Genau, da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Die Chieftec haben alle eine sehr gute Verarbeitungsqualität und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Einzige, was mich an den aktuellen Modellen stört, ist die Montage der Festplatten...ohne Modifikationen können da in einigen Fällen schnell Vibrationen und damit "Störgeräusche" auftreten...ansonsten aber wirklich klasse Gehäuse und die halten ewig
Danke, sehe ich eben auch so. Das Problem mit den Festplatten lässt sich relativ leicht beheben, wenn man zwei kleine Plastikbeilagschreiben zwischen Festplatte und Halterung klemmt. Aber sonst wirklich alles Top.
Viele denken hier wohl wenn man nicht 200+X Euro für ein Gehäuse ausgibt hat man schrott.
Aber dem ist nicht so.
Ich rate ganz dringend von Noname schrott ab, hatte mal so nen Noname Bigtower und die Luftzirkulation war das letzte.
Aber: Wenn man ca. 80 - 90 Euro hinlegt für nen Chieftech, dann hat man wirklich ne gute qualität, ein durchdachtes System, dass viel Freiraum für Belüftungsmöglichkeiten lässt.
Verarbeitsugsqualität wirklich gut.
Luftzirkulation hervorragend.
Zwar ingesammt recht schwer, aber dafür alles andere als billig wirkend, und eben, bis auf die Festplatten, sehr Vibrationsunempfindlich und robust.
Auch alles Entgradet und abgerundet.
Ne runde Sache eben.
Hab mir vor zwei tagen den Testbericht vom Lian High end modell angeschaut.
Knapp 300€. Sicherlich ist es gebürstes Aluminum, aber die Idee die USB anschlüsse ganz unten anzubringen, damit der User leichter draufsteigen kann...
Dafür sollte man es sich überlegen, ob man 300€ ausgeben will, oder lieber 90€ für nen Chieftech und dafür 200€ mehr in ne bessere Graphikkarte investiert.