...und auch nicht einfach so feststellbar ausser im direkten Vergleich... zu 100%... wenn du solche Goldohren hast womit du das sofort merkst gibt es keinen anderen Weg als einen ähnlichen Anlagenaufbau wie meinen, mit Messen und an der Aufstellung solange feilen bis die Einmessung sogut wie garnix mehr zu tun hat, damit die Qualität stimmt dabei die herumkommt.
Also am besten so das sie da wo sie was zu tun hat nur möglichst wenig zu tun hat, das sie garnix zu tun hat das wird man niemals schaffen zumal mit an einem "wohnlichen" Ort.
Wo du gerne mal mit ner Tasse Kaffee hockst, eventuell auch etwas isst, mit Freunden davor sitzt u.s.w.
Man beleidigt mich genauso und AFAIK habe ich damit nicht angefangen, wenn soviel dumpf-Sinn einen nunmal einfach zum totalen
Bringt ist das nunmal so
Wie du Eingangs erwähnt hast mit deinem Posting... genau das raus was auch mal reinging und das ist eben ohne Dynamik und grossem Dynamikumfang garnicht Möglich.
Jo ähhm na klar, damit ich für Geld zu denselbigem Schrott gezwungen werden wie die anderen machen....
Gruss Dennis50300
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Auf deine "fachkundige" Hilfe kann man wahrscheinlich verzichten
Auf euren Schwachsinn kann man verzichten.
Angesprochenes Bühnenbild ist ohne Dynamik und gutem Dynamikumfang nunmal Rotzwasser aus der Nase.
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Dummerweise ist es ja nunmal auch so, Refexionen...wenn ich das schon lese, was hat das bitte mit Kopfhörern zu tun ?
Siehe hier "Raumakustik" ->
Reflektion (Raumakustik)
Das hat mit Kopfhörern recht wenig zu tun.
Gruss Dennis50300
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Hier eine riesige Bühne in Action, "Roxette" "it have mus been love"
Man hört z.B. das die egitarre hinter ihr ist und nicht irgendwie halt gepspielt ist.
eine weitere rechts und noch eine links.... haufenweise Details der Bühne die einen beim immer wieder anhören dazu verleiten sich beim nächsten mal auf etwas anderes zu konzentrieren weil es gefällt, da hat man mehrfach Spass an einem und demselben Titel.
Schrott bringt einem sowas nichtmal im Ansatz, flaches Schrottzeug sind Eintagsfliegen, sowas wie Roxette kennt auch die jüngste Generation heutzutage und das ist zumindest schonmal die nach meiner die jetzt so um die 16 Jahre alt sind.
DAS IST MUSIK
Gruss Dennis50300
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Ganz wichtig sei auch noch dazugesagt das die nötige Dynamik bei Musik längst nicht nur die Bühne ausmacht, denn sonst wenn man darauf nicht achtet wäre's vielleicht ja sogar akzeptabel aber nein... es ist halt einfach uninteressant.
Das sogeannte "Mastering" und der Punkt den Friedemann Tischmeyer da nennt von wegen nen Album auch durchhört, keine Ahnung wie er das schaffen will mit der ganzen Verdreherei, Fakt ist das es schwachsinn ist.
Man kann sich keine aktuelles Album wirklich mit Genuss durchhören.
Ich habe mir einiges "angetan" ja aber bestimmt nicht mit Genuss.
alte CD Alben die kann man wirklich mit Genuss durchhören, aber diesen flachen Quark nie im Leben, spätestens nach 2 bis 3 Titeln und da reden wir von roundabout lierumlarum etwa 10 Minuten, maximal dann ist Sennse weil du ne Pause brauchst von diesem Konstanten Müll.
Sowas wie Dire Straits oder Pink Floyd, das kannst du wirklich mit Genuss durchhören wenn's gefällt und da kannst du wirklich davon sagen ob es dir gefällt oder nicht, denn wem diese Musikart nicht zusagt der wird sich das nunmal eben nicht anhören können.
Sowas kann kein Einziger so irgendwie machen das es regulär jeder Hören kann, das ist schlicht unmöglich, denn nicht für umsonst definieren wir die sogenannten Genre's
Und auch mein eigener Quebeet-Geschmack bezieht sich auf bestimmte Eigenschaften von Musik, was ich z.B. sehr mag sind gut gespielte E-Gitarren und sowas was Mike Oldfield machte.
Deswegen steh ich auch auf Dire Straits und Pink Floyd vermutlich, sowie auch Queen.
Bumms macht auch Bock, wenn man ihn vernünftig kombiniert.... B.B.E war z.B. verdammt geil "Seven Days And One Week" und die ist auch von Haus aus gut produziert ohne das man da was DeClippen müsste. (1996)
Gruss Dennis50300
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oder hier WestBam, da gibt es meistens auch nur links oder rechts oder mitte, vielleicht mal was dazwischen, wirkliches Bühnenbild oder sowas gibt es da nicht, das bockt aber aufgrund der Dynamik einfach und ist deswegen keine Eintagsfliege:
foobar2000 1.3.3 / Dynamic Range Meter 1.1.1
log date: 2014-08-25 07:20:00
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Analyzed: WestBam & Dr.Motte / We'll Never Stop Living This Way (1)
WestBam & Members of Mayday / We'll Never Stop Living This Way (2)
WestBam & Mr. X & Mr. Y / We'll Never Stop Living This Way (3)
WestBam / We'll Never Stop Living This Way (4-14)
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DR Peak RMS Duration Track
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DR14 -0.09 dB -16.36 dB 3:43 03-Sunshine (present)
DR13 -0.09 dB -16.23 dB 3:52 05-Sonic Empire
DR13 -2.41 dB -18.12 dB 4:45 08-Free Me
DR14 -0.80 dB -17.00 dB 3:13 01-Terminator
DR13 -0.43 dB -16.28 dB 6:42 02-Hard Times
DR15 -0.09 dB -16.51 dB 5:42 04-Hanging Out With The Machine Heads
DR13 -0.42 dB -15.80 dB 7:11 06-Die Dunkelsequenz
DR13 -2.50 dB -18.41 dB 4:48 07-Wanna Get My Smurf On
DR14 -1.32 dB -17.74 dB 4:08 09-Neandertal Man
DR15 -0.09 dB -18.24 dB 3:48 10-Born To Bang
DR13 -0.08 dB -14.99 dB 5:25 11-Sumo Clock
DR12 -0.62 dB -14.76 dB 5:49 12-Activist Black Pump
DR13 -0.81 dB -15.89 dB 4:55 13-Crash Course
DR13 -4.11 dB -18.33 dB 5:50 14-We'll Never Stop Living This Way
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Number of tracks: 14
Official DR value: DR13
Samplerate: 44100 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 16
Bitrate: 859 kbps
Codec: FLAC
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Das kann man einfach aufdrehen und Spass haben