Bestes Motherboard..

Preis egal... Welches Board...

• Asus Striker Extreme

Stimmen: 64 44,8%
  • Asus P5B Deluce Wifi

Stimmen: 49 34,3%
  • EVGA 680i SLI nForce

Stimmen: 30 21,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen...

nach hunderten beiträgen verfassen und 1000 threads durchlesen weiss ich immer noch nicht welches motherboard ich kaufen soll...

was mir wichtig ist...
- der chipsatz muss richtig gut sein
- das motherboard muss schnell sein
- das motherboard sollte zukunftssicher sein

was mir nicht wichtig ist...
- der preis... (ich zahle jeden preis... also preis ist mir egal)
- übertakten (ich werde sicher mal übertakten lassen aber erst einmal nicht)

folgende boards gefallen mir...

asus striker extrem, asus p5b deluxe wifi und evga 680i nforce...

wie gesagt... der preis juckt MICH NICHT... es soll ein gutes und zuverlässiges board sein... ich hatte schon schlechte erfarung mit einem cuba board... das board war so schlecht das die 8800 gts und ein e6600 echt darunter gelitten hatten... die leistung "brach" förmlich zusammen...

ich bitte um ernsthafte hilfe... über p/l will ich jetzt nichts wissen... auch wenn es der eine oder andere für blöd hält... mich interessiert die leistung...

ich danke euch sehr im vorraus... :)

falls es wichtig ist... die restlichen komponenten werden sein...

e6600/e6700, geforce 8800gtx, 2x 1gb ocz ram (800 oder 1066), bequiet straigt power 600watt... usw

achja... ich kaufe mir nur eine gtx... also kein sli oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im moment ist Der striker extreme von Asus das beste bord auf dem Markt!
ich kaufe mir auch das bord da es am besten ist, du kannst den CPU prima übertakten und en e6700 locker auf 3.5 GHz bringen!

Grüße Stefan

Zuletzt bearbeitet:
ja ABER... ich habe schon gelesen dass das board auch echte schwierigkeiten machen soll... ich bin der typ der im bios lediglich die boot reihenfolge ändert... nichts weiter... ich will das ding kaufen und benutzen... ich will nicht mal darüber nachdenken... einfach nur benutzen... und das gefühl haben was gutes gekauft zu haben... ich hab kein bock danach 100 beiträge zu verfassen weil das teil probleme macht...

ich denke auch das das asus striker extreme am besten ist

der grund liegt vor allem in den vielen features und den guten übertaktungsmöglichkeiten (du meintest zwar das du nicht übertakten wirst (vorerst) aber es wohl später machen möchtest, da biste mit dem asus sehr gut beraten)

[edit]
oO
omfg
jedes mainboard macht ma probleme, deswegen gibt es ja das bios und das meiste is ja selbsterklärend
für die maximale power/stabilität muss man sich auch mit dem bios auseinandersetzen

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: bitte begründet auch warum ihr euch für eines der drei entschieden habt... so wie es TheDamage und Asus Striker Ex gemacht haben... :) danke... :)

Im moment ist Der striker extreme von Asus das beste bord auf dem Markt!
ich kaufe mir auch das bord da es am besten ist, du kannst den CPU prima übertakten und en e6700 locker auf 3.5 GHz bringen!

Grüße Stefan

das kann i
ch mit meinem P5W DH Deluxe auch.. und noch mehr sogar !

du kannst damit auch super die Boot reihenfolge ändern

geht mit dem P5W DH auch... ;)
Hinzugefügter Post:
Ich finde das P5W DH Deluxe gehört auch in di Auswahl-Liste. Oder sogar noch mehr Boards. Wenn die FRage is was is das beste Board gehören da mehr als 3 zur Auswahl !

Zuletzt bearbeitet:
ja Klar ich kann auch noch höher aber es ist konstanz und ie temperatur 40C°
mit normalenm lüfter!
der striker extreme ist schon das BEste!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... also ich kenne diese boards von sämtlichen tests... die anderen sagen mir jetzt nicht viel... schonmal gehört aber mehr auch nicht...

ende april scheint ja viel zu passieren... :shot:

Immer wieder solche Threads:

-der 975X Chipsatz ist besser als das von nVidia bzw. das Asus Striker Extrem
-@Asus Striker Ex: es ist nicht das beste nur weil es das teuereste ist :rolleyes:
-Zukunftsicherheit gibt es nicht. Zumal die neuen Chipsätze in den Startlöchern stehen

hi Soldier
ich glaube net dass das bord besser ist als der striker extreme von Asus
grüße

Das kann noch keiner sagen weil sie noch nicht zu haben sind, so wie es aber aussieht möchte NVIDIA ihre Produkte in Zukunft wohl selber vermarkten als andere Hersteller dazu zu nehmen, kann ich auch verstehen weil sie so besser verdienen. Tests Ende April werden es zeigen was läuft. ;)

mfg

@Gamefreak! welches kannst du mir empehlen...? irgendwann muss ich ja mal kaufen... :shot:

merkt man eigentlich als otto normal verbraucher den unterschied zwischen 975x und 680i???

Täglich grüßt das Murmeltier.

Ich denke wenn Du noch lange wartest gibts wieder neue Boards, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen wenn Du immer mit "Aber...." kommst.

Jedes Board hat ein "Aber...." und Sympathisanten, danach sollte man sich nicht immer richten.

Zuletzt bearbeitet:
Für eins von diese beiden werde ich mich glaub ich entscheiden...

Prozessor: E6700
Motherboard: Asus Striker Extrem
Grafikkarte: EVGA Geforce 8800 GTX (die billigste... das eine OC version wohl nichts bringt)
Arbeitsspeicher: OCZ 2x 1GB (800er oder 1066er)
Netzteil: Bequiet straight power 600 watt

Prozessor: E6600
Motherboard: Asus P5B Desluxe Wifi
Grafikkarte: EVGA Geforce 8800 GTX (die billigste... das eine OC version wohl nichts bringt)
Arbeitsspeicher: OCZ 2x 1GB ("nur" 800er)

wieso willst du nen E6700 nehmen?
glaub das wurde schon tausende male gesagt das sic der aufpreis nich rechnet
nen e6600 takteste locker auf nen höheres niveau

und selbst wenn liegt die mehrleistung teils weit unter dem zweistelligen prozentbereich

Das Abit AB9 Quad GT oder Asus Commando [ROG].

Über die Boards liesst wenig schlechtes.
Takten lassen se sich wie die Pest.
Das Quad GT entschärft zudem die ChipsatzTimings nicht.

Zukunfstsicher ist dieses Jahr zudem eh nichts.

Intels Bearlake und Penryn stehn so gesehn (Weil ich diese Jahr angesprochen habe) vor der Türe und diese CPUs, die 45nm, kann wohl wieder kein anderes Board das jetzt aktuell ist. Grund ist die wieder veränderte Stromversorgung der CPU. (Wird wieder so laufen wie beim umstieg von Netburst 90 / 65nm auf C2D 65nm wo das Board weiterhin vertrieben wurde, aber die Revision 2 eben NB 90nm, C2D 65nm, C2D 45nm CPUs beherrscht.)

Soll nicht heissen warte. Soll heissen wie lange willst du das Board nutzen?
Quad GT und Commando müssen sich jedenfalls nicht verstecken. Solltest in die nähere auswahl ziehn.

also ich wollte mir einen pc kaufen und dan nichts mehr weiter machen... evtl mal eine tv karte oder so... aber grakikkarte, ram usw bleibt alles drin... mehr kohle will ich nicht ausgeben... der soll dan halt seine dienste für die nächsten jahre antreten... :d

ich hätte mir doch einen fertigen pc bei saturn oder so kaufen sollen... glaub ich langsam... :(
Hinzugefügter Post:
zu dem cpu: takten will ich ja erstmal nicht... und schau mal hier http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/ (kennst du bestimmt schon) da ist der e6700 der eindeutig bessere...

bis ende april sind es noch ca 4wochen... ob ich so lange warten kann... :( xD

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall ist das Paket nicht verkehrt:

Prozessor: E6600
Motherboard: Asus P5B Desluxe Wifi
Arbeitsspeicher: OCZ 2x 1GB ("nur" 800er)

N 500 Watt NT würds auch leicht schaffen und der RAM wird die 900MHz wohl auch packen die du bräuchtest um die CPU auf 4,5GHz zu treiben (Was du eh nicht erreichen wirst.)

An dem Sys würd ich mich mal festbeissen.

einen fertigrechner!?
omfg
nen bissle was machen muss man immer mal!

wie gesagt nimm nen e6600 statt nem e6700 und erfreue dich an den gesparten 150€

wie gesagt die paar prozent mehrleistung lohnen nich!
und übertakten z.b. is mit dem asus striker extreme scho kinderleicht

aber einfach aufbauen und 2-3 jahre mit zocken ohne auch nur was zu tun wird dir wohl kaum passieren

kleine änderungen nimmt man automatisch immer mal vor (wie im bios paar settings ändern, nen neues bios-update aufspielen (um mal kleinigkeiten zu nennen)

zu dem cpu: takten will ich ja erstmal nicht... und schau mal hier http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/ (kennst du bestimmt schon) da ist der e6700 der eindeutig bessere...

bis ende april sind es noch ca 4wochen... ob ich so lange warten kann... :( xD

Das man die Zahlen auch lesen sollte, ist klar, oder? Nicht nur die Reihenfolge beachten.

Da sind in vielen Vergleichen nichtmal 2 Punkte Unterschied.

Das sind Werte die schön für die Statistik sind, aber als User nicht gemerkt werden.

Aber bitte, kauf den 6700....

hab ich gar nich gelesen
is scho extrem was du da raussuchst

du willst gamen
also wenn du 150 € bezahlen willst musst du wissen
klar besser...ich weiß ja nich
z.b.:

3dmark 05: 6969 vs 6958 (+0,15%)
3dmark 06: 3888 vs 3859 (+0,75%)
bf2: 92fps vs 92fps (+0,00%)
far cry: 84fps vs 84 fps

etc

naja...wenn du meinst das dir das 150€ wert is^^

wenn du nat viel arbeitest lohnt es sich (wenn du nich übertrakten willst), aber ich lese raus das du ein reiner gamer bist

edit:
ok ich nehm ma noch was mit rein
ut2004: 262,42fps vs 248,28fps (+5,7%) - wow...das is glaub das maximum was man mehr erwarten kann...aber stimmt... ~250fps is ja schon fast ruckelnd, da sind ~ 260fps doch besser^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie schon oft gesagt, der E6700 lohnt nicht, höchstens wenn du OC möchtest, wegen den 10er Multi, aber du das nicht willst.

2. Das Asus Striker ist garantiert nicht das beste Board, denn nicht alles was teuer ist, ist auch gleich das Beste... Da gibt es Boards die sind besser oder gleich auf. Zumal man auch immer ein gutes P/L-Verhältnis sehen sollte und das ist beim Striker nicht gegeben.

3. Wenn du später SLI nutzen willst, dann würde ich das EVGA nehmen (gleiche Funktionen wie das Asus, dabei viel billiger), wenn du aber SLI nicht nutzen willst, dann nimm am besten ein Board mit dem 975er Chipsatz, da es der schnellste ist. Wenn du beim Prozessor schon so genau bist, solltest du es beim Mobo auch sein ;) Da würde ich auch das Asus P5W DH Deluxe oder Abit AW9D-Max nehmen.

denkt ihr der hier reicht? ich will echt glücklich werden mit dem pc...

als info... mit dem hier wurde ich leider nicht glücklich... das war der letzte scheiss... http://support.packardbell.com/de/item/index.php?m=home&pn=PB35310003 das cuba motherborad hatte folgenden chipsatz... VIA PT890 Northbridge VIA VT8237A Southbridge... kenne ich nicht... kennt ihr den? gut oder schlecht? ich war unzufrieden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh