1. Nod32
-ähnlich wie 1. nur kostet was, dafür wird es öfters aktuallisiert.
-habe es seit ca. 4 Monaten und keine Viren, bzw. werden die sofort entdeckt und gemeldet.
-Hat insgesamt 4 Scanner laufen für Internet, MS Word, MS Office und eMail-Programme.
2. AntiVir PersonalEdition Classic
-kostenlos
-seit ich Internet habe, noch nie Viren gehabt.
-braucht wenig Speicher und CPU,
3.Kaspersky, Norton oder Symantec sind auch gut, aber teuer und nicht ganz einfach zu bedienen.
Teste doch mal Nod32 oder AntiVir, kostenlos ist nicht immer schlecht.
Aber Esel oder Azureus sind hilfreich wenn man Programme testen will. Wenn du das nicht kennst dann schreib pn.
Schade, kann den link mit nod32 test nicht finden, war eine englische PC-Zeitschrift, da hat nod32 die meisten Viren erkannt.
Aber komm nicht auf die idee norton zu kaufen, melde dich und kannst ne version zum Testen haben.
Es gibt bestimmt auch andere gute, silverwizard ist mit stinger zufrieden, kannte ich gar nicht bis jetzt aber wird wohl nicht besser wie die Top5 sein:
auch kein link dafür, aber google mal nach "antiviren software test" oder so und du wirst feststellen, es sind meistens diese unter den besten 5: Norton, Antivir, Panda, Kaspersky, nod32. Bei Chip.de oder so werden auch Gründe genannt warum und wieso Norton oder Antivir besser sind.
Aber gutes Beispiel, mein Kumpel denkt er hat mehr Ahnung von PC, Software und Hardware. Hatte auch schon öfters mal Viren mit diversen Proggs und wollte nicht AntiVir nehmen, weil ich es habe und kein plan habe davon. Ich finde es lustig wie er sich ärgert wenn er virus oder trojaner hat, Weil seit ich Internet habe, noch nie Viren gehabt. Probier es einfach aus.
Vorgestern hatte mein Arbeitskollege erzählt: hatte XP neu installiert, weil Virus drauf war. Ist auch ne Lösung, aber ich hatte mal dieselbe Seite besuch wie er und scanner hat sofort virus erkannt, dann habe ich natürlich geblockt, oder in Quarantäne verschoben, oder reparieren geht ab und zu auch. Und beim arbeitskollegen kamm keine warnung, warum auch immer.
Jedenfalls hat er XP neuinstalliert und sagte das PCnicht mehr aus geht, schaltet man den aus , fährt er wieder hoch. Fand es so lustig und hatte mein Pausenbrot und kaffee runter zukriegen versucht. Doch dann fragte einer ob ich ne lösung weiß, weil ich gegrinst habe und dann konnte ich nicht mehr. Allein schon weil der Typ der das hat sich so aufgeregt hatte: blöder Rechner obwohl es wahrcheinlich sein fehler ist.
Und sein Rechner ist immer noch immer an weil, zu blöd zum Googlen und wird sich über Stromrechnung freuen. Fazit: mit antivir hätte er das Problem nicht, denke ich.
Wenn du mir nicht glaubst, dann google einfach und dann stellst du fest daß viele unterschiedliche Erfahrungen oder Testergebnisse haben.
Jedenfalls habe ich voll den Schreibflash, hätte auch schreiben können, Antivir und norton sind gut. So wie der User vor mir "Stinger" vorschlägt, aber nicht schreibt warum und so, außerdem haben viele keine Ahnung davon, hat zwar nichts mit Thema zu tun, aber Vater von meiner EX hatte sich gewundert warum PC spinnt und so, lag an Viren und trojanern die drauf waren. Dummer User weil er zwar antiviren-scanner hatte aber den nicht aktieviert hatte.
Kurz gesagt, nimm Antivir wei kostenlos, wenn dir das nicht gefällt dann nod32. Bei PN weitere hilfe.
Noch ausführlicher wären links zu tests und so aber, googeln kann doch jeder selbst.
Nach fast einer Flasche Moskovskaja mit Bitter Lemon bitte Rechtschreibung ignorieren .