BH-6 wirklich sooo gut???

Original geschrieben von Mr.Mito
@Helmi:
Versucht Holly auch, nur eben "richtig" und da ist BH5/6 ein muss.

Fast die gleiche Leistung (eben 2-3-2-11 anstatt 2-2-2-11) hättest du auch für deutlich weniger Geld haben können, aber mir solls egal sein. Ist ja dein Geldbeutel :)

Danke. Ich versuchs halt nicht richtig.

Aber bitte lese doch auch GENAU was ich schreibe, okay?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise fallen normal wenn ein Produkt älter wird und Bh-5 gibet wirklich schon sau lang.

Er war Anfangs SPOTT billig, einer der billigsten Speicher überhaupt.

Als die SHop sahen das er gefragt ist ging der Preis langsam aber sicher hoch. Als die Produktion eingestellt wurde begann der BBOOOOMMM auf BH-5, obwohl er sehr oft einfach nur unnötig ist.

Und ja das die BH-6 253Mhz bei 2-2-2-5 schaffen spielt tatsächlich keine Rolle, da du wahrscheinlich net so hoch kommen wirst. *g*

Daher sagte ich ja auch das so Riegel nur taugen wenn man se ausreizt (dann versteh ich wieso jemand soviel ausgibt .. er ist eben ne Fr34k und die haben eh alle nen klatsch weg ... das kenn ich aus Erfahrung :fresse: ). Für den "normalen" Betrieb reichen andere Speicher dicke aus und se kosten deutlich weniger.

Wenn BH-5 noch günstiger wäre würde ich se natürlich jedem empfehlen. Der Speicher ist den Preis einfach nicht wert.

Wäre wie wenn nen Golf nach erscheinen 20k€ kostet und nach 5 Jahren kannste ihn für 50k€ verkaufen weil er nemmer gebaut wird und der Motor gut ging / Tuning gut möglich war und dat Ding viel aushielt. :fresse:

Ich persönlich würde das Geld niemals ausgeben, aber jedem das seine.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Speicher, denn gut ist er auf jeden Fall.

Am meisten regt mich eben auf das die Preise so enorm hoch gingen (Ist einfach perverser WUCHER !)

@Helmi:

Sorry aber wo habe ich denn etwas überlesen / falsch gelesen?! Das dein Board (noch) limitiert habe ich mitbekommen,:confused: aber bei FSB 220 gehe ich von nem Nfurz II aus und da sind 250Mhz rock solid quasi unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Helmiman
Auf jeden Fall hat die 1.1 die besseren Chips.
Aber das die nicht durchgehend BH-5 bestückt sind, beunruhigt mich jetzt...

Es war bei Corsair schon immer so, das sie ausschließlich selektierte Chips verwendet haben, die die Versprochenen Spezifikationen erfüllten, nicht mehr und nicht weniger ;)

Naja, dumm und dämmlich verdienen sich nur die Leute die sich solche Teile hingelegt haben! Die neue BH6-Serie von OCZ (PC3200 Limited Edition) und Mushkin (BH6 Special) kosten selbst Händler im Einkauf jede Menge Asche, oder glaubt jemand man bekommt den 512er noch für 70,- Euro in die Regale geschoben?
Ist halt der Hype, und die Nachfrage bestimmt den Preis! Mensch Mito, verklopp doch deine und freu dich über das Geschäft! Nutze die Gunst der Stunde bevor keiner mehr die Teile haben will . . .

Na wie gut das ich auch noch 2 x256mb 6A Riegel von Infineon hab

Aber im Moment ist wohl jeder etwas nervös ich komme mir so vor als ob es in 3 Monaten keine (gut bis sehr guten) Speicherriegel mehr gibt
Jeder will 1 gig haben weil es wohl bald und auch schon jetzt teilweise nötig ist und hat Angst keine mehr zu bekommen .

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sanbonmatsu
Steht auf den Heatspreadern "Assy In China" oder "Assy In USA"?

Thx.
Assy in USA,auf der Packung steht auch "Winbond" drauf ... wobei die CH5 ja auch von denen sind :d
Sicher sind die Preise der BH5 völlig überzogen,aber für Extremclocker gibts halt nichts besseres ... ich wollte BH-5 aus einem Grund: CH5 machen anscheinend auf sauvielen Boards insbesondere mit nForce2 ziemlcihe Probleme ... wenns nur um die minimal schlechteren Timings gegangen wär hätt ich mir CH5 gekauft,darauf kommts mir nich so extrem an,aber wenn die Qualität der Chips halt kacke ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Damals hieß es auch die 3700 von Twinmos (die alten TSOP) fuppen @Nforce II net richtig.

Ich hab se am Anfang getestet und hatte, bis auf die mageren Timings, keine Probleme.

Rubi hat(te) 2 256er @FSB 230 nen paar Monate nach dem se draußen waren.

Tom hat 2 512er CH-5, welche scheinbar @Slot 1&3 shice bauen aber @Slot 2&3 mit 2-3-2-11 vollkommen stable fuppen (FSB 210).

Wenn ich weiß das Leute net zu dumm zum testen sind vertrau ich da weit aus mehr drauf als "Gerüchte" die sich halten ...

Bald kann ich es dir aber sicher sagen, denn ich werde wohl 2x 512MB Ch-5 kaufen. ;)

Die Preise fallen normal wenn ein Produkt älter wird und Bh-5 gibet wirklich schon sau lang.

Und ja das die BH-6 253Mhz bei 2-2-2-5 schaffen spielt tatsächlich keine Rolle, da du wahrscheinlich net so hoch kommen wirst. *g*

Wäre wie wenn nen Golf nach erscheinen 20k€ kostet und nach 5 Jahren kannste ihn für 50k€ verkaufen weil er nemmer gebaut wird und der Motor gut ging / Tuning gut möglich war und dat Ding viel aushielt. :fresse:

Am meisten regt mich eben auf das die Preise so enorm hoch gingen (Ist einfach perverser WUCHER !)

Ohje... :hmm:

Also die Tatsache ob ich die Performance des Speichers nutze, nutzen kann oder nutzen will, spielt für den Preise nun wirklich keine Rolle. Ziemlich absurdes Argument. Dein (ebenfalls ziemlich absurd) als Bsp. aufgeführter Golf wird auch nicht billiger für jemanden, der damit nur Tempo 50 in der Stadt waren will :haha:
Deine Meinung zum Sinn eines Kaufs in Bezug auf des Käufers persönliche Verwendung für ein Produkt, hat keine marktpreisrelevante
Bedeutung.

Dein Golf Beispiel ist ja wirklich witzig. Es gibt zig Autos für die man heute mehr Geld bezahlen muß, als sie neu gekostet haben. Ob die Gründe dafür rational oder irrrational sind, spiel ebenfalls keine Rolle für den Marktpreis - der bildet sich bekanntlich nicht alleine aus dem reinen Wert, gelle.

Und wenn in 5 Jahren kaum noch 5 Jahre alten Golfs mehr zu haben wären, aber aus irgendwelchen (in dem Fall wirklich absolut unerfindlichen Gründen :asthanos:) viele Leute einen solchen kaufen wollten... na was passiert dann mit dem Preis?? Nein er fällt nicht :haha:

Zugegeben absurd, aber das Bsp. kam ja von dir... beim BH-5 erleben wir nur gerade ein reales Beispiel, egal wie sehr man sich darüber
aufregt oder nicht... es sind nun mal die Marktgesetze ;)
Das wird sich wieder legen, aber jeder der sich aufregt und trotzdem daran partizipiert, ist wenig glaubwürdig... meine Meinung :)

Wucher ist es nun auch definitiv nicht.

§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.

(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

usw.

Die Preise für BH-5 Speicher beruhen weder auf "Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche" aller Käufer, zumal der Preis sich als aktueller Marktpreis (Ladenpreis kann man es aber kaum noch nennen) offenbart hat :)

Wenn du deinen TwinMos (zu deinem MP sag ich jetzt bewußt mal gar nichts *g*) jetzt verkaufst, dann verhälst du dich genau entsprechend dieser Marktgesetze - also hast du doch gar keinen Grund dich über die Folgen dessen aufzuregen, gelle? :)

weil wir bei autos sind! ein reales beispiel!!! aus dem real existierenden sozialismus (DDR) ein lade (import aus russland) kostete neu ca 25.000 ostmark (durchnschnittsverdienst 650 DDR-Mark) wartezeit ca 25 Jahre !
auf dem schwarzmarkt kam er gebraucht 10 jahre alt 45.000 ostmark !

das mal zu marktgesetzen ;-)

Original geschrieben von tortiator
weil wir bei autos sind! ein reales beispiel!!! aus dem real existierenden sozialismus (DDR) ein lade (import aus russland) kostete neu ca 25.000 ostmark (durchnschnittsverdienst 650 DDR-Mark) wartezeit ca 25 Jahre !
auf dem schwarzmarkt kam er gebraucht 10 jahre alt 45.000 ostmark !

das mal zu marktgesetzen ;-)

Und das war noch harmlos im Vergleich zu den wenigen Golfs die es da gab :)

@helmi:

Auch wenn es mir nicht gefällt, ich muss dir in deinem obigen Posting recht geben. ;)

Mir nervt halt einfach der Preis/Leistungs Aspekt und die Tatsache das der Speicher so super teuer geworden ist. In meinen Augen ist er diesen Mehrpreis halt eben nicht wert. :rolleyes:

PS:

Jo mein MP ist sehr hoch, weiß ich, aber falls ich es bekommen sollte --> gut so ;) Falls nein --> Pech. *g*

@helmi:

Auch wenn es mir nicht gefällt, ich muss dir in deinem obigen Posting recht geben. ;)

Mir nervt halt einfach der Preis/Leistungs Aspekt und die Tatsache das der Speicher so super teuer geworden ist. In meinen Augen ist er diesen Mehrpreis halt eben nicht wert. :rolleyes:

PS:

Jo mein MP ist sehr hoch, weiß ich, aber falls ich es bekommen sollte --> gut so ;) Falls nein --> Pech. *g*

Und ich stimmt dir ja darin zu (hab ich auch vorher schon mal erwähnt), das die Preise in der Tat verdammt hoch sind, ich würde mir auch wünschen sie wären es nicht... :rolleyes:

Mal sehen wie sich Speicherpreise allgemein entwickeln, sind ja schon immer sehr volatil.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie sich Speicherpreise allgemein entwickeln, sind ja schon immer sehr volatil.

Um ehrlich zu sein kenne ich "das Wort" volatil nicht. Wäre nett wenn du mir die Bedeutung erklären könntest. ;)

Ich denke mal du meinst soviel wie "stark schwankend".

Da muss ich dir zustimmen, leider wird Ram der gefragt ist und nicht mehr all zu oft vertreten ist, sau teuer. :(

Ich hab im mom 4 X 256MB Bh-5 hier

2 X 256er TW/BH-5 und 2 X 256MB Mushkin 3500 LII/BH-5

Mushkin: http://www.mrmito.de/bild 242.jpg

Twinmos: http://www.mrmito.de/bild 245.jpg

Sorry es ist nur ne 2 MP billig Canon Cam ( ~100€). Keine Makro Funktion, ich selbst hab keine Digicam, denn wenn dann richtig und das kostet. *g*

Sparen eben ....

Der Mushkin macht übrigen "nur" 225Mhz / 11-2-2-2 @3Vreal

Der Twinmos/BH-5 macht 230Mhz+ /11-2-2-2 @3Vreal

Wie man sieht zählt der Name 0 ! Wenn dat PCB ok ist kommt es NUR auf Glück an. Leider gibt es immer noch viele Leute die mehr für "OC-Ram" latzen, anstatt sich die Chips auf anderen Platinen zu suchen .. :(

PS:

Man is die Mucke geil ^^ :d Ich mach jetzt noch nen paar letzen Benchins / Tests, dann geh ich pennen.

N8 and nice oc ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein kenne ich "das Wort" volatil nicht. Wäre nett wenn du mir die Bedeutung erklären könntest. ;)

Ich denke mal du meinst soviel wie "stark schwankend".

Da muss ich dir zustimmen, leider wird Ram der gefragt ist und nicht mehr all zu oft vertreten ist, sau teuer. :(

Ich hab im mom 4 X 256MB Bh-5 hier

2 X 256er TW/BH-5 und 2 X 256MB Mushkin 3500 LII/BH-5

Mushkin: http://www.mrmito.de/bild 242.jpg

Twinmos: http://www.mrmito.de/bild 245.jpg

Sorry es ist nur ne 2 MP billig Canon Cam ( ~100€). Keine Makro Funktion, ich selbst hab keine Digicam, denn wenn dann richtig und das kostet. *g*

Sparen eben ....

Der Mushkin macht übrigen "nur" 225Mhz / 11-2-2-2 @3Vreal

Der Twinmos/BH-5 macht 230Mhz+ /11-2-2-2 @3Vreal

Wie man sieht zählt der Name 0 ! Wenn dat PCB ok ist kommt es NUR auf Glück an. Leider gibt es immer noch viele Leute die mehr für "OC-Ram" latzen, anstatt sich die Chips auf anderen Platinen zu suchen .. :(

PS:

Man is die Mucke geil ^^ :d Ich mach jetzt noch nen paar letzen Benchins / Tests, dann geh ich pennen.

N8 and nice oc ;)

Schöne Fotos :rolleyes:

Wolltest du den Speicher hier jetzt anpreisen?
Warum verkaufst nicht den Mushkin, wenn der TwinMos besser ist? ;)

Nein/Jain ich wollte nur zeigen das der Name 0 zählt und wie gut die mir vorliegenden Riegel gehen. Ich dachte das es vieleicht jemanden interessiert, denn immerhin geht es hier um BH-5/6.

Der Mushkin ist nicht mir. Ich sollte ihn nur testen...

Nein/Jain ich wollte nur zeigen das der Name 0 zählt und wie gut die mir vorliegenden Riegel gehen. Ich dachte das es vieleicht jemanden interessiert, denn immerhin geht es hier um BH-5/6.

Der Mushkin ist nicht mir. Ich sollte ihn nur testen...

Achso :)

Naja bisschen zählt der Name ja manchmal doch. Unabhängig mal vom BH-5/6, TwinMos ohne Winbond liefen bei mir gar nicht und soll auch bei vielen anderen so sein auf nforce2 :)

Na ja sobald aber BH-5/6 drauf ist fuppen die Riegel 1A, egal ob Mushkin/OCZ/Twinmos/A-Data oder Buffalo.

Wie hoch se gehen ist einfach Glück, egal wer die Riegel hergestellt hat ...

Das TW/TW net immer so laufen wie se sollten hab ich (leider) auch schon mitbekommen.

Welche Slots hattest du damals versucht?! 1&3 und 2&3 oder nur 1&3?! :hmm:

Na ja sobald aber BH-5/6 drauf ist fuppen die Riegel 1A, egal ob Mushkin/OCZ/Twinmos/A-Data oder Buffalo.

Wie hoch se gehen ist einfach Glück, egal wer die Riegel hergestellt hat ...

Das TW/TW net immer so laufen wie se sollten hab ich (leider) auch schon mitbekommen.

Welche Slots hattest du damals versucht?! 1&3 und 2&3 oder nur 1&3?! :hmm:

Alle Varianten durch auf 4 Boards - völlig zwecklos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh