Bester Joystick unter 100 Euro

Oxygene

Neuling
Mahlzeit

Welches ist zz. der beste Joystick unter 100 Euro? Ich spiele besonders viele Flugsimulationen -> Lock on Air; Flugsimulator aber auch BF 1+2.

Dachte zuerst an den Logitech Extreme™ 3D Pro, aber vielleicht kennt ihr noch nen besseren?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm bloß nicht den logitech extreme 3d. liegt zwar super in der hand, aber irgendwie haben die ein problem mir der kalibrierung, ziehen sehr deutlich in eine richtung. hatte den selbst zweimal und immer das selbe spiel. auch in anderen gewissen foren gab es ähnliche berichte. muss zwar nicht sein , aber irgendwie scheint dieses problem sehr sehr oft aufzutreten. also ich habe gute erfahrungen mit dem saitek cyborg evo gemacht oder du holst dier die alten sidewinder von microsoft . den sidewinder force feedback 2 . allerdings wirst du den nur noch gebraucht kriegen. aber ist eigentlich der beste.kostet aber selbst gebraucht noch gut 50 € ( neupreis damals ueber 100 €)

sidewinder force feedback 2 hat keine treiber für Xp !!!!

hol dir lieber Logitechs Force 3d (Force Feedback) gebraucht sehr günstig zu schiessen..
Wenn auf FF verzichten kannst..dann halt die neueren von Logitech..Aber bloss nicht mehr von Microsoft die machen nix mehr an den Treibern,die haben offiziel vor 1-2Jahren sich von Joysticks distanziert.

mfg

Wow, der Saitek X52 scheint ja echt nicht von schlechten Eltern zu sein. Aber ob der auch das verspricht, was geschrieben wird?

Design ist zwar gewöhnungsbedürftig ... :)

Ich hab den Kabellosen Logitech Cordless Freedom 2.4...

Top Sache. Wobei ich aber die Sache mit der Kalibrierung zum Teil bestätigen muss, ist aber in den Griff zu bekommen und eine Gewöhnungssache.

Also von dem her... hau rein, wir sehen uns am Himmel...

Oxygene schrieb:
Wow, der Saitek X52 scheint ja echt nicht von schlechten Eltern zu sein. Aber ob der auch das verspricht, was geschrieben wird?

Glaub mir,wenn Du viel fliegst lohnt sich die Investition in einen Saitek X45 oder X52. Hatte den Logitech Force3d auch schon und der kann definitiv nicht gegen den Saitek anstinken.

Ja ich fliege ziemlich viel und jetzt beginnen dann auch bald noch die Sommerferien :d

Also sollte ich zum X52 greifen?

Lässt sich damit überhaupt Battlefield spielen? (Perfektes Zielen/Schiessen) etc.

Was haltet Ihr von den Thrustmaster Joysticks?

Gibt es da keine guten?

Hat hier jemand damit Erfahrungen gesammelt?

ich sach nur Thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro Usb :drool:
gibts für < 30 €... und das Teil hält echt was aus...hab seit bf1942 schon 3 Joysticks Marke Logi, MS-SW verheizt, der Thrustmaster knarzt noch nicht mal... für mich war damals das ausschlaggebende Argument, dass sich der Stick komplett selbst warten lässt. Da ihn ausschließlich normale Kreuz-Schrauben zusammenhalten, kann man theoretisch halt selber mal was flicken...was bislang noch nicht nötig war.
+ Verarbeitung, einstellbare "Knüppel-Resistance", keine Kalibrierung nötig, Preis
- nur Rechtshänder, kein FF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh