Bester CPU-Kühler für Q6600

Vincent1969

Neuling
Hallo,

könnt ihr mir sagen welcher CPU-Kühler der beste und leiseste für den Intel Q6600 ist ?
Ich habe was von dem Scythe Mine Rev. B, dem Scythe Andy Samurai Master und dem Xigmatek HDT-S1283 gelesen. Ich wollte die CPU übertakten. Als Board wollte ich das Gigabyte P35-DS4 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau doch mal hier rein.

IFX-14 ist besser als die drei von dir genannten. Und noch ein oder 2 leise 120er dran -> fertich.

Wow, was ist das denn für ein Monstrum ?
..und teuer ist er auch noch. Sind die o.g. denn im Vergleich so viel lauter und schlechter ?

Es ist schon ein deutlicher Unterschied vorhanden. Jedoch kühlen diese einen Q6600 auch ausreichend bei annehmbarer Lautstärke.
Das Netz ist voll von Vergleichtests und Reviews, schau dich doch ein wenig um.

Wenn du das nächste Mal deinen PC aufrüsten möchtest und Fragen zu mehreren Sachen hast, dann eröffne bitte EINEN Thread im PC-Zusammenstellungs und Aufrüstforum und nicht mehrere in den jeweiligen Unterforen ;)

Der IFX könnte evtl. nicht passen senkrecht montiert. Ansonsten kann ich als Ex_Wakü´ler den Ninja empfehlen. Habe ihn einfach über die Push Pins montiert. Das extra Scythe Retention Kit passt nämlich wegen der Kondensatoren um den Sockel nicht, bzw. die Spannklammer des Kühlers liegt dann da auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh