bestes strategiespiel von 1990-2008

chauken

Banned
hallo community,
würde gern einen thread aufmachen, um strategie neulingen, den einstieg zu erleichtern und evtl. übersehene best off s, für erfahrene user hervorbringen...

starcraft+broodwar 1998
lords of the realm III 2004
sins of a solar empire 2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwere Frage, da gabs viel ;)

ich würde sagen

Star Craft und Brood War
Empire at War
C&C

Siedler:
II und III (Erweiterungen )

Age Of Empires:
I und II (Erweiterungen )

Empire Earth:
I (Mit Erweiterung ! )

Anno:
1602 und 1701

Warcraft:
III (Erweiterung )

Supreme Commander

Empire At War

C&C:
bis einschließlich Generals

Hin und wieder Sim Sity ;)

Mech Commander 1+2: da kommt meiner Meinung so schnell nichts ran, geniale Mechkonfigurationsmöglichkeiten, Piloten, die sich weiterentwickeln, nach dem Kampf wurden die feindlichen Mechs ausgeplündert und standen dann zu Verfügung
was vermisse ich die Mechspiele.. sowohl Strategie als auch die Sims.. verdammtes MS macht Fasa dicht und lässt die Rechte an der Serie vergammeln.. bah

Gene Wars von bullfrog war leider bei release sehr verbugt aber auch ziemlich gut, quasi der Vorläufer von Spore mit dem Spielspass von C&C in einem extrem spassigen Szenario

KKND 2- Krossfire (hoffe da kommt mal ein nachfolger)

Dawn of War + Addons

Warcraft3 + Addon

Age of Empires III + Addons

Age of Empires I

Age of Empires II

Die Siedler IV

Anno 1701

Warcraft III

Die Schlacht um Mittelerde I

Die Schlacht um Mittelerde II

Dune II (war mein erstes strategiespiel und hab damals in der grundschule sogar mit kumpels strategien aufgemnalt :fresse:)

C&C Alarmstufe Rot -> Damit hatten meine Freunde und ich mit Abstand am meisten spaß (saßen teilweise zu rit vorm PC)

Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 und Tiberian Sun - Einfach Klassiker. Brauchbare Story und schnelles Gameplay.

Ground Control II Operation Exodus: Dieses Game war wirklich auf Taktik abgestimmt. Häuser stürmen, Landezonen erobern und mit der Umgebung interagieren.

Supreme Commander: Krasses Gegenteil von Ground Control. Befehl über 1000 Einheiten, samt riesigen Experimentaleinheiten, auf riesigen Schlachtfeldern.

Leider kann ich seit ich Supreme Commander spiele, keine anderen RTS mehr spielen, weil ich ohne dem stufenlosen Zoomen gar nicht mehr Leben kann :d

Zuletzt bearbeitet:
oja, Mechcommander ist und war einfach geil, schade das es da nix neues gibt.

ich sach nur direkt an den support schreiben
vernünftige argumente bringen und versuchen ein paar user zu motivieren mitzumachen

hat bei sc II auch geklappt! war selber vor knapp 2 jahren daran beteiligt

:btt:

bidde auch net die panzer general-serie vergessen, es gibt ja net nur Echtzeitstrategie :-)

Eindeutig Dune mit Ordos

Starcraft Broodwar

Warcraft III The Frozen Throne

alles andere war schrott :/

Ground Control II Operation Exodus: Dieses Game war wirklich auf Taktik abgestimmt. Häuser stürmen, Landezonen erobern und mit der Umgebung interagieren.

oh oh, bei mir hieß es damals GC2 oder Panzers! Hab mich für Panzers entschieden und ein halbes jahr später GC2 zum Budget Preis gekauft ;-)

eigentlich gute Spiele, aber irgendwie fand ich den wiederspielwert nicht sehr hoch!

Ist eigentlich Jagged Alliance 2 ein Strategie oder Taktikspiel? Irgendwie beides, oder? Das Spiel war sein Geld wert! Ich habe das bestimmt 10x komplett durch .... das letzte mal vor einem Jahr oder so!

Dungeon Keeper. Spassfaktor 12

World in Conflict. Nachfolger der Ground Controls, einfach nur exzellent.

Die Battle Isle-Serie. Alt aber sehr, sehr taktisch.

Für Fans von Massenschlachten vielleicht Sudden Strike 1?

Total Annihilation. Das erste echte RTS

hmm da fällt mir Command and Conquer I und Red Alert ein, Age of empires, Empire Earth... und dann CoH und World in Conflict ein.

Ah, da ich gerade mal reingucke: In ca. 3-4 Wochen wird der nächste einen neuen thread zum gleichen Thema aufmachen und wieder werden sich alle einfinden und mal eben schnell ihr persönliches Lieblingsspiel erwähnen.

Da geht dann 3 Seiten gut und dann verschwindet das Ding wieder. :)

AOE I+II+addons
TA+Surpreme Commander

es gibt sooo viele gute strategiespiele...
aber in die ich mich verliebt habe wären
starcraft + addon
dawn of war
world in conflict (naja hat mich nich ganz soooo gepackt)
und sins of a solar empire

das ganze wird von der C&C reihe begleitet
kenne leider die jahreszahlen nich

jagged alliance fand ich noch geil... aber leider kam ich nie dazu die richtig zu spieln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh