BH-6 wirklich sooo gut???

@mito:

ich hab genau das gemacht, was du jetzt anscheinend vorhast.

ich hab meinen/deinen ;) 512Mb BH-5er verkauft ( hatte ursprünglich vor später noch einen zu kaufen und in DC laufen zu lassen, aber das gute geld ;)) und mir für das geld 2x 512Mb MDT + nen Kasten Bier gekauft :d

die MDT gehen für den preis recht gut --> 2,5-3-2-6 @ 230 DC

leider ist mit den riegeln ein betrieb mit CL 2 nicht drinne :( aber P/L ist top.

weshalb ich überhaupt poste:

ich würde dir wirklich eher die MDT ans herz legen als die CH-5. man hört zwar hier und da mal gute ergebnisse, aber der großteil der riegel ist einfach nur muell. ich hatte 4x256MB CH-5 in den händen und hab sie getestet (max 2.85Vdimm) und keiner ging stabil über 210@ moderaten timings...

ist nur nen persönlicher eindruck . vielleicht bin ich deshalb ja auch voreingenommen, aber JOHN ;)

~ nen kasten bier hab ich jetzt auch im kopp also entschuldigt........ :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all:

scheinbar sind die CH5 auf Kingston riegeln wirklich gut meine laufen @248 11-2-3-2 @3,1v und die von MarrvXp @230 11-3-3-2 @ 2,8v soweit ich weiß ... und über die KHX 3500 hab ich noch nix schlechtes gehört

1GB RAM sind, genau wie 256MB Graka, vollkommen unsinnig. Selbst im 3D Mark oder Aquamark bringt der Mehrspeicher überhaupt nix!, d.h. auch Spiele wie HL2, Doom3, etc. werden davon nicht profitieren. Da geb ich das Geld lieber für O/C Ware aus, das bringt mehr...
Ist selbstverstäntlich nur meine subjektive Meinung ;)

Original geschrieben von WoD
1GB RAM sind, genau wie 256MB Graka, vollkommen unsinnig. Selbst im 3D Mark oder Aquamark bringt der Mehrspeicher überhaupt nix!, d.h. auch Spiele wie HL2, Doom3, etc. werden davon nicht profitieren. Da geb ich das Geld lieber für O/C Ware aus, das bringt mehr...
Ist selbstverstäntlich nur meine subjektive Meinung ;)

Das ist so nicht ganz richtig, würd ich sagen.
Sicher bei Benchmarks bringt es nix, vielleicht sogar eher im Gegenteil, aber bitte was sind denn Benchmarks für eine Anwendung *lol*
Den meisten Spielen nutzt es im Moment auch noch nichts, schadet aber auch nicht... aber Spellforce ist ein Bsp. für ein Spiel, das mit 1GB nachweislich besser läuft als mit 512 MB :)

Und wer nicht nur rumspielt am Rechner, der findet ganz schnell viele Bereiche, in denen 1 GB sehr wohl von großem Vorteil ist gegenüber 512 MB :rolleyes:

Naja,

es gibt auch Leute die haben einen PC um damit zu ARBEITEN! Und dann schieße ich jede Kiste in die Ecke die nur 512MB hat (3D, Videobearbeitung, Bildbearbeitung u.v.m.) Zum spielen mögen 512MB reichen, aber für alles andere dann doch lieber den GIG. Obwohl, vor ein paar Jahren haben mir auch 4MB gereicht . . .

Läuft der Mushkin Special 2x512MB auf einem Asus K8V?? Oder würdet ihr eher zu den A-DATA DDR500 greifen? Ich mein, die kosten a bisserl weniger...

Wir Recht ihr habt :) Aber ich habe mich in meiner Aussage auch nur auf die Spiele beschränkt ;) Im Anwendungsbereich ist es auch irrelevant ob man BH6 oder infinion RAM hat...

also ich hab noch ein bh6 ram von kingston value 256 ram pc 2700
das ding läuft auf 2,8 v bei 230 cl 2 2 2 5 scharfen timings auf meinem
asus p4pe super stabiel.

ich finde es ist der beste ram den ich je in miener hand hatte..
der infineon geht auch gut auf 220 cl 2 22 5 aber macht bei 223 schlapp bei mir

der bh 6 soll laut holly sogar auf 260 gehen bloß ich hab keine cpu die sowas mit macht :d

sucher daher noch so ein ram
wenn jemand auch noch ein kingston value ram ddr 333 bh 6 speicher hat möge ich bitte bei mir melden suche unbeding noch eins für dual support...:)

Original geschrieben von Mat3003
So ich will nichts mehr geheim halten:

http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=14357

BH5 Speicher zu ordentlichen Preisen noch !

Habe selbst noch welche bekommen,
also ran an den Speck:fresse:

Ordentlicher Preis ist relativ ;)

Mich würde aber interessieren, wie du den gefunden hast, denn der ist ja weder über die Jes Seiten verzeichnet noch bei geizhals o.ä. zu finden. Hast du alle Mushkin L2 Links von Jes direkt gebookmarked? ;)

nein,

aber auf den Link bin ich eher zufällig gestossen.
Hab das bestellt und bin mehr als zufrieden.

Ist jetzt Mushkin Special oder Level2 besser?

level 2 sind BH5

Ach meine Tricks sag ich nicht gerne :d

Aber am besten wären natührlich die 3500 Level 2 mit 1 GB

Original geschrieben von Mat3003
level 2 sind BH5

Ach meine Tricks sag ich nicht gerne :d

Aber am besten wären natührlich die 3500 Level 2 mit 1 GB

Hätte man zuletzt gut ein halbes Dutzend von bekommen können :rolleyes:

Hi,

hab heute meine Muschkin Special 222 (2 x 512MB) bekommen. Ich hatte zwar noch keine Zeit das Übertaktungspotenzial bis zum Ende zu checken, aber anbei ein paar Standardwerte im Vergleich zu 2 x 256MB KHX PC3200 2-2-2-6 (BH5)

Testkonfiguration (alles im Standardtakt)

P4C2,8
P4P800 Del. Rev.1.02
XP SP1
Ältere Installation

Aida (Werte in Klammern vom Kingston)

Lesen 5291 (5142)
Schreiben 2324 (1781)

PC Mark 2002 10434 (9756)

2001 SE 16880 (16635) [9700pro mit Omega 2.5.22]

Schon erstaunlich, dass selbst gegeüber dem Topp - Speicher von Kingston mit dem Muschkin sich noch ca. 2-5% rausholen lassen. Man bedenke, dass der Kingston sogar teurer ist. Alle Werte sind mit aktivierten PAT und Turbo entstanden (alles im Standardtakt um den Leistungsunterschied besser zu verdeutlichen). Nach ersten Versuchen scheint aber bei 220Mhz Synchron @ 2-2-2-5 bei 2,85V ende der Fahnenstange zu sein (stabil). Auf einem Athlon Board geht da sicher etwas mehr.

Fazit: Sind 277€ Wert

best regards

Bei den neueren wird wohl überhaupt kein Bh5 mehr drauf sein und da es PC3000 ist denke ich mal da ist BH6 drauf
auch wenn die Timings so sind
bei theoretischen 185 mhz schaffen die 6 2 2 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh