BF3 - Insgesamt wurden für den PC erst 487.181 verkaufte Einheiten gezählt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du mit Infantilen Smilies um dich schmeißt solltest du mal lieber drüber nachdenken ob dein Post nicht ein wenig albern ist.
Sagst du der sich darüber aufregt das ein Ego Shooter scheitert weil er deiner Meinung nach ein einfach optisch und klanglich kaltes weißes Produkt ist. Das ist so wie wenn du dich bei nen Zombie Shooter darüber beschwerst das es überwiegend dunkel ist. Klar kann es sein das BF2 "schönere" oder "Stimmigere" Maps hatte/hat aber Krieg spielt nunmal nicht immer in Paradieslandschaften ab.
Ja logisch wenns dann keine Helis und Jets mehr gibt... kannst du auch mal was sinnvolles texten ?
:rolleyes: Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
Ach ich bin nicht anpassungsfähig weil ich ein Spiel abgemagert und lieblos finde ? Weil mir auffällt das ein Auto keine Hupe mehr hat was aber normal für nunja, eben ein Auto ist und auch in 90% aller BF Titeln funktioniert hatte? Wieder mal eine unsinniger Kontext von dir der keinen Sinn ergibt. Ich kann ja verstehen wenn dir BF3 total gefällt aber versuche bitte so zu diskutieren das es für alle was bringt.
Und was bringen deine rumheul Post's ?

wie Junkie schon schrieb stimmen die Zahlen natürlich nicht. Das Spiel wegen Origin zu meiden ist in meinen Augen auch der falsche Weg. Es gibt ein gutes Produkt mit einen kleinen faden Beigeschmack. Alternativen nicht in Sicht.

Wenn die Regierung alle Telefondaten speichert hört ihr auf mit Telefonieren? Nein, man kippt einfach das Gesetz.

Und wenn ich schon wieder lese PC wird aussterben usw. So ein großes Lol kann ich gar nicht schreiben :)

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie jemand einen Shooter auf der Konsole spielen kann.
Die Steuerung mit Gamepad ist einfach nur sinnfrei :fresse:

Ach Fornax... ich bin aus dem Alter raus, dass ich für ein Spiel alles in Kauf nehmen muß.
Siehst ja selbst, wo das hin führt. Das erste Game, welche ich aus diesen Gründen nicht gekauft habe, war GTA4... das tat mir echt weh... aber das Leben geht auch ohne weiter. Und mit der Zeit macht es sogar Spass, den Konsum zu verweigern...

Es juckt mir nicht die Bohne, wie gut oder schlecht BF3 ist, auf jeden Fall würde ich es kaufen. Ich schau da nicht aufs Geld, wenn mir das gefällt, aber das "Gesamtpaket" gefällt mir nicht ... also Origin weg und ich hole es mir ;)

Ich muss sagen Castle hat es genau erfasst, was mit der BF-Reihe passiert ist. Da soll ein Nachfolger für BF2 kommen, aber das meiste was BF2 von anderen Taktik-Shootern unterschieden hat fehlt komplett.
Gerade die Hupe war bei BF2 sehr praktisch, zweimal Hupen und der Jeep war voll. Nicht so wie bei BF3, wo alle an dir vorbei rennen.
Aber gerade die Maps sind der größte Kritikpunkt an BF3, die Grafik finde ich durchaus ok. Ich hoffe das wenigstens bei Back to Karkand die Maps nach dem BF2-Stil umgesetzt wurden.

Und ja, ich zocke auch BF3 und habe lange genug BF42, DC, BFV und BF2 gezockt. ;)

Und das CoD mehr verkauft wird als BF ist auch in Ordnung, da es eher ein Spiel für die Masse ist. Wenn ich im RL wen frage, zocken die alle lieber CoD, da BF taktischer und für die meisten zu schwer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Origin ist ein Thema für sich! Die Nutzungsbedingungen wurden geändert, und ganz ehrlich, wer weiß schon wirklich hundertprozentig was welches Programm auf dem eigenen Rechner ausspioniert. Aber für Origin gibt es eh einen eigenen Thread.

Die Verkaufszahlen werden wohl so nicht mehr aktuell sein, im MP gibt es wenige leere Server, das spricht eigentlich für sich. Aber es war eigentlich immer schon so das zwar mehr Konsolenspiele verkauft wurden aber trotzdem mehr PC Spieler online waren.
Mich persönlich würde es stören am TV zu spielen, so würde ich die ganze Familie blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
Origin wird einiges dazu beigetragen haben, da stimme ich Dir zu. COD jetzt auch noch. Aber ich gehe stark davon aus das die EULA entschärft wird, und das die Zahlen nicht wirklich aktuell sind.

@Fetzencommander:

Bemüh dich nicht intelligent zu wirken. Du prollst nur rum statt jedem seine Meinung zu lassen und wie ich sehe findet meine gar mehr Anklang als deine. Woran das wohl liegt ? ^^

Und spar dir deine billigen Versuche mir Dummheit zu unterstellen. Machst du weiter mit dem Flame und trolling werden deine beiträge gemeldet, noch können wir uns hoffentlich normal unterhalten.

Was bringt es, wenn die Nutzerbedingungen entschärft werden?
Im Endeffekt stimmen wir doch zu, dass die Industrie auf deinen Rechner darf.
Oder würdest du dem zustimmen, wenn du ein Spiel kaufst, aber einen Vertreter von EA mit nach Hause nehmen MUßT! der die Nutzung der Spiele überwacht?

Da ist mir der Bundestrojaner ja lieber... da bleiben die Daten in Deutschland und nur wenige Personen haben Zugriff... :fresse:

Bei Origin begreife ich wirklich nicht wie sowas hier zugelassen wird ohne das es von ganz oben was gibt. Als nur ein paar Aussenseiteranwälte damit gerne vor Gericht ziehen würden aber den Verfassungsschutz scheint es nicht wirklich zu interessieren.

In diesem Thread geht es zwar nicht um Origin, mich würde aber mal interessieren wie viele Leute, die hier über Origin meckern, einen Mail-Account bei Google haben, oder auf Facebook vertreten sind.

Ich persönlich halte von Origin auch nicht viel, aber man kann leider nicht viel gegen machen, auch die Sandbox-Lösungen (jedenfalls wenn man sich die Anleitungen ankommt) helfen nur sehr wenig.

Ach Fornax... ich bin aus dem Alter raus, dass ich für ein Spiel alles in Kauf nehmen muß.
Siehst ja selbst, wo das hin führt. Das erste Game, welche ich aus diesen Gründen nicht gekauft habe, war GTA4... das tat mir echt weh... aber das Leben geht auch ohne weiter. Und mit der Zeit macht es sogar Spass, den Konsum zu verweigern...

Es juckt mir nicht die Bohne, wie gut oder schlecht BF3 ist, auf jeden Fall würde ich es kaufen. Ich schau da nicht aufs Geld, wenn mir das gefällt, aber das "Gesamtpaket" gefällt mir nicht ... also Origin weg und ich hole es mir ;)

Ich hab aber Freude mit den Zocke ich seit 20 Jahren, schon damals am Amiga gegeneinander. Durchs Leben (Beruf bla bla) lebt man heute in unterschiedlichen Städten. Und da trifft man sich im TS trinkt ein paar Bier und zockt miteinander wie damals auf den Lan Partys. Und da Batteflield in meinen Augen ein gutes Produkt ist, und ich diese Momente nicht vermissen will scheiße ich auf Origin. Und natürlich weiß ich das man sowas auch nicht einfach hinnehmen darf,und bin bei jeder Protest Aktion dabei.

GTA4 hab ich übrigens auch boykottiert. Aber da gabs in meinen Augen noch alternativen und das war etwas anderes.

In diesem Thread geht es zwar nicht um Origin, mich würde aber mal interessieren wie viele Leute, die hier über Origin meckern, einen Mail-Account bei Google haben, oder auf Facebook vertreten sind.

Ich persönlich halte von Origin auch nicht viel, aber man kann leider nicht viel gegen machen, auch die Sandbox-Lösungen (jedenfalls wenn man sich die Anleitungen ankommt) helfen nur sehr wenig.

Die Kunst ist es, aus den Sachen selbst einen Nutzen zu ziehen, ohne selbst zu viel preis zu geben... dass ich Daten Preis gebe, ist mir klar, aber ich bekomme auch etwas (kostenloses) dafür.
Bei Google bin ich nicht, bin aber bei Facebook ohne Foto, hab meine Adressbuch nicht freigegeben oder breite mein ganzes Leben da aus...
Aber hier habe ich selbst die Möglichkeit, zu bestimmen, was ich preis gebe und was nicht ;)

Origin ist eine völlig andere Qualität...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Und da Batteflield in meinen Augen ein gutes Produkt ist, und ich diese Momente nicht vermissen will scheiße ich auf Origin..
Tolle Einstellung...
Ich werde dich daran erinnern, wenn du mal was gegen den Bundestrojaner oder gegen eine Verschärfung der Terrorgesetze schreibst ;)

Wenn ich mir die Mapgrößen so angucke, dann werden sie mit jedem BF kleiner. Ich behaupte mal, dass die größte BF42 Karte doppelt so groß ist wie die größte BF3 Karte. Und so toll waren die Karten in BF2 auch nicht. Die meiste Abwechslung gab es in BF42. Egal ob nur Panzer, nur Flieger, Infanterie, Schiffe, oder alles gemischt.

Jedes BF wird immer Inflastiger. Immer mehr CoD, immer weniger Fahrzeuge. Besonders Clanspieler müssen oftmals auf Karten spielen mit einem Tank und einem Jeep je Team.

Aber gerade die Maps sind der größte Kritikpunkt an BF3, die Grafik finde ich durchaus ok. Ich hoffe das wenigstens bei Back to Karkand die Maps nach dem BF2-Stil umgesetzt wurden.

mir wird der typische BF2 "Sand" in B2K fehlen, wenn man den bisher gezeigten Screens Glauben schenken darf.

Castle spricht es an, die Liebe zum Detail wurde zu sehr auf die Technik (Grafik, Physik, Sound) gelegt. Das andere wird dann hoffentlich gepatcht :fresse:

Was die maps angeht, wurde bisher vorallem die InfOnly Fraktion gut halbwegs gut bedient. Dennoch sind mir die Maps zu schlauchartig, so kann man nicht taktisch vorgehen, da man ab einer gewissen grösse den "schlauch" dicht gemacht hat und so hat man nicht selten nur noch 1 grosse Front im Stellungskrieg.

yippie kay-yay Karkand @Fluss :fresse:

Hm, versteh ich alles nicht. Maps sind gut. Caspian Border, Kharg Island, Grand Bazar finde ich sehr gut. Ok, sind jetzt keine legendären Maps wie Dust oder Dust 2 bei Counterstrike, aber die Maps machen Spass. Alle Maps haben ihren Charm, aber oftmals entdeckt man ihn erst später. War bei mir z.B. bei BC 2 der Fall. Isla Innocentes fand ich anfangs super, aber später irgendwie lame, während sich Valparaiso sich für mich anfangs als kaum spielenswert zeigte und später meine Lieblingsmap wurde.

Bei BF 3 müsst ihr auch berücksichtigen, dass jede Map für 3 unterschiedliche Spielmodis entworfen wurde. Logisch stößt man da auf das eine oder andere Mapdesign mit Kompromissen, aber Spass machts trotzdem. Man mus ja nicht jede Map in jedem Modus mögen. Damavand Peak z.b. mag ich nur im Rush-Modus und Operation Firestrom macht mir nur im Conquest-Modus Spass.

So und nochmal zu den Zahlen: Die stimmen nicht. : o) VGchartz war für PC-Zahlen noch nie ne verlässliche Quelle. Die erfassen wie gesagt keine Verkäufe der digitalen Versionen (Download). Verkäufe auf Origin, D2D, Steam (wobei Steam im Falle von BF3 ausnahmesweise keine Rolle spielt) usw werden gar nicht erfasst. Das ist angesichts der Tatsache, dass der digitale PC-Spielemarkt z.B. in den USA fast 50 % Anteil hat einfach nur lächerlich. Auf die Zahlen braucht ihr nichts geben.

NPD: PC retail and digital distribution sales reaching parity | Joystiq

Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber doch nichts dran das Origin viele abgehalten hat und abhält.
Ich hatte mich wirklich wie Harry gefreut, meine bekannten auch, aber darauf hab ich keinen Bock!

Btw nein ich bin nicht bei FB/Twitter/WkW ... etc angemeldet. Nur hier und 2 andere HW Foren ;)

Ich finde bei den Maps fehlt etwas die Liebe zum Detail, sie sind irgendwie total einfallslos gestaltet vor allem wurden wie bei cod komplette gebäude wie diese rohbauten auf kharg island aus arica harbor übernommen ;)

es fesselt ganz einfach nicht so wie die anderen battlefield teile

Den allermeisten (inkl. mir) kaufens trotz Origin. Bei MW 2 haben auch viele über allmögliche Randbedingungen gemeckert (z.B. P2P-Matchmaking), boykottabsicht Unterzeichnet, ne Petitionen gestartet und weiss der Geier. Die Verkaufszahlen (PC) haben trotzdem gestimmt.

Junkie, die Aussage ist echt traurig. Wenn dein Handeln mich nicht tangieren würde, wäre es mir egal. Aber gerade deswegen denken sich ja die Publisher, die Leute kaufen es ja.
Wenn mir einer vor 10 Jahren gesagt hätte, dass wir so etwas vorgesetzt bekommen, hätte ich den nicht ernst genommen und wäre sicher gewesen, dass kein normal denkender Mensch so etwas kaufen würde.

Auf der Konsole habe die ja schon die volle Kontrolle, außer bei der Wii... noch.
Nur werden auf der Konsole keine sensiblen Daten gespeichert.
Aber selbst, wenn man das nicht kauft, bestätigt das die Publisher in ihrem Handeln, die Konsolen zu bevorzugen. Ein Teufelskreis...

Ich finde bei den Maps fehlt etwas die Liebe zum Detail, sie sind irgendwie total einfallslos gestaltet vor allem wurden wie bei cod komplette gebäude wie diese rohbauten auf kharg island aus arica harbor übernommen ;)

es fesselt ganz einfach nicht so wie die anderen battlefield teile

Das stimmt, irgendwie fehlt da das gewisse etwas. Anfangs wollte ich es mir ja nicht holen, weil es mir gegen den Strich ging, was mit Origin läuft. Dazu der Preis. Auch wenn andere Spiele im gleichen Feld liegen. Naja, nen Kumpel kam mit BF nicht klar, weil er eher CoD Zocker ist und daher hab ich das Spiel als Schnäppchen bekommen.

Ich hoffe das die B2K Maps so gut sind wie die von BF2 und nicht zu sehr umgemodelt sind! Was waren das damals noch für Zeiten mit den Luxxern zusammen stundenlang auf Karkand rumzukrauchen um die anderen platt zu machen :fresse: Schöne Zeit,aber heute gibts leider auch wichtigere Dinge...

Hm, versteh ich alles nicht. Maps sind gut. Caspian Border, Kharg Island, Grand Bazar finde ich sehr gut. Ok, sind jetzt keine legendären Maps wie Dust oder Dust 2 bei Counterstrike, aber die Maps machen Spass. Alle Maps haben ihren Charm, aber oftmals entdeckt man ihn erst später. War bei mir z.B. bei BC 2 der Fall. Isla Innocentes fand ich anfangs super, aber später irgendwie lame, während sich Valparaiso sich für mich anfangs als kaum spielenswert zeigte und später meine Lieblingsmap wurde.
...

Was mir fehlt sind Dschungelmaps wie Laguna Presa oder Valparaiso. Kharg und diese No*** -Kanäle find ich zu ähnlich. Außerdem fehlt mir ne Map mit kleineren Häuser, wie Oasis oder Arica Harbor, auf denen das Zerstörungs-Feature zur Geltung kommt.
Metro Conquest Large kann gut zur Geltung kommen, wenn die Leute Rauch einsetzen würden. Tut aber kaum einer...
Soll nicht heißen, dass die Maps schlecht wären, aber es besteht noch Luft für Erweiterungspacks.

Jo ne Richtige Dschungelmap wäre noch was feines, muss aber auch sagen das mir Metro, Caspian Border, Grand Basar und die Khanals Map richtig gut gefallen

Ehrlich gesagt gibts für mich auch zu viele große Gebäude. Die Maps sind flach wie Keira Knightley aber die Häuser meist riesig und was mit nach satten 30 Stunden erst ein einziges mal aufgefallen ist das ist ein einstürtzendes Gebäude. Ich habe noch nie seit Release gesehen wie ne Bude einstürzt. Erst jetzt auf Basar so eine kleine Bude.

Und in den großen Häusern oder Anlagen kann man auch nix kaputt schießen wie zb. Metro usw.

Destruction fand ich bei BC2 irgendwie ausgepürägter obwohl BF3 mit besserer Destruction wirbt. Und auch bei Wake werden mir wohl die Häuser zu groß sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh