Betriebssystem für älteren Laptop...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich habe hier einen Laptop mit einem P3 Coppermine 800Mhz, 512mb Ram, 32mb ATI Grafikchip. Ausserdem ist eine 20GB Festplatte eingebaut, welche ich aber durch eine 80GB Platte ersetzen werde.

Welches Betriebssystem wäre sinnvoller auf dem Laptop? Windows XP Professional oder Windows 2000 Professional?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP sollte gut laufen, Win 2000 läuft schneller. ;)

Windows XP sollte gut laufen, Win 2000 läuft schneller. ;)

Ich empfehle Windows 2000. Es läuft nicht nur schneller, es braucht auch deutlich weniger RAM. Mit 512MB wird XP mit geöffneten Anwendungen schon zäh.

Hiho

Ich weiß ja nicht was du mit dem Lappi machen willst, aber ein Linux sollte auch gut laufen...
Wenn du was ohne großen Aufwand suchst, empfehle ich dir Ubuntu oder Kubuntu. Das ist quasi direkt nach der Installation (fast) vollständig einsatzbereit. Außerdem gibt es nen riesen Wiki, in dem eigentlich fast alles erklärt ist, was man so braucht.

greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh