Bester Kühler für Sockel 1155?

Aspire5600

Neuling
Hi

Welcher ist zurzeit der beste Kühler für Sockel 1155?

Noctua NH-D14?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JUpp der Genesis oder der Phanteks. Mit 12V sind beide ca gleichstark. Bei niedrigen Drehzahlen hat der Genesis die Nase vorn und passiv der Phanteks

Ist der Genesis viel besser als ein Thermalright Hr2 macho?

Der Genesis ist und belbt die Spitze, doch so einen Klopper brauchst du für einen Sockel1155 nicht. Ein Thermalright Macho und du wirst glücklich :)

Naja schon besser aber ich denke es lohnt sich kaum mehr zu zahlen.

Das ist davon abhängig was du unter "viel besser" verstehst.

Der Genesis ist und belbt die Spitze, doch so einen Klopper brauchst du für einen Sockel1155 nicht. Ein Thermalright Macho und du wirst glücklich :)

Der Genesis ist nur die Spitze bei Drehzahlen bis 400rpm...

Hi

Welcher ist zurzeit der beste Kühler für Sockel 1155?

Noctua NH-D14?

Mfg

Was willst du hören?

Bester Kühler mit schnellen Lüftern
Bester Kühler mit langsamen Lüftern
Bester Kühler mit sehr langsamen Lüftern
Bester Kühler ohne Lüfter

Bester Kühler aufs P&L Sicht gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit einer Corsair H100/H80 wakü aus?

Zu Laute Pumpen... Mir rauben sie zumindestens den Nerv

Wenn man weniger empfindlich ist erhält man hier gute bis sehr gute Leistung

Das ist davon abhängig was du unter "viel besser" verstehst.

Der Genesis ist nur die Spitze bei Drehzahlen bis 400rpm...

Was willst du hören?

Bester Kühler mit schnellen Lüftern
Bester Kühler mit langsamen Lüftern
Bester Kühler mit sehr langsamen Lüftern
Bester Kühler ohne Lüfter

Bester Kühler aufs P&L Sicht gesehen?

Naja der Genesis ist besser als der Macho aber man zahlt gut 30€ drauf, und was der Genesis schafft kann der Macho auch. Ich hab den Genesis nur weil die Lüfter so schön langsam drehen.

Ja deswegen sagte ich ja was bedeutend für den TE "viel besser"

Irgendwie klingt die Frage nach :
Was schmeckt besser:
Apfelkuchen oder Sahnetorte ?!
Hier hat jeder seine eigene Erfahrung.
Ich bin mit meine Coolforce 2 sehr zufrieden, der nächste liebt seinen Noctua.
Und DEN besten Kühler kann es nicht geben, da jeder einen andere Prioritäten ansetzt.

Gruß

Carsten

Es gibt den "besten" Kühler schon. Du musst nur nach speziellen Eigenschaften schauen

Ich habe den bequiet,...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/770313

... Und bin mit seiner Leistung zufrieden...
Kann ich also ohne weiteres Empfehlen..

Sent from... {der Gerät}...

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich auch auf meinem i5-3570K :d YEAHH Der BeQuiet ist wirklich NICE und sieht endgeil aus ! Über das Board kann man die Lüfter auch schön regeln !

Schwanke jetzt zwischen Prolimatech Genesis und Noctua NH D14

Ich würde den Genesis nehmen

Ich bin selbst mit meinem Mugen 2 hochzufrieden. Also mit nem Genesis solltest du bestens bedient sein ;).

besonders die halterung ist ein traum. backplate war in 1-2 minuten dran. beim macho brauchte ich hilfe.

Das stimmt Prolimatech's Montagekit ist aktuell mit Abstand das beste :)

Hallo, ich bin grad am überlegen, welchen CPU Kühler ich mir holen soll. Gekühlt werden soll ein i7 3770 mit OC. Wie viel kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht weiß, wie viel die CPU mitmacht ;) Das Gehäuse soll ein Lian Li V600F sein. Der Kühler darf nur eine maximale Höhe von 15 cm haben! Als Lüfter wollte ich entweder Stock nehmen oder durch Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter ersetzen. Alle die ich mir heute Abend angeguckt habe waren ~16cm hoch. Mein Hauptaugenmerk liegt bei einem Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung auf minimalem Platz. Eine "Wakü" kommt für mich nicht in Frage, außer vielleicht die neue H60 .. jaja, ich weiß. Ein ganzes System ist mir leider zu teuer. Hat jemand nen Rat?

Habe hier zwei 1155 Systeme zum zusammen bauen. Bräuchte zwei gute kühler. Leise sollen sie sein, gut kühlen (24/7) und Strom sparen. Einmal für eine mini PC Element Q und einmal das Gehäuse Sharkoon Temptation.
System ist/wird Undergevoltet mit jeweils ein i5 3450. Werden zwei Server für mich und mein Kumpel.

Danke schonmal

Edit: Gehäuse Lüfter ist momentan keiner drin.

Zuletzt bearbeitet:
Noctua NH-C14 ist schon ne geile Sache, aber es geht halt auch günstiger,
der Noctua hat eigentlich nur zwei Nachteile,
1.er ist teuer
2.er ist sau schwer
wenn man den Pc öffter mal bewegt muss man den Noctua im Gehäuse mit Nylonschnur
abstützen.
Ansonsten 3-4 LAN Partys und das Board ist hinüber weil der Noctua es überbelastet hat.

Ich hab nem Kumpel mal den Alpenföhn Brocken verbaut mit dem war ich gerade was die Montage und Verarbeitung angeht recht zufrieden.
Zumal der vom Preis her recht günstig ist.

Ich habe mir jetzt den Dark Rock Pro 2 gekauft. Kann ich auch nicht meckern. Schwer, aber sehr leistungsstark und leise.

Also ich hatte den Dark Rock Pro, den Genesis, den Phanteks und den Noctua NH-D14. Mir persönlich gefallen der Genesis und der Phantheks am besten. Ersterer hat die beste Montage von allen und Letzterer hat eine absolut makellose Verarbeitung.... Apropos Montage: im Vergleich zu den anderen ist die beim Dark Rock Pro besonders beschissen gelöst.
greetz razorB

Findest du? Beim Zweier klemmt man vier Schrauben fest, hält den Kühler dran und schraubt. War eine Sache von wenigen Minuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh