BF2 ruckelt mit mit ner 7800GTX @ 1280 x 1024 MEDIUM Sett. !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab grade ein ähnliches Problem. Bei 1280x1024 und settings auf Medium (dynamisches Lich + Schatten niedrig) kein AA habe ich bei BF2 SF auf 64er Maps ständig nur so um die 15-20 fps. EAX habe ich an aber das ist dank meiner elite pro keine Belastung für die CPU.
System:
3000+ AM2 @ 2400mhz
X1800XT 512Mb
2GB OCZ DDR2 800

da sollten doch normalerweise um die 60fps drin sein, oder?

grüsse Peter

sollte schon...also ich spiele mit 1280x1024 und alles auf hoch ausser AA,dynmisches Licht und Schatten..das ist alles aus...und packe mit der X850XT auf 32er maps immer über 90fps
 
Hi,

hab grade ein ähnliches Problem. Bei 1280x1024 und settings auf Medium (dynamisches Lich + Schatten niedrig) kein AA habe ich bei BF2 SF auf 64er Maps ständig nur so um die 15-20 fps. EAX habe ich an aber das ist dank meiner elite pro keine Belastung für die CPU.
System:
3000+ AM2 @ 2400mhz
X1800XT 512Mb
2GB OCZ DDR2 800

da sollten doch normalerweise um die 60fps drin sein, oder?

grüsse Peter



Jo da stimmt natürlich was nicht.Kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt.Zum Testen kannst mall denn Eax sound ausschalten.Normalerweise ist dein Sys locker stark genug für High einstellung.

Stell zm testen mall alles auf HiGh und 6aa im Spiel Treiber auf anwendungsgesteuert.Dazu kannst dann auch noch im Treiber 16HQ Af einstellen.Mit denn settings solltest schon BF2 Spielen.Bf2 sieht nur in High einstellungen akzebtabel aus.
 
Hi,

hab grade ein ähnliches Problem. Bei 1280x1024 und settings auf Medium (dynamisches Lich + Schatten niedrig) kein AA habe ich bei BF2 SF auf 64er Maps ständig nur so um die 15-20 fps. EAX habe ich an aber das ist dank meiner elite pro keine Belastung für die CPU.
System:
3000+ AM2 @ 2400mhz
X1800XT 512Mb
2GB OCZ DDR2 800

da sollten doch normalerweise um die 60fps drin sein, oder?

grüsse Peter
schalte im treaiber AA auf anwendungsgesteuert und Adaptives AA ganz aus.
und im spiel AA auf 6x
 
Hi,

hab gerade 3dmark05 durchlaufen lassen und bekomme nur 6800Punkte mit dem System. Also irgendwas stimmt da nicht. System läuft erst seit gestern. Habt ihr ne Idee?

grüsse Peter
 
Hi,

doch sind zu wenig, ich hatte bei einem anderen system mit 3000+ Venice @2,7Ghz auf 939 Basis mit der selben Graka knapp 10000 Punkte. Ich glaube kaum das die 300mhz weniger cpu takt 3200 Punkte ausmachen.

grüsse Peter
 
Guck zur Sicherheit mall ob du Adaptive aa AAA im Treiber an hast.BF2 zieht sogar meine 2 X1900 GTS mit AAA im unspielbaren Bereich bei einigen stellen.

GTS sind mit 730/835 getaktet also da stekt ordentlich Feuer hinter.:teufel:Ja sind schon 2 feine Kärtchen,mit denn beiden Karten kann ich jedes Spiel mit Eye candy einstellung flüssig spielen.:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe nun bei 3DMark05 ca. 9000 Punkte aber trotzdem bekomme ich es in SF bei 1280x1024 mit mittleren Einstellungen (dynamisches Licht/Schatten sowie Geometrie auf niedrig) ohne AA nicht flüssig. Habe max. 70Fps und bei Gefechten ca. 15-25Fps. Heli fliegen ist nicht drin. Das kann doch wohl nciht sein?

grüsse Peter
 
was redet ihr denn da alle? es liegt mit sicherheit nicht am ram, so ein quatsch! als würde das spiel 2 gigabyte ram benötigen, so ein unsinn. ich habe mal gemessen und komm auf nichtmal 500mb, die es nutzt! ich zocke mit meinem sys (siehe sig) battlefield in 1280x1024, details alle auf max (bis auf schatten) und aa&af auch voll (also 4x und 16x oder was da das höchste ist) völlig ruckelfrei bei durchschnittlich 80fps! es kann nicht am ram liegen, das ist unsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ram sache!!!!

@Marduk ... du bistn schwätzer.... wieso mess ich bei vollen details 1,5 gb? 500 mb haste evtl bei allem auf niedrig...

Selbst wenn man alles auf low macht und nur Texturen auf High hat man schon 1,1 gb... und genau deswegen ruckelts weils permanent auf die platte auslagert. Von daher sind alle 1gb kisten mit dicker graka ruckelkisten.

grad bei bf2 gilt: je höher die settings desto mehr ram brauchst du....

Hatte bis vor kurzem auch ne 78gtx, 3700 und nur 1gB ram und dieselben Probs.... texturen auf mittel = wunderbar, texturen hoch = ruckelorgie...

man kann es ganz einafch im Taskmanager sehen das direkt ausgelagert wird und das läggt halt wied sau!

2gb ram rein oder einstellungen auf low!

Und für die C2d schreier kann ich nur empfehlen ersma nachdenken bevor man schreit neue cpu, n singlecore AMD langt dicke =P für alles was derzeit so gibt... mein rig ist ein gutes beispiel dafür... kein game unter 70fps bei 1600x1200 high AA/AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann doch nicht sein, dann müsste es laut deiner version ja bei mir auch wie hulle ruckeln, tut es aber nichtmal annähernd!
 
kann doch nicht sein, dann müsste es laut deiner version ja bei mir auch wie hulle ruckeln, tut es aber nichtmal annähernd!


ist aber so... check mal deine auslagerung bzw ramlast wenn du ingame bist... 500 MB sind ein witz hoch10!!!!! das bestätigt dir jeder der bf2 zockt.... ich hab im ts schon 200mal dieses problem stundenlang diskutiert ...

jeder der texturen auf high hat hat über 1GB auslagerung/ram nutzung was unweigerlich zum auslagern und somit zum ruckeln führt....
 
das habe ich doch gemacht, du spaßvogel! habe sogar einmal über den rechner meines vaters getestet, wieviel ram genutzt wird und es war jedesmal unter 500mb! wenn du mir nicht glaubst, kann ich ja mal nen screenie machen! denk doch mal logisch nach: wie soll ein pc-spiel aus dem jahre 2005 auf 2 gigabyte ram optimiert sein? wer hatte das denn damals schon? das is schwachsinn, kein spiel braucht soviel ram! auf die cpu und graka kommt es an und auf nichts anderes!
 
Hi,

so hab jetzt nochmal auf 1280x1024 mit den niedrigsten Settings was get gespielt aber es geht trotzdem nicht flüssig. Fps fallen im Heli unterm fliegen von ca. 45 runter auf 25 gehen wieder hoch und genauso fallen se wieder. Das alles in so. 2sek. Abständen. Also irgendwas ist da faul. :confused:

grüsse Peter
 
das habe ich doch gemacht, du spaßvogel! habe sogar einmal über den rechner meines vaters getestet, wieviel ram genutzt wird und es war jedesmal unter 500mb! wenn du mir nicht glaubst, kann ich ja mal nen screenie machen! denk doch mal logisch nach: wie soll ein pc-spiel aus dem jahre 2005 auf 2 gigabyte ram optimiert sein? wer hatte das denn damals schon? das is schwachsinn, kein spiel braucht soviel ram! auf die cpu und graka kommt es an und auf nichts anderes!


pures wunschdenken mein freund!

Texturen high 1,1 GB ... dazu gibs ganze forenthreads
siehe hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=bf2+1gb+ram&meta=

Oder geh mal auf ein Server und frag die leute obs mit 1gb und texturen high läggt, jeder aber echt jeder wird dir das bestätigen... weiss nich wie du daraufkommst aber n richtiger bf2 zocker weiss das...

also wo sind die bf2 zocker die wirklich Ahnung haben ???? bestätigt doch mal den 1gb ruckel bug den die ganze community ankotzt....

alternativ empfehl ich dir mal bei #bf-news.de im quakenet nachzufragen da sind locker 20leute unter den 100 idlern die dir das bestätigen können... und diese Leute zocken wirklich schon hart und lange bf2!

@scarface: bei dir is wirklich was faul....aber was.... kein plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie Du meinst. Bei mir läuft es Einbahnfrei, also ist mir das eh scheissegal!
 
Es liegt bestimmt NICHT an der CPU. Ob ich meinen Opti @2GHz oder @2,8GHz laufen lasse macht ~5fps aus. Ein C2D hielt da nicht weiter, da selbst ein X6800 in Spielen fast nicht schneller wie ein 3200+ ist.
 
Hi,

Zu Deinem Prob habe ich erstmal nix zu sagen, mir ist aber folgendes aufgefallen: Ich zogge BF2 seit über einem Jahr. Bis vor kurzem mit einem 3000+ (Venice), Rest sh.Sig.. Habe bei BF2 folgende Einstellungen getätigt:

1280x1024
Rest: Alles auf hoch
bis auf: Dyn.Licht,Schatten + Beleuchtung - hier alles auf mittel
dazu noch: 4xAA

Was soll ich sagen sieht gut aus und es lief/läuft wie geschmiert. Im normalen Gameplay ruckelt da nix. Nur wenn beide Commander über mir die Welt sprengen wollen gehen die Frames in den Keller. Game jedoch weiter spielbar.

Bugs :)
 
also wo sind die bf2 zocker die wirklich Ahnung haben ???? bestätigt doch mal den 1gb ruckel bug den die ganze community ankotzt....

Ja, bestätigt. Da können CPU und Grafikkarte Highend sein, mit 1GB ruckelts deutlich. War schon von Anfang an so, mit diversen Computern, die ich so in den Fingern hatte.

Aber es wird immer Vögel geben, die angeblich alles mit High Details "absolut flüssig" spielen können.
 
Ihr redet so mist .... Bei mir läuft es ebenfalls mit 1 GB ruckelfrei , aber bitte jungs jetzt nicht angreifen ich sei ein Lügner weil es bei euch nicht klappt :rolleyes: ..... Es ruckelt 1x wenn ich auf die Map komme, für 3 sek. danach geht komplett ruckelfrei ...

@Krümel

Lappen !
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, ein kleiner ruckler am anfang, aber das ist wohl normal! endlich mal einer, der auch weiß, wie er einen pc zu bedienen hat, danke!
 
Ich greife einfach auf Erfahrung zurück und die erstreckt sich auf circa 10 PC Konfigurationen bei mir und bei Freunden, mit denen ich BF2 spiele. Die Ergebnisse waren immer dieselben. Auf 64er Maps ist online kein ruckelfreies Spielen mehr möglich gewesen, wenn die Grafikoptionen alle auf "Hoch" stehen. An Flugzeugbenutzung ist nicht mehr zu denken. Da ist auch nichts mit Speicherverbrauch unter 500 MB, wenn man dann noch SF zockt, speziell Warlord, ist der Ofen aus.

Spielte auch keine Rolle, ob die PCs alte Installationen hatten oder frisch aufgesetzt wurden. Solange ich nicht selbst sehe, wie jemand mit 1GB große (!) Maps auf "High" ruckelfrei spielen kann, glaube ich das auch nicht. Tut mir leid, aber wenn ich 10 mal mit eigenen Augen sehe, daß die Erde eine Kugel ist, dann glaube ich es eben nicht, wenn mir im Internet jemand schreibt, sie sei eine Scheibe. Im Internet (u.a. auch hier im Forum) liest man dann auch später immer wieder, daß die Leute plötzlich schreiben: Ja, am Anfang, da ruckelt es schon, aber nach einer Weile gehts dann. Sorry, ist für mich nicht ruckelfrei! Meine Maßstäbe diesbezüglich sind eben hoch angesetzt.
 
@sonny2

das hilft ihm natürlich serh dein Post :motz:

Es liegt echt an deiner CPU, ich habe Bf2 in 1280x1024 mit ner 7800GTX ohne OC und meinem Athlon 64 3700+ @ 2600mhz ingame alles maximal eingestellt, und dazu 4xaa und 16xaf, und bin auch manchmal unter die 50 gekommen.

Nun hole ich mir nen C2D, und mit dem wird es viel besser, habe mit jemandem einen Test gemacht.

Spiel war Far Cry, denn trotz meiner neuen 7900GX2 habe ich manchmal so um die 40-50FPS, also haben wir nen Vergleich gemacht.

Da gibts sone Fa cry Demo von PCG Ingame alles maximal eingestellt, AA und AF im Treiber aus Auflösung 1024x768, so hatte ich in der Demo nach 2-3 Durchläufen immer 50 Minimum FPS(3700+ @2700mhz) und er hatte in den selben Settings mit nem E6400 @ 3200mhz minimum 100FPS :hail:

Nun komt mir auch nen C2D in die Hütte :d


Sorry.. aber spielst Du auch mit diesen Settings?

Dir sollte klar sein, dass das testen eines Porz für ein Spiel auf diese Weise totaler Quatsch ist!
Laut diversen Tests in "Spielequali und -auflösung wirst du kaum bis gar keinen unterschied feststellen!
 
Hallo zusammen,

wie der Zufall es so will, ich habe nach meinem Post von eben nochmal BF2 gezockt:

Gleiche Settings wie immer, die gleichen Progs + Teamspeak im Hintergrund. Auf dem ersten norwergischen 64'er Server alles wunderbar. Auf dem nächsten deutschen 32'er Server erst wunderbar und plötzlich gar nicht mehr wunderbar. Die anderen beiden die ich zu Testzwecken angesteuert habe waren ebendso mies.

Ein einziges Ruckel, die HDD rödelt sich einen Wolf - seeeehr merkwürdig!

Bugs :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh