs suchen und wollen die dort bestellen. Die werben ja sogar noch mit den C1-Steppings! Wer dann trotzdem so einen Mist verkauft, ist nicht besonders seriös!

Fazit: Bei solchen Leuten kaufe ich nix mehr! Schon aus Prinzip!


Nachtrag

NeoGO ist wohl wirklich von neneotec oder zumindest ein Anhänger. Schaut euch mal seine Beiträge an:

http://www.forumdeluxx.de/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=38075

immer nur pro-nenotec!

Hatte mich schon gewundert, als er sich so aufregte weil boomer4711 was von Schülerladen gesagt hatte. Interessant war auch, dass er damals als Wohnort Siegen (nun gelöscht) angegeben hatte, was ganz zufällig in der Nähe von Kreuztal liegt!

Sehr wahrscheinlich sind wir gelinkt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von NeoGQ
YEAH, ich habe meine zwei CPUs gerade bekommen.

Die eine wird gerade mit 3.1GHz und Standard VCore geschmort... :d

Ich lasse das auch so, reicht ja eigentlich.

Wollte normalerweise nur 3GHz, bin jetzt schon über dem 3.06er! :)

Ihr armen, bin mal gespannt, wann die wieder CPUs haben... :p

NeoGQs Beiträge findest Du auf den Seiten 10/11. Er hatte ja anscheinend großen Erfolg bei seinen Prozzies :mad:
 
ich überlge nun doch den P4 zu verkaufen, weil 2,8 Ghz ist einfach zu wenig...aber wo krieg ich dann ne gescheite andere her ?
 
nun macht mal nicht so einen aufstand wegen den nenotec-SL6RZ´s...

es kann halt nie erfolgreiches OC garantiert werden!
sollte ich meinen SL6RZ zurüchgeben, also vom FAG gebrauch machen oder sollte ich ihn behalten und mich freuen, wenn er ~FSB160 schafft?!

wie mache ich das bei nenotec.de mit der rückgabe?!
 
hmm, is echt ne schwierige Sache... hab meinen auch eben bei Ebay reingesetzt.... Juhu, ich liebe Verlustgeschäfte......:hmm: Werde wohl warten müßen bis ich einen "garantierten" CPU kaufen kann... Die ganzen AMDs kriegste ja momentan als garantierte OC-Wunder nahezu nachgeschmiessen..... BAH!!!! :(
 
funzt das denn mit der rückgabe von TRAY-cpu´s?
hab eigentlich keinen bock auf stress, kann es verstehen, wenn die sich quer stellen! jede andere hardware wäre ja kein problem, aber TRAY-cpu´s...

das ich meine NIE in betrieb hatte stimmt zwar, aber ich kann nicht erwarten, dass nenotec.de mir das abnimmt!

also behalten und halt ein bisschen ärgern...
mit ebay hab ich keine erfahrung, bin zwar angemeldet, aber hab nie was GE- oder VERkauft!

oder meint ihr, wenn man den als TRAY reinsetzt mit P4 2400mhz und FSB533, SL6RZ und COSTA RICA im infotext, dass da welche anbeissen und irgendwas ~199€ dafür bezahlen würden?
 
Original geschrieben von CM50K
nun macht mal nicht so einen aufstand wegen den nenotec-SL6RZ´s...
es kann halt nie erfolgreiches OC garantiert werden!

Ich sagte es schon mal: nenotec ist ein OC-Laden!!! Die wissen was sie verkaufen und was die Kunden wollen! Einen C1er auf B0er-Niveau wollen die Leute ganz sicher nicht für 200€ kaufen! Ganz so einfach ist die Sache also nicht!
 
mal ohne scheisse, kann man im engl. ebay auch versteigern?!
die versandkosten müssten sich ja im bezahlbaren bereich befinden... ´ne cpu ist ja nicht gross oder schwer!

wer will denn noch seinen SL6RZ bei nenotec.de zurückgeben wollen?

was muss ich da alles machen, um das FAG richtig zu gebrauchen?
hab sowas noch nie gemacht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh