Bierchen
Semiprofi
Welcher 3000er macht den 3GHz mit Luftkühlung und dann noch mit dem Freezer, ich habe irgendwie noch keinen gesehen, bitte mal ein Link oder Screens zu der Behauptung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FischOderAal schrieb:ich finde diese verpauscholierung so genial. als wenn jeder 3000+ mit Freezer auf 3ghz ginge![]()
Junge wo lebst du? und jede 6800GT schafft natürlich spielend die Ultra Taktraten![]()
naja P/L hab ich jetzt auch AMD genommen. der P4 verkackt nämlich, der P-M dagegen ist recht günstig. und vor allem durch günstigere Kühlungen (wenn man A64 gut übertakten will braucht man 50€ Kühler oder Wakü), beim P-M reicht der Boxed Kühler.
ich würde sagen:
A64P4
P-MA64
€: ist der Freezer von Arctic Cooling? wenn ja dann kannste dir OC damit sowieso abschminken. 3ghzsicher... und ich kühle meinen P-M damit das ich drauffurze...
2,2 GHz ist ja auch nichts, da habe ich diese temperaturen sogar schon mit dem P-M boxedkühler...Night<eye> schrieb:wie kommts dann das ich meinen 3000+ @ 3500+ mit dem freezer von arctic cooling kühler bekomme als mein mainboard und das bei 1 sonne ? komme nie über 30°C und das bei 2,2 GHZ
für 12 euro also der beste kühler, die dabeiliegende wärmeleitpaste ist aber schrott hab spezielle wärmeleitpaste genommen, das sind locker 10 °C unterschied
zeig mal bitte n bild von dem boxed kühler, der muss ziemlich stark seinduKee schrieb:2,2 GHz ist ja auch nichts, da habe ich diese temperaturen sogar schon mit dem P-M boxedkühler...
der ist ziemlich billig http://www.ko-soku.co.jp/sales/kiban/ct-479_cooler_big.jpgNight<eye> schrieb:zeig mal bitte n bild von dem boxed kühler, der muss ziemlich stark sein
duKee schrieb:der ist ziemlich billig http://www.ko-soku.co.jp/sales/kiban/ct-479_cooler_big.jpg
naja, ich hatte mit asus keine sonderlich guten erfahrungen. der kühler ist müll und wird nur dank des P-M's nur so warm, mit 3 GHz hat er jedoch schon 55-60°C.Night<eye> schrieb:ach der ist von Asus das sagt natürlich alles
Asus ist nunmal nen mega hersteller da ist selbst solche hardware wirklich super![]()
Night<eye> schrieb:ach der ist von Asus das sagt natürlich alles
Asus ist nunmal nen mega hersteller da ist selbst solche hardware wirklich super![]()
lol bei 1,8 ghz kahm der nie über 24 °C im windowsSephirot schrieb:30°C mit lukü ist auch mit einem athlon 64 utopisch( normale raumtemp)
lachhaft!![]()
hast du die wärmeleit paste genommen die dabei ist ?TCS schrieb:der freezer64 ist für seine Preisklasse super echt, aber 1,8Ghz bei Raumtemp und dann noch unter 30° aber sorry wofür hab ich dann ne Wakü? ich hab auf dem 2. PC n Freezer, desshalb glaub ich mal sagen zu können dass er gut ist (für den Preis) aber achtung kein High-end Teil ist
@ nighteye - da glaub ich gibts wohl n auslesefehler bei deinem Board, oder![]()
duKee schrieb:wir können ja mal Gothic 2 als beispiel nehmen. dort ist der P-M bis zu 80 % schneller als der 3000+
duKee schrieb:wenn man nach einer unübertakteten cpu geht, ist der athlon xp trotzdem noch vor dem a64 3000+ :>
duKee schrieb:weil er nur 30-50 % vom Venice kostet und nicht 50-70 % langsamer ist. in wirklichkeit bekommt man in aber für 30-50 €
der Freezer 64 schaft locker den 3000+ auf 3GHz zu bringen
mirko10 schrieb:Wo? Link? Als welcher P-M? Oder wie beurteilt?
Bei was? Link?
Wo für 30€? Link?
@duKee:
Gibt es da noch eine Antwort auf einer der Fragen oder kann ich das jetzt als Geschwätz verbuchen und du hast es eingesehen? Das blieb bisher unbeantwortet.
duKee schrieb:Der Athlon XP wird nicht mehr produziert und ist schon lange ein auslaufsmodell --> utopischer preis. bei ebay gibt es oft welche für 49 € zum sofortkauf (neu). allein schon das Board ist um einiges günstiger als das des venice. da der venice diese mehrgeschwindigkeit nicht hat, hat er ein schlechteres P/L verhältnis.
nils918634968 schrieb:Die 80% bei Gothic sind vielleicht etwas übertrieben, aber so 40% sinds schon. Siehe seine Benches, der P-M auf 3,2Ghz 37fps, der X2 3,2Ghz 28fps.. nen Venice hat weniger Cache, wäre nochmal minimal langsamer, kommen 40% ganz gut hin.. die 80% sind aber nur bis zu und ich hoffe, du weißt, was das bedeutet.
mfg
mit den neusten forcewares (80ziger) sind die dualcore cpu's bis zu 20 % schneller, als mit den alten forceware's und somit jedem gleichgetaktetem singlecore a64 überlegen.Night<eye> schrieb:der doul core ist langsamer als nsingle core bei den heutigen games,
schlechter vergleich