Ganz so offiziell ist das aber nicht, oder?
Steht nicht mal hier:
https://www.beyerdynamic.de/service/garantie.html
Steht nicht mal hier:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unter dem 770er kam ich mir vor wie unter einer Glocke (in Bezug auf seine geschlossene Form).
Was genau meinst du?
gutes Beispiel, geschönt weil der Frequenzgang eben nicht gerade genug war, es war nicht das was die Quelle original hergibt sondern die Kopfhörer daraus gemacht haben ;-)Die Höhen des 990er waren mir viel zu schrill/präsent. (Dafür gefiel mir die Bühne sehr gut)
Das hängt von deinem Hörgeschmack ab.
kann ich so nur bestätigen. nachdem der T1 verkauft und der HE-560 zurückgeschickt ist, ich atm auf die lieferung des LCD-2 warte, bin ich atm mit einem MX300 von einem freund, der als basis ja ein 770 ist, unterwegs. als ich den kopfhörer abgesetzt habe, bin ich regelrecht "aufgetaucht". sehr isoliertes gefühl mit dem ding auf dem kopf. höre mich selbst auch nicht mehr sprechen, sehr ungewohntes gefühl.
Weder noch. Der DT 880 ist aufgrund seines natürlichen Klangs und die beste Wahl. DT 770 und DT 990 sind viel zu basslastig.
ist bullshit weil jeder Wandler dasselbe zu 100% wandelt, der richtige Kopfhörer ist der mit dem Frequenzgang der gerade genug ist um nichts zu schönen.
Ganz so offiziell ist das aber nicht, oder?
Steht nicht mal hier:
Genau das ist Bullshit. Es gibt keinen Kopfhörer und kein Mikrofon, die zu 100% die Realität wiedergeben können.
Bei Musik gibt es wie bei Essen verschiedene Geschmäcker. Der eine mags schrill, der andere bassig, der eine warm, der andere hell.
Beim Hören handelt es sich um einen Sinn, genauso wie das Schmecken. Und das ist total individuell.
Blödsinn, die Quelle gibt den Ton an, so einfach ist das.
Das ist subjektive Hirnverbranntnis was du da schreibst.
Das ist wie wenn du in nem Geschäft zwei Bildschirme miteinander vergleichst, logisch hat der Verkäufer den günstigeren verstellt damit der ein bescheideneres Bild wiedergibt wie der teurere, am Ende Daheim ist dann selbst wenn es tatsächlich ein bisschen darstellt, hohler Blödsinn, weil man nur auf die eine Glotze guckt.
Klar der ganze billige Ghettoblaster und Logidreck abgemischte Flachschrott den kann man sich eh nur mit Badewannen alá Beats geben, das hat aber mit HiFi= High Fidelity = Hohe Treue absolut 0 zu tun.
Mit neutralen Kopfhörern die dann auch HiFi-tauglich sind, lernst du erstmal was du überhaupt für Musik wirklich magst, wenn du dir immer nur alles sounden lässt ist das um es auf gut deutsch zu sagen "dummes rumgew***e"
Das ist eh alles Stuff wofür man im übrigen kein Geld ausgibt, so nen Mist kannste auf Disse auf paar Bier vielleicht ertragen das war es aber auch schon und wenn sowas tatsächlich funktioniert mit dieser modernen Abmischung, dann ist es pervers monoton, wie Paul Kalkbrenner oder DJ Arcane (25 Years), es gibt einen Himmelweiten Unterschied zwischen HiFi und irgendwelcher ollen Fun-Mukke.
- - - Updated - - -
FooBar-Update, Outro für Möchtegern-HiFi-isten("die antwort heisst "ja" denn es gibt eine Realität")
Hier ab 12 Minuten hab ich die perfekte Antwort für euch Möchtegern HiFi-isten wie auch "elchupacabre" , Coldmirror hat es selbst mit dieser Fun-Mukke (Album Dumblecore) geschafft was besseres zu produzieren als die letzten 15 Jahre, seit dem Jahre 2000 überwiegend nurnoch für ein billiger Stuss rausgekommen ist.
Moya - Nur eine Ex
Hat er selber abgemischt und dann mir gegeben, aus DR8 wurde durch das DeClip GNU dann DR12 oder sowas... er benutzt meines Wissens kein Foobar also mit Subjektivität (von wegen voreingenommen wegen der DR-Zahl oder blinkiblinki Peak-Meter... die Frequenzbänder haben nunmal immer das peak-Meter in Bewegung zu versetzen, so funktioniert richtige Musik nunmal einfach) hat das nix zu tun, meine Version nach dem Declip GNU (Interpolation) und dann normalisieren auf "-1,0dB" hat ihm besser gefallen als seine ursprünglich abgemischte Version und das nicht ohne Grund. (Fuuck youuu..... ;-) )
Über Geschmack, ja Geschmack lässt sich streiten und ohne dem von Haus aus besser abgemischt wäre das legitim besser als mit solcher Interpolation, Fakt ist, das das Ergebnis sehr interessant anzuhören ist auf einer HiFI-Anlage und auf guten Kopfhörern, wenn man es mag halt.
Das ist quasi Bushido-Style in besser einfach weil es nicht ganz so monoton ist.
Dennis presents...the new very better one 'Vemano - VollGeil2'
Durch mich nochmals neu abgemischt und es ist um Welten besser, da gibt es mal vernünftige Amplituden zum Schädel-Massieren oder eben für den SubWoofer und nicht diese MickeyMaus Techno wo nix wirklich von rumkommt, spiele danach mal z.B. diesen Dreck Minaj mit Madonna ab oder "Alexis Jordan - Happiness" , dann merkst du einfach mal was das für ein totaler Vollrotz ist.....
Edit:
Ich verlange ja keine Referenzen ständig, aber das was momentan so gut wie nurnoch rausgebracht wird, ist alles nurnoch dieser billige Loudness War Bullshit, Ghettoblaster/Logidreck Sound, das ist ewigst billige in die Fresse-Mukke das nervt einfach nurnoch
All das kannst du legitim auf badewannen-Schund knicken... das mag mal in einem Laden kurz lustig sein aber auf die Dauer ist das halt nur Rotz und shice und nix anderes
Gruss
- - - Updated - - -
Wenn ihr HiFi in absoluter Exstase wollt, dann müsst ihr Phantom der Oper Originalaufnahme euch reinfahren, 1987 oder so lasst mich lügen, oder eben die Original-Master von Dire Straits zum Bleistift, Brothers in Arms und "Dire Straits" von letzterem hab ich die Vinyl und die läuft sowas von sauber das man meint man hätte da ne CD am laufen ;-)
10cc - Original Soundtrack, wäre auch noch was.
Tja oder man schnappt sich mal mit guten Kopfhörern 3D Aufnahmen mit dem 3Dio Freespace Pro, ASMR auf YouTube, tja und das geht sogar dann mit "nur" Stereo schon klar, weil 4 Kanäle dann vernünftig und passend runtergemischt worden sind. (weiteres beispiel wäre das Zoom H2N, das preis/Leistungsverhältnis von diesem zumal sehr praktischen Handrecorder ist einfach pervers gut)
....
all diesen billigen Mist, dafür stellste dir nen Ghettoblaster in eine Ecke oder eben so nen Logidreck x.x System,.... alles badewannen Schund... Ortung kackegal ist eh nix wirklich vorhanden, ihr bisschen Padding hier und dort könnten die sich auch noch sparen... das macht es kein Stück geniessbarer mit auch nur ganz leicht höheren Ansprüchen.
Gerade Madonna ist ne Schande, Like a Virgin und Like a Prayer waren sowas von total geile Alben und nun macht sie solch schlechte Witze, da kriegst die Krätze....
Wenn man für solchen Schund Kopfhörer haben will, dann schnappt man sich irgendwas von 20 bis 50 € und gut ists, je nach geschmack irgend nen in-Ear zeugs oder whatever....
Was willst du mir damit sagen? Du hasts glaub ich nicht verstanden. Ein Kopfhörer oder Lautsprecher, der Musik zu 100% exakt wiedergeben kann, ist noch nicht gebaut worden.
Bei einem Bild kann man das noch halbwegs objektiv feststellen, aber wie willst du das mit einem Ton machen?Blödsinn, die Quelle gibt den Ton an, so einfach ist das.
Das ist subjektive Hirnverbranntnis was du da schreibst.
Der Begriff ist nirgendwo genau definiert, die DIN Norm(45500) gibt es nicht mehr, wobei die eh nichts zur Klangtreue enthielt.Klar der ganze billige Ghettoblaster und Logidreck abgemischte Flachschrott den kann man sich eh nur mit Badewannen alá Beats geben, das hat aber mit HiFi= High Fidelity = Hohe Treue absolut 0 zu tun.
Jedes Gerät ist gesoundet, was aus verschiedenen Gründen sinnvoll ist.Mit neutralen Kopfhörern die dann auch HiFi-tauglich sind, lernst du erstmal was du überhaupt für Musik wirklich magst, wenn du dir immer nur alles sounden lässt ist das um es auf gut deutsch zu sagen "dummes rumgew***e"
btw Welche KHs wurden zum abmischen der verlinkten Tracks benutzt?
Ohne die hast du auch nie das richtige, also gleiche Erlebnis.
Hmm, ich werde mal den DT 880 und den Sennheiser HD 558 (da dieser angeblich extrem gut fürs Gaming und Filme sein soll) austesten. Wie findet ihr diesen bax-shop.de? Der scheint sehr top zu sein laut Bewertungen, 5 Jahre Garantie und 60 Tage Geld Zurück Garantie. Kennt den jemand, ne Empfehlung vielleicht?
Richtig. Wobei man sich streiten kann was exakt ist.Mit dieser Vorgabe würdest du den Klang, den der Abmischer für den Track vorgesehen hat erreichen.
Es ging aber um die exakte (d.h. 1:1) Wiedergabe der Tracks. Und das ist physikalisch definitiv nicht möglich...
Habe da einmal was bestellt und es gab keine Probleme. Allerdings hatte ich auch keine Probleme, also hilft es auch nicht viel weiter.Hmm, ich werde mal den DT 880 und den Sennheiser HD 558 (da dieser angeblich extrem gut fürs Gaming und Filme sein soll) austesten. Wie findet ihr diesen bax-shop.de? Der scheint sehr top zu sein laut Bewertungen, 5 Jahre Garantie und 60 Tage Geld Zurück Garantie. Kennt den jemand, ne Empfehlung vielleicht?
Für mich wäre es das, was vorher zu hören war. Das Mikrofon verfälscht nämlich auch schon.Ich würde exakt folgendermaßen definieren:
Wenn ich ein Geräusch aufnehme und wieder abspiele und beim Abspielen genau das Wiedergegeben wird was vorher auch aufgenommen wurde, dann ist es für mich eine exakte Kopie.
Für mich wäre es das, was vorher zu hören war. Das Mikrofon verfälscht nämlich auch schon.
Hatta Recht.
Das Ganze natürlich unter der Annahme das sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher "perfekt" sind (also ohne Verfälschung).
Was willst du mir damit sagen? Du hasts glaub ich nicht verstanden. Ein Kopfhörer oder Lautsprecher, der Musik zu 100% exakt wiedergeben kann, ist noch nicht gebaut worden.
eben nicht, wenn es denn vernünftige also ausgeglichen genug den Frequenzgang auch aufnimmt....
Du hast keine hörbare Verfälschung wenn der Frequenzgang gerade genug ist, dann muss man einfach verstehen das Höhen und Mitten nicht viel brauchen, eher die Tiefen und genauso hat sich das peak-meter beim abspielen zu verhalten in verbindung mit den Frequenzbändern.
Und genau um diesen Unterschied gehts. Ein Mikrofon kann eben nicht alle Frequenzen perfekt aufnehmen. Und ein Lautsprecher hat fast immer auch eine Phasenverschiebung. Frequenzgang ist nicht alles.
Es geht hier NICHT darum was man hören kann und was nicht. Es geht darum was da ist - oder auch nicht.
Exakt genug sind aber keine 100%, von denen ich geschrieben habe.
Und finde mal ein Mikro, dass Orgelmusik sauber abbilden kann. Was denkst du, wieso noch Leute zu Konzerten gehen in Zeiten von Spotify?
Ich glaube kaum das das menschliche Ohr z.B. 115db Dynamik vernünftig auflösen kann