Beta Keys zu Cities XL

Habe es auch mal gezockt und auch vorbestellt...
Fein isses ;)

Allerdings habe ich den Dreh noch net raus. Meine laufenden Kosten sind höher als die Einnahmen und spätestens nach der Stunde oder so bin ich PLEITE ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich fehlen Verkehrsmittel abseits von Bussen im Spiel. Flughäfen etc. wirds nur im kostenpflichtigen Onlinemodus geben.

Cities XL

Bin schon lange am überlegen ob ich mir Cities XL kaufen soll. Rausgekommen ist's ja gestern, aber leider finde ich nirgends brauchbarte "Tests" oder Rezessionen...
Wie siehts aus, hat das Game schon jemand? Wie spielt es sich? Bugs usw.?

thx, aber da hab ich schon mitgelsen! ;)
Und da der letzte Eintrag fast ein Monat alt ist und jetz die VOLLversion draußen ist... ;)

Wart noch drauf, wird bei mir wahrscheinlich am montag ankommen :)

WTF??
bei amazon verkauft jmd. die lifetime edition für 299€

ok hab grad gesehn das die nirgends mehr zu bekommen ist...
trotzdem blödsinn der preis

Zuletzt bearbeitet:
Cities XL hängt sich auf!

hi,

wie schon gesagt hängt sich das spiel, kurz nach dem er ingame das spiel geladen hat auf. egal ob ich tutorial wähle oder den planeten modus, sobald er fertig ist mit laden, black screen und spiel funktioniert nicht mehr. ich benutze w7 64bit, dass ja mit der final eigentlich laufen sollte. kompa modus hab ich alle durch und es hilft leider nix. hat noch jmd nen tip?

mfg dev

Schau mal ins Cities Verzeichnis ob es ein Fehler Log gibt ... manche Spiele legen eine Logdatei bei Abstürzen an.

nein, leider nicht. es gibt zwar ne logconfig aber da is nur ne beschreibung drin, was der log bedeuten soll :-) .

Cities XL -> Beim start geht der Computer aus!?

Guten Abend,

ich habe mir von Steam vor ein paar Tagen Cities XL gekauft und konnte es auch spielen. Habe mir nun Win 7 + ein bisschen Hardware zugelegt und jedesmal wenn ich das Spiel starte geht es bis zum Intro und dann (egal ob ich das Intro durchlaufen lasse oder es mit ESC überspringe) geht der Computer direkt aus.

Bei keinem anderen Spiel wie Batman -AS, Aion oder Need for Speed und/oder diversen Benchmarks habe ich das Problem. Habe mit den Rams nun rumgespielt aber bringt auch nichts, sobald ich Cities XL starte, sagt mein Rechner das er keine Lust mehr hat anzubleiben. Ich muss dann den Rechner komplett vom Strom trennen, kurz warten und dann geht er erst wieder an. Die Hilfe von Cities XL ist auch nicht gerade berauschend.

>> Mein Computer geht beim Start einfach aus...

"Schicken sie uns bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung" :confused:

Ich habe das Spiel gefühlte tausend, aber geschätze zehn Mal neu installiert. Auch ein Image besorgt und darüber installiert aber nicht funzte.

Bekomme folgende Fehlerausgabe in der LOG-Datei:

[20:04:06] SCALEFORM ciScaleformManager.cpp (1300) Error File Data\Interface\Texture\Logo.tga not found
[20:04:06] SCALEFORM ciScaleformManager.cpp (1300) Error File Data\Interface\Texture\Main_I17.tga not found
[20:04:07] SCRIPT csLuaState.cpp ( 159) Error File Data/Design/Script/chat/ChatMgr.debug not found
[20:04:07] SCRIPT csLuaState.cpp ( 159) Error File Data/Design/Script/Demo/DemoInfo.demo not found
[20:04:07] SCRIPT csLuaState.cpp ( 159) Error File Data/Design/Script/Demo/DemoInfo.debug not found
[20:04:07] SCRIPT csLuaState.cpp ( 159) Error File Data/Design/Script/interface/InterfaceMgrAltSequence.debug not found
[20:04:07] SCRIPT csLuaState.cpp ( 159) Error File Data/Design/Script/interface/InterfaceUtilities.debug not found
[20:04:07] SCRIPT csLuaState.cpp ( 159) Error File Data/Design/Script/interface/MainMenu.debug not found
[20:04:11] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_ldnbigben_t4.class>
[20:04:11] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_ldnbigben_t4.class>
[20:04:11] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R3 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_ldnbigben_t4.class>
[20:04:12] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_rhodescolossus_t3.class>
[20:04:12] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_rhodescolossus_t3.class>
[20:04:13] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_parismontmartresacrecoeur_t3.class>
[20:04:13] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_parismontmartresacrecoeur_t3.class>
[20:04:13] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R3 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_parismontmartresacrecoeur_t3.class>
[20:04:14] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_moscowstbasilscathedral_t3.class>
[20:04:14] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_moscowstbasilscathedral_t3.class>
[20:04:14] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R3 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_moscowstbasilscathedral_t3.class>
[20:04:14] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_newyorkstpatrickschurch_t3.class>
[20:04:14] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_newyorkstpatrickschurch_t3.class>
[20:04:15] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_riochristredeemerstatue_t3.class>
[20:04:15] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_riochristredeemerstatue_t3.class>
[20:04:15] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R4 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_riochristredeemerstatue_t3.class>
[20:04:15] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_newyorkstatueliberty_t3.class>
[20:04:15] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_newyorkstatueliberty_t3.class>
[20:04:15] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R3 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_newyorkstatueliberty_t3.class>
[20:04:16] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_pariseiffeltour_t3.class>
[20:04:16] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_pariseiffeltour_t3.class>
[20:04:16] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R3 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_pariseiffeltour_t3.class>
[20:04:17] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_ldnbigben_t3.class>
[20:04:17] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_ldnbigben_t3.class>
[20:04:17] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R3 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_ldnbigben_t3.class>
[20:04:17] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/marketing/b_mkt_fordcardealer_t3.class>
[20:04:17] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/marketing/b_mkt_fordcardealer_t3.class>
[20:04:18] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R1 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_parisnotredame_t3.class>
[20:04:18] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R2 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_parisnotredame_t3.class>
[20:04:18] AppliMain scPsBonus.cpp ( 139) Error scPsBonus::Create section CityBonus/Citizen/Satisfaction/Global/R3 UNDEFINED <data/design/buildings/blueprint/b_ldm_parisnotredame_t3.class>

Vielleicht kann damit jemand ein bisschen mehr anfangen als ich.

Mein System:

Windows 7 64 bit Home Premium
Phenom II x4 965
MB von Asus M4A785TD-V EVO
3x 2GB OCZ Speicher
600W BQ Netzteil
XFX GTX 260

Zuletzt bearbeitet:
:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
was haste für hardware=?

Hier seine hardware (lesen schadet nie, war im spoiler #2 :wink:)

Windows 7 64 bit Home Premium
Phenom II x4 965
MB von Asus M4A785TD-V EVO
3x 2GB OCZ Speicher
600W BQ Netzteil
XFX GTX 260

Tipp:

Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP3 oder Vista SP2 und als Admin ausführen.

Dann sollte es gehen.

EDIT: Vllt. mal neuinstallieren^^

MfG Seikoa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hab da auch mal ein anliegen...
und zwar hängt sich Ceites XL bei der instalation immer auf
ich hab schon alles durch
ich verzweifel langsam
worann kann das denn liegen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

diese meldung bekomme ich

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: setup.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 48efcdcd
Absturzsignatur: 6899
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 32adee294cbbad9fda775d3cd3ee019c
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 4f35
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 9cebfd5a26ea2f478892fa79a394f656
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 6899
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 32adee294cbbad9fda775d3cd3ee019c
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 4f35
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 9cebfd5a26ea2f478892fa79a394f656

Habe auch Probleme damit, dass Spiel zu starten. Seit neustem läuft es gar nicht mehr! Schade, hätte es gerne im Onlinemodus gespielt.

Die AppHangB1-Fehlermeldung ist KEINE Cities XL spezifische, sondern eine allg. Windows Fehlermeldung. Um die Software zu finden, die das Problem verursacht solltest du eine Strategie-der-kleinen-Schritte fahren ... also, alles abstecken und abschalten was nicht essenziell ist. d.h. Soundkarte deaktivieren, Autostart-Programme deaktivieren etc. Möglicherweise sogar den Rechner neu aufsetzten und einen Treiber nach dem anderen installieren und immer wieder das Spiel ausprobieren.

Cities XL 2011 wieder im Multiplayer spielbar?

Hey,
in der Suche habe dazu nichts gefunden, aber frage mich folgendes.

Da man Cities XL 2009 (Das erste Cities XL) ja nicht mehr im Multiplayer zocken laut Steam (Singleplayer) und Insolvenz
von Monte Cristo, frage ich mich ob man bei Cities XL 2011 wieder Monatlich was Zahlen muss
und der MMO / Multiplayerpart wieder Verfügbar sein wird?

Sonst würde ich mir Cities XL 2009 garnicht erst Kaufen um den 50% Rabatt zu bekommen.

Es scheint noch kein offizielles Statement zum Multiplayer-Part zu geben!
Nachdem Monte Cristo, die Spiele Hersteller von CitiesXL leider Pleite gegangen sind, wurde der Multiplayer, der online funktioniert, schnell eingestellt. Wir gehen mal nicht davon aus, dass dieser kostenpflichtige Multiplayer-Dienst wieder online gehen wird, zumindest nicht mehr als kostenpflichtiger Dienst. Hoffen wir zumindest - allerdings wird das die Zeit mit sich zeigen.

Quelle: simcityworld.de

Hmm.. dann werde ich die mal Anschreiben, die neuen Entwickler, was die dazu sagen.
Aber danke dir erstmal

und was sagen sie?
meine was gelesen zu haben das es nicht online spielbar ist?!
gibt es eigentlich endlich züge?

das projekt/spiel hatte in meinen augen schon potenzial, allerdings hat man es mit den monatlichen kosten bzw der kosten höhe übertrieben.

Review zu CitiesXL2011 auf gamezone.de
Cities XL 2011 ist aus meiner Sicht nach wie vor ein würdiger Nachfolger von Sim City der mit einigen neuen Konzepten und einer schönen Grafik überzeugen kann. Leider wirkt aber auch die 2011er Version noch etwas unfertig und die denkbaren Möglichkeiten im Micro- und Macromanagement sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Wer den Vorgänger noch nicht besitzt, wird mit Cities XL 2011 auf jeden Fall viel Freude haben. Für Besitzer der 2009er Version sind die Änderungen einfach zu wenig um den Kauf zum Vollpreis zu rechtfertigen.

vollpreis? die besitzer der alten version bekommen die 2011er doch zum halben preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh