Bestes Motherboard..

Preis egal... Welches Board...

• Asus Striker Extreme

Stimmen: 64 44,8%
  • Asus P5B Deluce Wifi

Stimmen: 49 34,3%
  • EVGA 680i SLI nForce

Stimmen: 30 21,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man zwei Nvidia Grafikkarten zusammensteckt nennt man das SLI.(ganz einfach erklärt)

Da Du eine benutzen möchtest, wovon ich ausgehe, dann ist der SLI Ram überflüssig genau wie ein SLI Board.

ok das klingt einleuchtend... :d ich kaufe nur eine karte... ich dachte "sli ram" ist schneller und besser...

würde euch das hier nicht gefallen... aber anstatt des e6700 einfach ein e6600... :bigok:

das system wurde doch schon oben wegen ram, mb und cpu abgelehnt
wieso fängste nochma an?

befolge doch am besten den rat von den leuten
nimm eben nen p5b als mb, nen e6600 als cpu und die cellshocks als ram
is alles sehr gut!

[edit]
"sli ram"?
schneller und besser?

sli musste noch ne 2. karte für über 500€ kaufen und du kriegst max 30-70% mehr leistung und hast viel treiberspielerein vor dir, also nix für dich da du ja wie du meintest nur loszocken willst und nich massig ein- und umstellen möchtest

Zuletzt bearbeitet:
wurde schon abgelehnt... wie geil... LOL... ;) :) hast aber völlig recht... :)

also als ich hier neu war... kostete der pc noch 2000... jetzt habt ihr mich auf ca 1400 - 1500 "getrieben"... wie ist der hier...???

warum cellshock? und warum commando? ich denke (nach eurer meinung) das p5b ist sehr gut...

wurde schon abgelehnt... wie geil... LOL... ;) :) hast aber völlig recht... :)

also als ich hier neu war... kostete der pc noch 2000... jetzt habt ihr mich auf ca 1400 - 1500 "getrieben"... wie ist der hier...???

Gut, tausche jetzt noch die Platte in eine schnellere t166 aus.
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Dazu einen anderen Brenner, den hier:

Samsung SH-S183L SATA

Und ein schickeres Case, aber das ist ja Geschmackssache, wenn Du den zusammenbauen lassen willst, wieso keinen leiseren CPU Kühler?

Rest geht so.

RAM kannst Du normalen Cellshock nehmen, ohne SLI.

reicht der box kühler nicht? auf meinen alten rechner (von media markt) stand auf den kühler... "nVidea"... doch liber "tray cpu" + anderen kühler? welchen den? garantie? mit box hab ich doch besser garantie hab ich gelesen...?

hab doch einen 16mb cache samsung hdd ausgewählt... (?)

case is z.b. das kandalf sehr hübsch
ram wie scho gesagt cellshock
und cpu-kühler z.b. den scythe infinity

[edit]
mit garantie hat das eg nix zu tun
der scythe kühlt haltnur effizienter und is laufruhiger

besser nimm aber cellshock ram und alternativ das asus commando :)

kannst du mir bitte bitte einen link zu sehr guten cellshocks schicken? aber bei hardwareversand... :)
Hinzugefügter Post:
case is z.b. das kandalf sehr hübsch
ram wie scho gesagt cellshock
und cpu-kühler z.b. den scythe infinity

hi... ich hab mir sagen lassen dass das case kein "fenster" haben soll... da das die temp beeinflussen würde... deswegen habe ich mich für ein normales case entschieden... aber ich lasse mich gerne belehren... :d links sind sehr erwünscht... :d von hardwareversand... ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
die sind aber teurer als die ich ausgewählt habe... ???

??? warum sollen die besser sein ??? kannst du mir das erklären das ich das auch verstehe... :)

reicht der box kühler nicht? auf meinen alten rechner (von media markt) stand auf den kühler... "nVidea"... doch liber "tray cpu" + anderen kühler? welchen den? garantie? mit box hab ich doch besser garantie hab ich gelesen...?

hab doch einen 16mb cache samsung hdd ausgewählt... (?)

RAM: http://www2.hardwareversand.de/7V3xhr8DWFcWWA/2/articledetail.jsp?aid=9483&agid=599

Doch, aber ein Scythe Kühler ist ruhiger und effizienter. Dazu Wärmeleitpaste Arctic Silver 5.

Sorry, die Platte hatte ich anders in Erinnerung.

Wenn Du aber einen Scythe nimmst, solltest Du darauf achten ein Gehäuse zu nehmen was ausreichend Platz bietet.

Dann noch zusammenbauen lassen, fertig.

@RM2000: kannst du mir bitte einen SUPER pc zusammenstellen? bei hwv...

hi... ich hab mir sagen lassen dass das case kein "fenster" haben soll... da das die temp beeinflussen würde... deswegen habe ich mich für ein normales case entschieden... aber ich lasse mich gerne belehren... :d links sind sehr erwünscht... :d von hardwareversand... ;) :)

Das ist mit Verlaub "ne komische Theorie".

@MFloX... hi... deine meinung als admin wäre mir echt wichtig... :) :d

pcry8.jpg

Gehäuse nach Deinem Geschmack.

Soundkarte ansonsten eine der X-Fi Serie von Creative. Boxen keine Ahnung.

Die Sachen die sich überschneiden mit meinem Vorredner würde ich als Empfehlung sehen.

Beim Board kannste auch das P5B Deluxe Wifi nehmen. Nehmen sich kaum was, nur an Gimmicks und Ausstattung.

Netzteil, wenn Du Kabelmanagement( steckbare Kabel) möchtest, nimm das Dark Power, ebenso kannst Du auch ein Enermax oder Seasonic nehmen, alles qualitativ gute Netzteile. Vom corsair hab ich keinen Plan.

Zuletzt bearbeitet:
das board pb5 deluxe wifi hat ja schon sound onboard... aner diese x-fi sollen ja richrig gut sein... lohnt sich der kauf? was passiert mit dem onboard sound? gäbe es probleme?

boxen hab ich nicht... ich habe meine aiwa anlage angeschlossen... also pc ---> anlage ---> boxen (5 stück...)

Hinzugefügter Post:
wäre das ein high end gerät? wäre der besser wie dieser pc hier...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn Du nur zockst und ab und an Musik hörst, tut es auch der onboard.

Brauchst keine Soundkarte.

Denk aber an ein vernünftig großes Gehäuse wegen dem CPU Kühler. Schau einfach mal bei www.caseking.de nach. Dann gucken ob du das auch bei hardwareversand bekommen würdest, Fragen lassen sich hier im Gehäuseforum beantworten.

Aber such dir erst ein paar Alternativen aus.

Netzteil ist mit 600 watt zu hoch gegriffen, Du wehcselt ja nichts großartig aus sagtest Du, da sollte ein 500er ausreichen, selbst damit lassen sich 2 Grafikkarten wie die Du ausgesucht hast betreiben.Da reicht übrigens auch die billigste GTX.

Damit solltest Du einen sehr guten PC haben.

Mit dem boxed würde ich mir noch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
also :teufel: striker extreme :teufel: ist das beste board was ich bis jetzt gehabt habe!!!!!

musst du wissen ob du für ordentlichen sound und eax unterstützung geld ausgeben möchtest
viel leistung bringt es nicht, aber die quali is doch merklich höher

case wie gesagt mein vorschlag is das kandalf
wiegt zwar nen paar kilo...aber wir wollen uns ja nich so ham^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh