Betriebsdauer von Wireless Mäusen

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin.

Ich will mir demnächst eine neue Maus kaufen...dabei spekuliere ich zwischen einer mit Kabel und einer ohne Kabel.
Wie lange hält denn der Akku einer MX700 und wie lange halten die Batterien der neuen MS Explorer Wireless?

Aber bitte nur hilfreiche Kommentare, nix wie z.B.: "Nimme Logitech, denn M$ is schrott!", oder ähnliches, sowas sollte verboten werden.

Über Antworten würde ich mich freuen.

c ya & thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich gibt es nur 2 Hersteller die in Frage kommen. Das sagt jeder und es ist auch so, nämlich Logitech und M$. Alle anderen kann man vergessen.
Zur Batterie Lebensdauer: kauf dir eine Maus mit Ladestation z.B. die MX700. Mit Akkus bekommst Du nur Agresse!!! Die halten nur 2-3 Wochen bei langem Betrieb und mit ner Ladestation merkste halt nix davon! :coolblue: :asthanos:

Ich brauch nicht unbedingt eine Kabellose Maus....es nur irgendwie angenehm. Kann man mit einer Wireless eigentlich uneingeschränkt zocken?

Nein kann man absolut nicht...
Mitte nächster Woche haben wir auf Hardware-mag.de einen Vergleichstest mit allen Mäusen, welche hier auch genannt wurden und noch viel mehr....so stay tuned...

Habe die MS Optical Wireless Elite kombination und bin super zufreiden, sowohl mit der Tastatur als auch der Maus. Vermittelt ein gutes Feeling, die Batterien laufen seit über 3 Wochen, Batterie Status ist laut Software "gut" (80 - 90%).

Spielen tu ich nicht.

Wie kommst du mit dem Scrollrad klar? Das hat ja keine "Unterteilung" mehr, oder?

Hi BluePhoenix4k,

ich hab bei mir die MX700 laufen und bin voll zufrieden damit.

Nen LAN-Wochenende hällt die locker ohne aufladen durch und bei "normalem" Gebrauch kommst da gut ne Woche mit klar... is aber durch die Ladestation ja eh Wurscht.

Zock damit auch UT2k3 und hab keinen Unterschied zu meiner alten Kabelmaus gemerkt... bin aber auch nicht gerade der Profizocker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh