HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke wer zuletzt auf eine 6800 geschaut hat, kann getrost auch zur eindr 6700xt greifen.Maaaan jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden welche ich Karte ich morgen im Drop ganz entspannt kaufe
Ja ich weiß ...Denke wer zuletzt auf eine 6800 geschaut hat, kann getrost auch zur eindr 6700xt greifen.
Als ob überhaupt viele jetzt überteuert an ne Grafikkarte denken
Je nach Anwendung reicht ja nicht mal (m)eine stark übertaktete RX 6800 für gute FPS in FullHD (!). SOTTR Maxxed (alles auf Anschlag: RT Ultra, 4x SMAA) in FullHD führt bei meiner Karte nur zu 73 FPS (Avg.).Unabhängig vom direkten Gegenspieler in Team Grün würde mich interessieren, wie die geplanten Zielgruppen Segmente aussehen sollen?
Wenn die 6700XT für 1080p 1440p mit hohen Frames gedacht sind, wie gestaltet sich dann das restliche Lineup in der Theorie?
6800 -> 1440 Frame Enthusiast und 4k Einstieg
6800XT -> 4k Enthusiast und 8k Einstieg (was auch immer 8k sein soll )
6900XT -> 8k Enthusiast
Für hohe Frames in 1440p hätte ich intuitiv die 6800XT anvisiert (mal unabhängig von Preis und Verfügbarkeit).
Danke, das entspricht allerdings unserem Standard-Umfang für ein neues Modell wie eben die Radeon RX 6700 XTSchoener Test. Respekt fuer die 3 Aufloesungen + extra Raytracing. Moecht nicht wissen wie lange das gebraucht hat.
Hmmm, wollte mir eine 6800 XT holen und vermisse die 15 - 20 % Mehrleistung ggü. meiner RX 6800 schon (OC vs OC). Zwischen RX 6700 XT und 6800 liegt noch mal mehr (theoretischer) Leistungsunterschied. Mit OC geht die RX 6800 auch ganz gut, wobei mir die Leistung für Ultra-Gaming @UWQHD oder UHD bei hohen FPS wie gesagt etwas zu mager ist (je nach Game versteht sich). Aber am Donnerstag für 1k-Geld eine RX 6900 XT zu schießen (, hätte ich fast jeden Do geschafft, wenn ich nicht unbedingt die 6800 XT gewollt hätte), Uff, ich weiß ja nicht...Denke wer zuletzt auf eine 6800 geschaut hat, kann getrost auch zur eindr 6700xt greifen.
Das ist dank rBAR und Co eine bessere 5700xt und wohl für normale Anwender nicht schlecht, denke dass da mit Wasser einiges zu stabilisieren ist. Aber für den Preis musst du schon eine von AMD selbst bekommen.Schoener Test. Respekt fuer die 3 Aufloesungen + extra Raytracing. Moecht nicht wissen wie lange das gebraucht hat.
Wenn im moment Karten für UVP verkauft wuerden waere sie mir 50$ zu teuer. Gerade im Vergleich zur 5700XT, kaum ein $/frame-Gewinn.
Werd morgen auch zu den F5 drueckern gehoeren. Auch allen anderen eine erfolgreiche Jagd.
Ich komme wie @xXx-Eagleone-xXx auch etwa an eine 6800 XT heran mit Max-OC. Wir hatten uns da ja auch teils in 3DMarks gebattelt. Nur für 24/7 unter Luft nehme ich die 2 - 3 % weniger FPS in Kauf ggü. voller Möhre OC. [Geht um 2500 MHz vs 2600 MHz Max-Takt.]Oc vs nonOc ist die 6700 aufgrund der besseren übertaktbarkeit theoretisch sehr nahe an der 6800 dran immerhin konnten 2800mhz erreicht werden im Test das ist schon beachtlich, persönlich würde ich aber eine 6800er dennoch vorziehen.
Das sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben und ist auch einer der Pluspunkte.Das Hauptargument pro 6700XT sind die 12 GB Vram
Wut?Bin ein klein wenig enttäuscht, im Endeffekt ist es eine teurere 3060 ti ohne DLSS und RT aber mit 12 GB. Jetzt mal überspitzt gesagt ;-)
Wie gesagt, überspitzt formuliert.Wut?
RT hat doch die RX 6700 XT. DLSS-Konkurrent ist doch auf dem Weg.
Ja, RT ist schneller auf den RTXen, aber
1) reicht die Performance wahrscheinlich für AMD-optimierte Titel aus (wir haben ja fast nur NVidia gesponserte Titel gesehen und durch spezielle Operationen lassen sich bei AMD 20 % Leistung rausholen).
2) SuperRez kommt (DLSS-Alternative ohne Verwendung von Tensor-Kern-Gedöns, da nicht mal NVidia die bei manchen DLSS-Implementierungen verwendet, da das für Gamer keinen Unterschied macht, ob das auf Tensor-Kernen oder Shadern läuft, da Half- und Quarter-Precision-Genauigkeit für diese leichten ML-Operationen ausreichend schnell ist, siehe Radeon VII vs. RTX 2080 Ti ML-Performance).