Bestes Motherboard..

Preis egal... Welches Board...

• Asus Striker Extreme

Stimmen: 64 44,8%
  • Asus P5B Deluce Wifi

Stimmen: 49 34,3%
  • EVGA 680i SLI nForce

Stimmen: 30 21,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
edit:
ok ich nehm ma noch was mit rein
ut2004: 262,42fps vs 248,28fps (+5,7%) - wow...das is glaub das maximum was man mehr erwarten kann...aber stimmt... ~250fps is ja schon fast ruckelnd, da sind ~ 260fps doch besser^^

lol.....besser hätte man es nicht schreiben können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... 975er Chipsatz oder 965er??? ich drehe mich nur im kreis... :(

als info... mit dem hier wurde ich leider nicht glücklich... das war der letzte scheiss...

oO
lol?
was willst du denn von uns?
wir ham dir doch erklärt was gut is und was nich
du musst nu wissen ob du sli nutzen möchtest (==> dann striker ex) oder nich (==> dann P5W DH)

nu noch rummosern?
möchteste alles auf nem goldenen serviertablett? :stupid:

Ähm, bei Deiner Zusammenstellung hast Du wieder den corsair für über 300 dabei....der kostet woanders wesentlich weniger, abgesehen davon das der Dominator besser ist und viel günstiger dort ist bei dem Shop wo Du guckst.

Was ist an deinem Komplett PC mit der GTS und soweiter nicht gut genug??? Der hat auch nen 6600er.

Entsorgst Du den dann weil der nicht "gut genug" ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich suche gerade den thrad für das p5w dh...

nicht falsch verstehen... bitte!!! ich habe das p5b nur aufgezählt weil es mir in sämtlichen shops empfohlen wurde... das board ws du meisnt kenne ich garnicht... ist es älter oder neuer als das p5b???
Hinzugefügter Post:
Ähm, bei Deiner Zusammenstellung hast Du wieder den corsair für über 300 dabei....der kostet woanders wesentlich weniger, abgesehen davon das der Dominator besser ist und viel günstiger dort ist bei dem Shop wo Du guckst.

ach hab ich vergessen zu erwähnen das der ram ein anderer wird... ich hatte mich nähmlich für ein 1066mhu entschieden aber beim p5b wäre das wohl unsinnig... also er wird auf keinen fall der teure ram... hauptsache corsair oder ocz... :d

Zuletzt bearbeitet:
ach mal echt jetzt... ist nicht leicht so etwa... preis ist mir ja nicht ganz egal... ich hab halt 2000 gespart und möchte nur was sehr gutes dafür... mehr nicht...

E6600
Asus P5W DH Deluxe oder EVGA 680i SLI
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15
8800GTX
gutes NT

Nimm einfach das und werde glücklich ;)

scheisse das p5w ist bei hardwareversant auf "liefertermin unbekannt"... ich krieg nen hals...

dann bestell woanders

dann bestell woanders

Nein, er ist auf Zusammenbau angewiesen.
Hinzugefügter Post:
scheisse das p5w ist bei hardwareversant auf "liefertermin unbekannt"... ich krieg nen hals...

Wie kommt es das Du jetzt spontan zu einem P5WDH greifen willst, wo Du dich Wochen vorher nicht zu einem Board entscheiden konntest.

Bist Du dir sicher das zu nehmen, ich meine, überlege es dir nochmal, das hat auch mitunter Macken....

Zuletzt bearbeitet:
Macht Mich Ruhig Fertig!!!!!!!!!!!! *heulllll*

P5W DH Deluxe!

leicht schneller als 680i und p965, dafür nicht so hohes OC, laut CB-Test auch minimal leiser und auch kühler als die beiden anderen chipsätze und die Fernbedienung ist ein Traum ;) (Persönliche Meinung!)

lol
rechner sind halt nur so intelligent wie ihre anwender
du musst bei jedem board mit paar macken rechnen
ob du nun selber baust, es dir bauen lässt oder einen fertigrechner kaufst (TU ES NIEMALS!!!)

am ende kann man aber trotzdem nich sagen das das P5W DH ein schlechtes board wäre

Macht Mich Ruhig Fertig!!!!!!!!!!!! *heulllll*

Ach shaolin, Du machst es dir doch selber viel zu schwer. Lass dich doch nciht immer von allen verleiten. Lies dir die Threads zu den Boards die Du möchtest im Grundsatz mal durch und stell fest, welche Boards Deine Wünsche erfüllen.Welche Boards keine Kinderkrankheiten mehr haben. WAs für dich im preislichen Rahmen ist.

Dann fallen mit Sicherheit schon welche raus. Beim RAM würde ich genauso verfahren.

Der Rest ist Standard, Grafikkarte musst Du dich für eine Firma entscheiden die Du sympathisch findest, oder wenn Du eine vom Werk übertaktete willst, dann such Dir eine von denen raus. Der Grakachip ist immer derselbe. Nimm von mir aus die EVGA.

Aber Du musst Deinen Horizont auch auf Boards werfen die nicht das maximum des Preises kosten, es gibt auch gute Boards die Deine Zwecke erfüllen unter der 150 Euro Grenze.

Nicht alles was teuer ist, ist auch gut.

Ein Rolls Royce kostet auch ne Menge Geld, aber hat soviele Macken wie man nichtmal aufzählen kann.

Zu den Boards bisher sage ich dir: Abit Quad GT, Asus P5WDH und/oder P5B Deluxe mit oder ohne Wifi sind schon gute Boards. Gigabyte kann ich dir nichts zu sagen, das ist nicht meine Marke. Das Asus p5N-E welches ich jetzt bekomme, dafür habe ich mich auch unabhägig vom Preis entschieden, hätte auch ein P5B Deluxe nehmen können, aber meine Zwecke erfüllt auch das günstige Board.

Wichtig sind immer Deine Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon ein bissl gehofft zu hören dass das striker echt ein hammer teil ist... :d

ich hab nen asus p5b deluxe . is einfach nur klasse .. keine probleme .. super kühl alles

das hier wäre mein absolutes traumsystem... oder ich kaufe mir einfach etwas günstiges wie das hier...

aber was das richtige ist weiss ich nicht... diese sammelthreads helfen nicht wirklich... da wird über takten gesprochen... und auf fragen antoworten viele nicht... die... die ahnung haben... sagen warte noch... andere schwören auf das asus striker... andere auf das p5b... und ganz ander auf p5w...

geld ist mit nicht egal... nur will ich was für mein geld... wer weiss... vieleicht takte ich doch... oder ich will in ein paar monaten nochmal aufrüsten...

Wenn du hitzige Temperaturen kombiniert mit noch höheren Stromrechnungen möchtest ist das Striker Extreme erste Sahne. Ergo für dich da du eh nicht viel im Bios hantierst wird sich das nicht rentieren. Da du auch kein Sli möchtest bist du mit dem P5B bestens beraten, solltest du noch erweiterte Optionen möchten ist das Asus Commando auch sehr gut (LCD Poster etc.). Lass dich von Tests einfach verleiten zum Kauf. Siehe auch ähnlicher Thread von mir htKlick mich

*EDIT*
Mach bei der oberen Config anstatt ein Striker ein Commando rein und als Cpu eine E6600 und du hast ein sehr nettes Setup :)
Brauchst du überhaupt ein Striker weil bei Sli bezahlst du dich dumm und dämmlich :X

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: oder ich lasse zusammenstellung nr 1 nehme aber einfach einen e6600... würde dan ca 1700 kosten und mir bleiben noch ein paar euros für meine frau und mich übrig... was sagt ihr dazu?
Hinzugefügter Post:
eine "verständis" frage hätte ich... ich dachte 1066mhz rams sind nur für striker extreme usw geeignet... aber nicht für p5b deluxe wifi... ist meine annahme richtig oder falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ram nach gefallen kaufen :shot: eher nach P/L und OC, die Cellshock sind ganz gut. Sind auch im Commando Sammelthread gelistet :)

Nimm doch keinen 1066er RAM, ein 800er mit Potential reicht doch dicke.
Hinzugefügter Post:
Naja Ram nach gefallen kaufen :shot: eher nach P/L und OC, die Cellshock sind ganz gut. Sind auch im Commando Sammelthread gelistet :)

Oder so.

Zuletzt bearbeitet:
würde euch das hier nicht gefallen... aber anstatt des e6700 einfach ein e6600... :bigok:

Na klar ausser dem Ram und die Cpu. Jedoch frag ich mich ob du überhaupt Sli benötigst?
Naja ich kenne das wenn man immer das beste auf dem Markt möchte, aber man sollte sich auch fragen ob man dies auch benötigt?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh