BF3 - Insgesamt wurden für den PC erst 487.181 verkaufte Einheiten gezählt.

Hab nur den ersten Beitrag gelesen:

Wen wunderts? Ist schon seit Jahren so dass sich bei Multiplattform Titeln die Konsolen Versionen um das X-Fache besser verkaufen.
MW3 verkauft sich in der ersten Woche für den PC auch nur knapp 400k mal, für die Konsolen über 10 Millionen mal.

Das hat rein garnicht mit Origin zu tun, ist einfach so....und so wird es noch lange bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei CoD und den ganzen Mist klappt das wunderbar :fresse:

Da hören die Entwickler/Publisher wenigstens noch auf die vielen kritischen Stimmen :asthanos:

EA hat doch schon auf die vielen kritischen Stimmen gehört. EA ist nicht Activision. Activision versteht nur die Geldsprache, aber so sind die wenigsten Publisher.

Hab nur den ersten Beitrag gelesen:

Wen wunderts? Ist schon seit Jahren so dass sich bei Multiplattform Titeln die Konsolen Versionen um das X-Fache besser verkaufen.
MW3 verkauft sich in der ersten Woche für den PC auch nur knapp 400k mal, für die Konsolen über 10 Millionen mal.

Das hat rein garnicht mit Origin zu tun, ist einfach so....und so wird es noch lange bleiben. ;)

Na ja, prinzipiell haste Recht. Konsolenspiele verkaufen sich idR besser. Allerdings ist CoD mit 20 Mio Verkäufen jedes Jahr (nur auf Konsole) kein gutes Beispiel, da so hohe Verkaufszahlen auch auf den Konsolen eine Seltenheit ist. Gibt nur ne Hand voll Spiele die das schaffen.

Und wie gesagt, VGChartz kann man als Quelle für die PC-Verkaufzahlen vergessen.

Hab beide games im SP gezockt und MW3 ist spielerisch ganz klar vorne.

Ich will/brauche eigentlich gar nicht wissen wie es sich mit BF3 im MP verhält. Es wird sich wohl nur wie ein aufgeblasenes Bad Company2 anfühlen, ein addon.

Mit dem Battlefield selbst, was ja gerne auch mal komplexer ausfällt, hat das game wenig am Hut finde ich.

Origin ist also nicht gerade DIE Entschuldigung für die schlechten Verkäufe, da es sich ja nur auf PC limitiert und Konsolenvers. angeblich immer besser verkauft werden.
Aber auch die schlechte beta hat dazu beigetragen. (ich sah nur Videos von dem kleinen bugfest)

Auf der Konsole soll es obendrein auch nicht immer ruckelfrei spielbar sein, man sagt ja es sei eher ein PC Spiel - naja man kann glauben was man will.
Es erscheinen oder erschienen ja patches mitunter auf Konsole das es besser läuft.

Solange Origin teil des Spiel ist, egal ob spyware oder nicht, fasse ich es nicht an. Und auch keinen anderen Titel. Diesen Publisher basierenden Müll mache ich nicht mit.

PS: Mein Kumpel wollte vorgestern NFS The Run spielen. Als er es startete, so schilderte er mir am Telefon, hat sein PC 'Trojaner-Alarm' geschlagen :banana: Er also, löscht das game wieder. Verkauft es wohl an jemand anderen da der Supermark "REAL" es nicht wieder zurücknehmen wollte.. :rolleyes: Er hat sich dann Hot Pursuit gekauft :fresse:

Ich will/brauche eigentlich gar nicht wissen wie es sich mit BF3 im MP verhält. Es wird sich wohl nur wie ein aufgeblasenes Bad Company2 anfühlen, ein addon.

BC 2 ist ein "aufgeblasenes" Addon (besser Aufguss) von BC 1, aber BF 3 mitnichten.

Mit dem Battlefield selbst, was ja gerne auch mal komplexer ausfällt, hat das game wenig am Hut finde ich.

Findest du ohne den MP zu kennen. Das ist natürlich sehr viel wert.

Origin ist also nicht gerade DIE Entschuldigung für die schlechten Verkäufe

Welche schlechten Verkäufe? BF 3 verkauft sich auf allen Plattfomen sehr gut. Die von Vgchartz gezählten Retailverkäufe machen am PC nur einen Bruchteil der Verkaufszahlen aus. Wie oft muss man das eigentlich noch sagen? Na ja, ist die News schuld die sich auf eine Quelle mit unvollständigen Zahlen stützt.

PS: Mein Kumpel wollte vorgestern NFS The Run spielen. Als er es startete, so schilderte er mir am Telefon, hat sein PC 'Trojaner-Alarm' geschlagen :banana: Er also, löscht das game wieder. Verkauft es wohl an jemand anderen da der Supermark "REAL" es nicht wieder zurücknehmen wollte.. :rolleyes: Er hat sich dann Hot Pursuit gekauft :fresse:

Gibt mehrere Spiele bei denen Antivirus-Programme Alarm schlagen. Das solche Programme manchmal "spinnen" ist nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
BF3 ist wie die alten Battle Field teile. also Super.

bad company war eher ein cod als ein bf

Was mir fehlt, wäre auch mal ein neuer Modus.
Was würdet ihr zu folgendem Modus sagen, eine Art Conquest: Die Karte ist in eine ganze Anzahl Gebiete unterteilt, sagen wir 20-40, je nach Kartengröße. Jedes Gebiet lässt sich durch Einnehmen einer Flagge erobern. Im Unterschied zu Conquest lässt sich ein gegnerisches Gebiet nur einnehmen, wenn einem ein angrenzendes selbst gehört. Dadurch würde eine Art Front entstehen, was der wesentliche Unterschied zu Conquest wäre, wo man immer kreuz und quer zwischen den Flaggen wechselt. Würde natürlich auf engen Karten keinen Sinn machen, eher auf weitläufigen.
Ansonsten wäre der Modus ähnlich wie Conquest. Je kleiner das Terrtorium, desto schneller gehen die Tickets zuneige.

EA hat doch schon auf die vielen kritischen Stimmen gehört. EA ist nicht Activision.

Naja ich weiß nicht so recht,
ob das daran lag,
das die Leute es gekauft und kritisiert haben oder
doch eher weil sie es nicht gekauft und kritisiert haben,

so oder so,
ist nicht-kaufen das stärkste Argument, um Dinge ändern zu lassen oder Etablierungen zu unterbinden

Activision versteht nur die Geldsprache, aber so sind die wenigsten Publisher.

Ich würde sagen das jeder Publisher nur die Geldsprache spricht,
bloß das manche den Entwicklern eben mehr bzw weniger Spielraum lassen als andere

was ist das für ein Kindergarten? Willst du jetzt ernsthaft Steam mit orgin vergleichen?

Geh lieber noch ne Runde schlafen :rolleyes:

Was mir fehlt, wäre auch mal ein neuer Modus.
Was würdet ihr zu folgendem Modus sagen, eine Art Conquest: Die Karte ist in eine ganze Anzahl Gebiete unterteilt, sagen wir 20-40, je nach Kartengröße. Jedes Gebiet lässt sich durch Einnehmen einer Flagge erobern. Im Unterschied zu Conquest lässt sich ein gegnerisches Gebiet nur einnehmen, wenn einem ein angrenzendes selbst gehört.

Sowas gibt es ja je nach Server und Admins schon.
Musst nach Server mit Flag by Flag Regelung Ausschau halten.
Ist zwar kein offizieller Modus, aber solange die Admins passen, geht das ganz gut. Gabs ja zu BF2 Zeiten schon.

habe nun auch den ersten post gelesen und freue mich :banana:

vielleicht ist das ein schlag ins gesicht von ea , für das was sie mit origin gezaubert haben ;)

das wollten viele user hier mit protesten etc. doch erreichen.
also warum sich dann hier plötzlich welche wundern ?
freut euch lieber ;)

und ps3 und xbox360 user sind mir sowieso egal, wie kann man nur egos mit einen pad gamen ?

...einen ausgewiesenen MP-Shooter anhand des SP zu beurteilen, zeigt ein hohes Maß an Verständnis für den "Sinn" eines Spiels. ;)

abgesehen davon... CoD is ja so innovativ und macht mit MW2 und 3 Riesenschritte in eine neue Shooterära... :banana:

Die Beurteilung nach dem Spieles des SP, ohne MP...*am Kopf kratz*
Dann erklär mir als Noob bitte die Komplexität eines CoD (MW3) im Vergleich zu BF(3)... Das würde mich echt mal interessieren!

Origin ist also nicht gerade DIE Entschuldigung für die schlechten Verkäufe, da es sich ja nur auf PC limitiert und Konsolenvers. angeblich immer besser verkauft werden.
Aber auch die schlechte beta hat dazu beigetragen. (ich sah nur Videos von dem kleinen bugfest)
[...]
Solange Origin teil des Spiel ist, egal ob spyware oder nicht, fasse ich es nicht an. Und auch keinen anderen Titel. Diesen Publisher basierenden Müll mache ich nicht mit.
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber in meinem Zocker-Umfeld ist das sehr wohl ein Grund: JEDER, der BF3 und somit auch Origins gekauft hat, wird kein EA-Game anrühren, das Origin voraussetzt (+der Grund, derer die es nicht haben ist Origin). Und da kann das Spiel noch so toll sein... Wenn EA das mit aller Gewalt durchbringen muss, dann bleiben wenigstens jedes Jahr ein paar Euronen mehr für was anderes!:cool:

CoD is ja so innovativ und macht mit MW2 und 3 Riesenschritte in eine neue Shooterära... :banana:

immerhin haben es die Entwickler von MW3 geschafft zwei neue Game-modi zu entwickeln...

Nur mal so als Info, es gibt viel mehr Konsolenspieler als PC Spieler auf der Welt, deshalb sind die Verkaufszahlen auch geringer und bei Spielen mit hohen Hardwareanforderungen sind die Verkäufe noch geringer. Auf ner Konsole kann jeder das Spiel daddeln, sieht dann halt bei allen gleich scheisse aus.

Ich habe mich auch kurzzeitig von der Origin Hysterie anstecken lassen.

Aber:

…Lizenzen überprüfen –finde ich ok.

…technischen und verwandten Informationen zu sammeln und zu verwenden -meinetwegen

Daten sammeln, alles offengelegt?
Das die Medien gerne Panik verbreiten und Zusammenhänge aus dem Kontext reißen,
ist aber auch bekannt.

Übrigens: heute schon Google verwendet, Windows gestartet, das Smartphone genutzt,
oder bei Facebook gewesen? Oder an einem “Preisausschreiben“ teilgenommen oder
irgendwo die AGBs akzeptiert? Oder von Firma X angerufen worden…? Ebay, Amazon…
-überall werden heutzutage Daten weiterverarbeitet.

Nur mal so als Info, es gibt viel mehr Konsolenspieler als PC Spieler auf der Welt, deshalb sind die Verkaufszahlen auch geringer und bei Spielen mit hohen Hardwareanforderungen sind die Verkäufe noch geringer. Auf ner Konsole kann jeder das Spiel daddeln, sieht dann halt bei allen gleich scheisse aus.

Stimmt, aber auf dem pc spielen deutlich mehr online als auf den konsolen !

Battlefield 3 Stats - All stats about BF3

PC - Battlefield Bad Company 2 Stats

die message ist angekommen nur wir wird EA handeln?
remove origin oder das daten sammeln ganz auslassen, erlaubt uns die spiele iingame joinen zu können und nicht im browser -> GUT
den pc noch weniger beachten und kommende battlefield teile erst monate später verkaufen, ohne mehrwert (Grafik, etc.) -> SCHLECHT

die message ist angekommen nur wir wird EA handeln?
remove origin oder das daten sammeln ganz auslassen, erlaubt uns die spiele iingame joinen zu können und nicht im browser -> GUT
den pc noch weniger beachten und kommende battlefield teile erst monate später verkaufen, ohne mehrwert (Grafik, etc.) -> SCHLECHT

Gegen die Sache mit dem Browser hätte ich jetzt nix.. funkt zumindest bei mir noch ohne Probleme

was ist das für ein Kindergarten? Willst du jetzt ernsthaft Steam mit orgin vergleichen?

Geh lieber noch ne Runde schlafen :rolleyes:

Genau ist unvergleichbar, STEAM ist der Vater und origin das klene Baby :)
_Unverlgeichbar_

@AT9ST:
Du schmeisst hier alles über einen Haufen Battlelog und origin, das eine hat mit dem anderen nuex zu tun, und ich glaub der einzige technische Grund
für origin bei BF3 ist diese cloud-Speicherung, die von origin als API angeboten wird, von Bf3 aber optional benutz werden kann, technisch gesehen könnte BF3 also sehr wohl ohne origin laufen... Ohne Battlelog aber nur wenn sie das schon in Game.EXE integriert hätten (klassisch).

Zuletzt bearbeitet:
@AT9ST:
Du schmeisst hier alles über einen Haufen Battlelog und origin, das eine hat mit dem anderen nuex zu tun, und ich glaub der einzige technische Grund
für origin bei BF3 ist diese cloud-Speicherung, die von origin als API angeboten wird, von Bf3 aber optional benutz werden kann, technisch gesehen könnte BF3 also sehr wohl ohne origin laufen... Ohne Battlelog aber nur wenn sie das schon in Game.EXE integriert hätten (klassisch).
ich weiß, dass das battlelog mit origin nix am hut hat. und ebenso weiß ich auch, dass bf3 auch ohne origin laufen kann, nur... das wird EA niemals tun!
sie werden sich nicht von origin verabschieden, die dreisten entwickler werden das nicht zulassen.
deshalb habe ich auch zwei hypotethische fälle angegeben, obwohl ich zu 99% sichre bin, dass ersterer Fall niemals eintreten wird.
vielmehr werden sie origin insoweit entschärfen, dass niemand mehr etwas dagegen sagen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh