[Kaufberatung] Bewertung von zusammengestelltem Gaming PC

Durschtel

Neuling
Hey Leute,

nach 5-6 Jahren gibt mein PC langsam den Geist auf. Ich habe mir von einem Kumpel helfen lassen, einen neuen PC zusammenzustellen und wollte das Ergebnis noch einmal hier posten, um sicher zu gehen, dass alles so klappen wird. Bitte auch gerne Rückmeldungen ob die Zusammenstellung vom Preisleistungsverhältnis empfehlenswert ist. Ich benutze den PC hauptsächlich zum zocken und ab und zu um daran etwas mit Word zu schreiben.

Ich weiß nicht wie es hier üblich ist aber ich liste einfach mal die Teile auf.

Inter-Tech GM C-11 Midi Tower

Intel Core i5 7500 4x3.40 GHz So. 1151 Box

4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G

8GB Crucial Ballitrix Sport DDR3-1600 DIMM

be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA

500 Watt be quiet! System Power 8

Gigabyte GA-H270-HD3 Intel H270 So. 1151

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4 cm) SATA

Das wärs. Ich hab von Hardware leider wenig Ahnung. Falls ihr noch irgendwas von mir braucht, bitte Bescheid sagen. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe,

Gruß Max ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Die Konfig ist stark verbesserungswürdig;

Tower = Klapperkiste
GraKa viel zu schwach für einen Gamer-PC
Ram fail (DDR4)
NT veraltert
Board zu teuer

Wie hoch ist dein Budget ?

Reichen die 250GB an Speicherplatz aus oder besser eine größere SSD oder eine zusätzliche HDD ?

Monitor hat welche Auflösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)

Budget war auf 800€ angesetzt aber da bin ich jetzt auch schon drüber. Mein Monitor ist ziemlich alt und ich wollte mir einen Neuen besorgen.

Danke für die Hilfe AR 99

Können mir andere Leute diese Zusammenstellung ebenfalls empfehlen? (nichts Gegen dich AR 99, ich will nur wirklich sicher gehen, hat sich anscheinend schon bewährt :P)

Finde die SSD Wahl nicht gut wenns fürs gleiche Geld ne SK Hynix gibt SK Hynix Canvas SL308 250GB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil weiß ich nicht warum das System 500 Watt braucht aber okay ;) Is ned schlimm die Reserve zu haben.
Case is wohl Geschmackssache, ich find das CM Silencio ned so toll, alleine schon weil kaum Platz hinterm MB Tray.

Ich würde 41 Euro mehr hinlegen und den 7600K nehmen.

Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 WOF

Ansonsten kann man es so machen wie AR99 es schon zusammengestellt hat.

Edit: Ein Board Z braucht es da natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich nicht warum das System 500 Watt braucht aber okay
Weil das Modell mit 400W nur 5€ weniger kostet.
Ist doch bestens, wenn das 500er mit nur 60~70% Auslastung arbeiten kann ...

Zu den 41€ für "K" käme der Aufpreis für's Z-Baord und für einen mittelprächtigen Kühler (~35€)
Das verweigert der Geldbeutel ganz offensichtlich :d

Dann würde ich eher den relativ gerigen Aufpreis zur i5 7600 befürworten

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja die Reserve tut niemandem weh :wink:

Danke für die Hilfe.
Was hat es mit der SK Hynix auf sich? (Ich weiß durch Recherche nur dass es sich dabei um einen Hersteller handelt)

beste 120gb ssd bis 50€?
Informativ insbesondere Post #4 #7 #9

Und der ADATA werden in mehreren Tests keine guten Leistungen zugesprochen

Empfehlenswert sind aktuell die SSDs der Serie SK Hynix SL308, Samsung Evo und Crucial MX300
Das Silencio 352M ist in der Tat sehr eng, aber trotzdem nicht verkehrt.

Empfehlenswert sind aktuell die SSDs der Serie SK Hynix SL308, Samsung Evo und Crucial MX300
Das Silencio 352M ist in der Tat sehr eng, aber trotzdem nicht verkehrt.

Und ich könnte jetzt genauso eine der genannten SSDs einbauen ohne Probleme zu bekommen? Wenn ja welche würde sich denn davon jetzt am meisten empfehlen?

die 850evos sind bewährt, die gibts auch als NVME in SATA speed. Spart eben kabel.

die crucial und hynix sind etwas preiswertere alternativen. kann man auch nehmen

die 850evos sind bewährt, die gibts auch als NVME in SATA speed. Spart eben kabel.

die crucial und hynix sind etwas preiswertere alternativen. kann man auch nehmen

Ich danke dir sehr für die Antwort, aber wirklich weiterhelfen tut sie mir nicht. Ich weiß nicht welche Kriterien ich beachten muss. Gibts irgendjemand der mir sagen kann welche genau jetzt am besten für das oben gepostete System ist? :p

Edit: Die Frage mit den 250gb habe ich übersehen. Ich glaube ursprünglich hat mein Kumpel eine zweite Festplatte eingebaut. Dann sollte ich etwas mehr Speicher nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh