[Kaufberatung] Beyerdynamics Custom One Pro oder lieber was anderes?

check0790

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor, nach dem Upgraden meiner restlichen PC-Hardware, auch mal dem PC-Sound eine solche Behandlung zugute kommen zu lassen.
Favorisierter KH wäre bisher der beyerdynamics DT880, d.h. mein Budget für den KH alleine würde so auf 230-240€ belaufen.
Als Gegenpart im PC wäre dann höchstwahrscheinlich die Asus Essence STX geplant.
Nun gibts gerade ein Angebot für den Custom One Pro für 170€(Weiß nicht, ob Werbung hier erlaubt wird, also falls ihr wissen wollt, wo: PN)

Sound an meinem PC besteht so zu ca. 20 % aus Filmen, und dann 40% Games und 40% Musik, wobei bei den Games nebenbei noch Stimmen im TS gehört werden wollen.

Bei den Games gibts alles Mögliche, von FPS(Far Cry 3:love:, über Strategie(X-Com) bis zu MMO´s (WoW).

Musik würde ich über die Kopfhörer dann auch gerne unterwegs hören, gibt eigentlich keinen Moment, wo ich unterwegs nicht den IPod anhabe(wenn ich alleine bin, versteht sich)
Genre sind sehr breit gefächert, viel Akustik(Mumford and Sons, City and Colour), viel Rock(Gaslight Anthem), Metal(Parkway Drive, Killswitch Engage), viel Hardcore(Alexisonfire, Enter Shikari, Callejon), aber ich höre auch gerne aber vergleichsweise weniger Electro, Hip Hop oder Pop.

KH würde ich also dementsprechend gerne möglichst universal einsetzen(hab nicht das Geld um mir gleich eine Sammlung anzulegen), ohrumschließend und geschlossen, um eventuelle Leute unterwegs nicht mit meiner Musik zu nerven. vielleicht ginge halboffen noch.

Viel Erfahrung in Sachen KH´s/HS´s habe ich nicht, also:
Macht der dt880(oder ein vergleichbares Modell) soviel mehr her für die 70 € aufpreis?
Lohnt sich für den Custom One Pro eine Essence STX?

Danke im Voraus

PS: Mikrofon würde ich dann entweder auf ein extra Gerät setzen(Ansteckmikro oder Antlion Modmic) oder warten, bis beyerdynamics das Mikro für den Custom One Pro rausbringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestell dir doch den Custom One Pro + ein paar Alternativen und hör dir an was dir am besten gefällt.
Sonst wird das immer ein Blindkauf.

Der DT880 ist doch auch kein geschlossener Kopfhörer. Da würde dann wohl dein Umfeld deine Musik mithören.

@H_M_Murdock
mit dem Bestellen mehrerer KH´s habe ich so meine Probleme, hab leider nicht soviel Bares auf der hohen Kante, als dass ich mir mehrere KH´s auslegen kann, auch wenn ich das Geld dann schlußendlich wieder bekomme
@Tankard
joa, aber wie gesagt, halboffen würde dann vielleicht auch noch gehen, weiß nicht wieviel da dann durchgeht

KH würde ich also dementsprechend gerne möglichst universal einsetzen(hab nicht das Geld um mir gleich eine Sammlung anzulegen), ohrumschließend und geschlossen, um eventuelle Leute unterwegs nicht mit meiner Musik zu nerven. vielleicht ginge halboffen noch.

Offen und halboffen kommt auf das gleiche heraus. Für unterwegs kommst du um ein geschlossenes Modell nicht herum.

Es geht glaube ich eher um die Entscheidung ob der Hörer kurzfristig gekauft und Zuhause getestet wird oder ob sich die Mühen für diesen Hörer garnicht erst lohnen.

Sprich eine Antwort wie:
Ja er kann mit anderen HiFi Kopfhörern dieser Preisklasse mithalten.
Oder
Nein er kann nicht mithalten.
Oder
Er kann nur bedingt mithalten und spielt eigentlich in der XXX€ Liga und der Rest ist Aufpreis für das custom Gedöns.

Ist hier wohl hilfreich. Jemand der 200€ für Kopfhörer ausgeben möchte und keine Beats will wird schonmal gehört haben das Probehören die idealste Methode ist.

Ist halt vertrackt bei mir, ich habe leider weder das Geld, mir meine Favoriten erstmal zu bestellen und dann alle bis auf einen zurückzugeben, noch ist bei mir in der Gegend ein gescheiter Musikladen zum Probehören( Mannheim).
Und um mir nacheinander die Dinger zu bestellen ist auch eher ungünstig, weil dann der direkte Vergleich fehlt.

Ich weiß, die Frage ist objektiv eigentlich nicht zu beantworten, will aber möglichst sichergehen, keinen Scheiß zu kaufen.^^

Z.Z. besitze ich nur die Standard- IPod Earphones und ein Logitech G330 Headset und so kann es natürlich vorkommen, wenn ich mir das Custom One hole, ich das total toll finde. Vielleicht könnte es aber mit nur wenig Aufwand(€€)und einem anderen KH noch viel viel toller sein ;)
jaja dämliche Geiz ist Geil-Mentalität, ich weiß...

Man könnte doch auch den DT880 plus einen Fiio E17 nehmen statt einer STX.
Soweit ich das dem Audiolaberthread entnehmen kann ist der auf Niveau der STX, welche wirklich gut ist. Dazu kann man den Fiio auch mobil an den iPod digital an den Dock-Anschluss (Fiio wird dann wie ein Dock behandelt) anschließen und muss so nie auf die Qualität verzichten. Der Akku des Fiio soll bis zu 8 Stunden halten. Die einzigen Vorteile sehe ich im Custom gegenüber dem DT880 in seiner Anpassbarkeit und dem extrem niedrigen Widerstand (16 vs 250/600Ohm)

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Ipod handelt es sich um einen Shuffle, d.h. gibt nur Klinke und ich weiß nicht, ob das dann auch als Dock behandelt wird
ist der Fiio E17 denn auch mit dem neuen Lightning Anschluss kompatibel?
würde mir dann Geld für einen Ipod nano zusammensparen, da ich eh mehr Speicherplatz brauche

Der COP spielt meiner Meinung nach etwa auf dem Niveau des DT770 (Bass Stufe 1 oder. 2).

Wird sich über einen Lightning-Adapter realisieren lassen. Wobei ich den Lightning Stecker nicht so solle finde, der soll oft abbrechen im Vergleich zum alten. :shot:

@ CH4F
mehh, wenn ich dem Forum glauben darf, soll das wohl nicht so einfach gehen, weil alle kompatiblen Geräte bzw. Unternehmen so ein MFi(MAde for iPhone/iPod)-Zertifikat benötigen. Fiio hat anscheinend keins bekommen.

Alles blöd irgendwie, ich glaube, ich lasse das Angebot erstmal sein und plane nochmal von vorne, ggf. mit richtigem Probehören. Möchte mich nur ungern von dem zeitlich begrenzten Angebot unter Druck setzen lassen und was kaufen, was mir nachher nicht gefällt oder hätte besser sein können.

Danke aber schonmal an alle Beteiligten

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der DT880 fällt eh raus wenn du den KH mobil nutzten willst. Der 880ger ist offen, das heißt du hörst dein Umfeld und dein Umfeld hört dich und zweitens fehlt nem iPod etwas an Leistung um das Teil an zu treiben.
Der COP lässt sich auch an mobilen Quellen gut antreiben und ist geschlossen, was zudem interessant sein könnte für die Nutzung am PC ist das bald ein Kabel mit Mikrofon kommt (Beyerdynamic Custom One Pro Headphones (Custom Look & Sound) | CES 2013 - YouTube ab ~2 Minuten, das Kabel sollte glaub ich noch im Q1 2013 erhältlich sein)

Bin nach rhinoz91 Testaktion hier im Forum alles andere als begeistert vom COP.
Der DT-880 z.B. ist dem Teil Sachen Verarbeitung und Klang in meinen Augen / Ohren weit voraus. Außerdem ist das beigelegte Kabel zu kurz für den Betrieb daheim am PC, gut kommt natürlich drauf an wie dein PC steht.
Ich würde dir zum DT 770 raten wenn´s geschlossen sein muss, der hat auch nicht so eklige Kunstleder Ohrpolster. :fresse:

Ansonsten definitiv DT 880, den flauschigen Ohrpolstern trauere ich beim T 90 immer noch nach. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh