Bestes Gamer Headset [UMFRAGE 2008]

Bestes Gamer Headset ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    236

kanuni

Enthusiast
Hi,

welches Gamer Headset ist nach eurer Erfahrung das beste. (Soundqualität, 5.1 ?, Vibration ?, Bass, usw...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mit meinem Sennheiser PC 151 klinke zufrieden, sehr guter klang und sehr guter, leichter Sitz(ohne drücken) auf den Ohren. Hatte vorher ein Sharkoon Majestic 5.1 mit USB Anschluss, der klang war gegenüber dem Sennheiser schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Medusa 5.1 USB und finde es auch toll.

Hab endlich kein Rauschen mehr wie bei meinen alten Klinken-Headsets

Andere

Guten Hifi Kopfhörer und Clip Mikro.

Ich hatte inzwischen mehrere Headsets. Ein Logitech mit Nackenbügel war dermassen unangenehm zu tragen, dass es in die Tonne gewandert ist. Das so hochgelobte Speedlink Medusa ist ebenfalls in die Tonne gewandert, da die Soundqualität zum einen miserabel ist und zum anderen der Tragekomfort durch das hohe Gewicht und die langsam zusammenfallenden Schaumstoffdichtungen wirklich nicht der beste ist.

Seit etwa anderthalb Jahren habe ich nun ein Sennheiser PC 165 (das ich allerdings ohne die USB Soundkarte betreibe) und bin restlos zufrieden. Der Tragekomfort ist auch nach Stunden optimal, der Schaumstoff ist nicht zusammengefallen mit der Zeit und die Soundqualität sowohl der Lautsprecher als auch des Mikros ist erstklassig. Einzig gibt es zu bedenken, dass das Headset nicht dicht abschliesst, das heisst man bekommt noch einiges von seiner Umgebung mit. Mir persönlich ist das ganz recht, andere mögen das nicht so.

Ich habe das Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition in Kombination mit dem SB X-FI XtremeGamer und finde es echt Klasse. Exzellenter Sound aber auch eine sehr gute Positionierung des Gegners - diese Kombination kann man Gamern nur wärmstens empfehlen. Der Tagekomfort ist für mich o.k. Aussengeräusche sind kaum hörbar - also nichts für Gaming und Babysitting....

hab ein Sennheiser PC151 und mit meiner Laptop Onboard Soundkarte :-)shot:) gehts wunderbar, bin sehr zufrieden :d

ergo -> Sennheiser PC151

[X] Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset

ich muss sagen,. dass Headset ist echt genial, sitzt super, Klang ist TOP und Mikro is abnehmbar :)

Sennheiser 161, habe zwar das 166 nur das unterscheidet sich bis auf die separate Soundkarte ja nicht großartig von diesem Modell.

[x] Sennheiser PC161 :love:

Warum ist kein Steelsound 5H V2 zur Auswahl ?

[X] Sennheiser 150

das ist einfach mein bestes bisher gewesen. :)

Haben die Sennheiser "5.1" ?

Nein, die haben alle kein "5.1", aber das ist auch der grösste Schmarrn. In einer der letzten c't war ein Headset-test drin, da gab es kein einziges 5.1-Headset mit auch nur annähernd gutem Klang.

Wenn man mal den Unterschied zwischen einem Medusa 5.1 und einem Sennheiser gehört hat, wird einem das auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Icemat Siberia :bigok:

hab noch n Sennheiser PC150 da, aber das empfinde ich als schlechter, vor allem was Tragekomfort angeht !

Die Medusa 5.1 Nutzer werd ich nie verstehen können ....

Das Medusa hat bei mir 5 Monate gehalten, dann war das Micro defekt.... Weitere Nachteile: zu schwer, es wird sehr warm unter diesen "Ohrmuscheln", 5.1 Sound bei 1on1 Ingame ab und an hilfreich - sonst eher störend.
Seid dem Sennheiser PC 150 - meiner Meinung nach besserer Sound, leichter und angenehmer zu tragen, bessseres Micro, bessere Qualität allgemein und günstiger.

das PC350 ist noch nicht lieferbar und daher kann auch keiner irgendwas davon schreiben.
Obwohl einige es mal auf der GC getestet haben und sagen es sei sehr schwer und schottet dich komplett ab.
Also bekommst nix mehr von der umgebung mit.

Will es auch haben..Aber der preis und die lieferbarkeit ist das Prob.

Hatte am Anfang das Medua ProGamer, war nach nem 1/2 Jahr kaputt, umgetauscht und dann verkauf weils einfach nich mehr schön wahr. :motz:
Dann kam ein Plantronics .Audio330 und ich muss sagen das Ding is richtig gut für die größe und den Preis.
Aber jetzt isses n Sennheiser PC 161 und ich bin absolut begeistert. :drool:

Entweder zeichnet sich da ein gewisser Trend ab, oder aber es sind viele Sennheiser-Mitarbeiter im Forum ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh