Beurteilung 1te Wakü mit PICS

Mezo_87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
143
Ort
Baden/schweiz
Hallo

ich würde gern von euch eine beurteilung krigen wie meine erste wakü geworden ist


BITTE seht euch die PICs auf dem Link an, würde mich über jede beurteilung freuen ob Positiv oder Negativ(Verbesserungsforschläge)


http://www.sysprofile.de/id10398

Danke

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bekommt das Wort "extern" direkt eine andere Bedeutung - ist aber annehmbar gelöst, ..., denn in der Ecke bei dir im Zimmer sieht man die Pumpe ja nicht :)
 
Do it Yourself find ich klasse. Sieht top aus. Aber sag mal hast du da diese Riffelplatten eingebaut oder is das Folie?
Wenn Platten wie schwer ist das ganze jetzt? Is das Teil noch "Lan-fähig" ??
 
Nein das ist keine folie ich habe das blech bei der arbeit gemacht.ich habe den boden um ca 2cm erhöt und so konnte ich viele kabel darunter verstecken, und es ist ja aus alu also nicht so schwer das Cas ist ca.20-23hg schwer.
 
jau tolle arbeit.. was für nen zusatz hast du im wasser damits so giftgrün ist?
 
jo net ganz schlecht *g* aber was soll der festplattenlüfter da auf der seite dran...?
 
Was ist denn das rechts vom Tower?
Ich hätte vielleicht noch den Chipsatz mit eingebunden.
Sonst geht schon. ;)
 
Was soll die WaKü denn werden? Leiser, stärker, schöner ?
 
ja ich weil das meine Temps noch mer sinken im moment habe ich bei zimmer temp. vom 25°
CPU 30-33 und last 39-49°
 
ähm? läuft die pumpe auf den bildern? :fresse: da geht ja gar nix :hmm: und das trotz nur einem kühler?

also ich würd mich da mal was mit dem durchfluss überlegen ...
 
ja klar läuft die wiso????und was kann ich mit dem durchfluss machen etwas kürzeres gibtz fast nicht??
 
na wenn du 8mm schlauch hast und dann noch die haufen an winkeln... dann kann ich mir schon denken wo der durchfluss ist....

seh ich eigentlich richtig, dass da 4 lüfter am radiator kleben? und die beiden blauen saugen luft von der wand in den radi? die beiden schwarzen laufen auch und saugen luft vom radi weg zum case hin? hmm seltsame sache die du da machst....
bau doch mal beide blauen auf der seite des cases ran und lass sie vom case weg durch denn radi zur wand pusten. dann wird auch der 120er auf der rückseite des cases seine warme luft los und muss nicht gegen die schwarzen ankämpfen. denn wenn ich richtig schau dann hast du 2 lüfter (in der front der YateLoon wie mir scheint und der blaue 120er in der seitenwand) die ins case reindrücken währen nur einer luft raus befördert. und das noch gegen die beiden schwarzen.
mein tip:
2x 120er blau dahin montieren wo die schwarzen zu sehen sind und dann weg vom case pusten und in den radi pusten lassen.
dann einen der beiden hineinpustenden 120er umdrehen und rauspusten lassen. wie sind denn die systemps?
ansonsten eine stärkere pumpe oder aber schläuche dicker machen, samt aller anschlüsse auf 10mm und dem weglassen der vielen winkel. das schaut zwar aufgeräumter aus mit den winkeln aber es kostet viel leistung!

gruß

EDIT:
hier ein bild zum durchfluss:
http://pic.sysprofile.de/show.php?pic=MZu61808.jpg
das plätschert im radi aber nicht gerade aber es kommt etwas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch das 2 lüfter mehr als ausreichen am radi. wie schon gesagt könntest du zur verbesserung den chipsatz noch mit bringbringen. ansonsten siehts so auf den bildern doch schon ganz ordentlich aus.

ich hätte aber keine tastatur/maus mit kabeln genohmen ^^
 
Also fürs erste find ichs geil. ich selber habe meien erste erst zusammen gekauft/bestellt also noch keine rerfahrung auf dem gebiet. aber sieht cool aus.
 
also in der front habe ich wie schon gesagt 2x120lüfter die ins case reinblassen.
auf der seite saugt der 120 bluefan die luft aus dem case heraus und hinten am case saugt noch ein 120er bluefan aus dem case.
am radi die 2 schwarzen pusten die luft aus dem case in den radi und die 2 blauen saugen die luft aus dem radi in der wand


ich dachte das sei so OK?????
 
ok ok das hört dich ja ordentlich an
dachte dei lüfter am radi drehen genau andersherum...
hier bei dir kommt das was immer bei vielen gehäusen meiner meinung nach ein konstuktionsfehler ist zum tragen. eigentlioch bei allen, nur bei neueren sehr viel teureren nicht mehr.

optimalerweise solle vorn unten oder im boden ein 120er sitzen udn 2 oben im deckel. unten der sein ins case und die beiden oben raus. dann wär das ein toller luftstrom und sicher hätten die meisten nutzer mit lukü min. 5° bessere temps... und damit meine ich alle temps!

wenn du, wie beschrieben, den luftstrom schon gut geragelt hast dann tippe ich auf den schlechten durchsatz! winkel und zu dünner schlauch.
wobei die przzitemps für nen presscot doch gehen...
laufen alle lüfter auf 12V? doer wie laufen sie genau?
 
Ja alle lüfter laufen auf 12V..
Ich werde mir ende august noch die 8/10schleuche kaufen+in UV Blue und natürlich blaues wasser auch ein gemisch von cooltek.noch dazu eine AP 1510 kreislaufpumpe die 1500L/H und 6m Förderhöhe erreicht. es das geliche konzept nur etwas stärcher, dan kuck ich mir mall die CPU tmeps an..
hofentlich gibtz einen positiven unterschied
 
Sieht schön aus, auch wenn ich Computertische sinnlos finde, aber das tut ja nix zur Sache :fresse:

Gut aufgeräumt! (Meine sah nicht so aus ^^)
 
was holst du dir nicht eine dcc? die schlägt die ap um längen und das sogar in der standartversion ohne pro.
versuch mal noch winkel zu vermeiden.
 
also ich war eigentlich zufrieden mit der ap 600i.
eigentlich kenn ich keine stärchere Pumpe als die Ap 1510 hab ich gedacht das, das woll die beste ist mit den 6m förderleistung köntest du mit e.v ein Link geben wegen der DCC ist mir erlich gesagt nicht so bekannt...
+ich wolte die AP 1510 nehem weil die fast das gleiche geäuse hat wie meine jetzige und ich nicht wieder studiren muss wegen den schläuchen verteilung
 
OK, hab mich mal erkundigt.. du musst deine AP1510 dann auf etwa 15V drehen um mit einer Liang gleich zu ziehen. Das bringt dann 23 Watt Wärme in den Kreislauf gegenüber 10 Watt bei der Laing. Nicht zu vergessen dass sie AP viel lauter, vibrationsfreudiger und auch deutlich größer ist!
Da du so oder so neue Schläuche holen willst kannst du die dann auch gleich passen zurechtstutzen und ne Laing nehmen. dazu ist die laing noch etwa 10Eus günstiger.
 
hmm... mein kopf ist jetzt langsam am überhitzen:-)
ich habe leider an der seite und auf dem deckel vom case 2 löcher die 8.5mm gross sind,ich dachte wenn ich die ap1510 nehme kann ich einfach die gleichen löcher ausbohren(wegen dickere schläuche) und die pumpe auf dem selben platz montiren wegen dem lärm kann ich ja immernoch etwas bei der arbeit machen w.z.b. ein Kistchen das ihnen isolieren (Dämen) ung einfach über die Pumpe drüber setzen............
ich wolte eigentlich nicht die löcher einfach nutzlos stehen lassen.
wegen demm wolte ich eigentlich die AP 1510
das geld ist mir eigentlich egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach die schläuche kannst du auch so da lang verlegen... oder stellt das ein ernsthaftes problem dar? mach doch mal n pic und poste das hier...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh