Big-Tower Kaufberatung

Pheenix

Enthusiast
Hallo Luxxer,

da mir mein schoenes Lian Li PC7 leider so langsam mit allem zu eng ist fuer meine Wasserkuehlung, wollte ich hier mal in den Raum die Frage werfen, welche guten Tower und empfehlenswerten Tower es denn gibt?

Umso leichter umso besser und auch genauso umso guenstiger umso besser ;-)

Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

sind wirklich alles sehr tolle Tower, aber auch doch wiederrum sehr teuer.

Mir ist noch einer aufgefallen, ein sehr bekannter, der Coolermaster Stacker STC-101. Wie ist der so? Hat mit dem jemand Erfahrungen?

Gruss,
Seb

gut und günstig, Chieftec Bigtower.
Allerdings sehen die auch nicht so gut aus wie LianLi etc.

Hi,

das waere dann ja wohl ein Downgrade in Sachen Qualitaet ;)

Ausserdem ist mir der Mesh Midi zu klein, aber der Mish Big wieder zu gross^^

Seb

hi,also ich hab den Armor und muss sagen TOP.hatte auch bedenken am anfang wegen des preises,aber es ist es wert !! und platz genug ist da auch !

Hallo,

also der Armor ist nicht so ganz mein Ding ;), kein Schlechter Tower (habe den RL schon erleben duerfen), aber einfach nicht mein Ding.

Der Lian LI PC201 laechelt mich an... aber sooooo teuer :heul:

Naja, muss ich halt diesen Monat noch ordentlich Ferien jobben, dann kann ich mir den leisten :)

Seb

Also wer den Chieftech als schlechte Qualität abstempelt der liegt einfach falsch.
Hab einen Chieftech Mesh Big Tower und muss sagen dass ich vollkommen zufrieden bin damit.
Alles ist durchdacht, die Lüferkonstellation ist durchdacht, es ist ein idealer Luftstrom möglich.
Alles ist einfach austauschbar ohne groß nen schraubenzieher zu brauchen.
Also wenns ein Billiger sein soll, dann Chieftech.

Wir wollen ja wohl auch die Arbeitskräfte in Dt erhalten, oder nicht?

bin auch auf der suche..
neja und Cheiftec macht echt nen klasse Eindruck, was mich nur abschreckt, ist das Gewicht von fast 20kg, zumindest laut Beschreibung....sonst kann man leider echt nur zu nem Lian Li greifen, dafür aber auch ordentlich ins Geld...

Hi, hab ebenfalls nen mesh im einsatz und bis auf das Gewicht ist das ein super Tower! sehr viel platz! Top P/L

man sollte doch auch bedenken das mehr gewicht---> dickeres blech
----> weniger vibrationen, oder liege ich falsch? bin auch kurz davor mir n mesh-big zu holen

brauch wohl auch ein neues gehäuse...

kennst jemand nen besseres als das?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_1254&products_id=6024

mein midi tower hat einfach zu wenig platz..
naja wenn noch jemand nen gehäuse kennt..

es sollte so sein das dass netzteil sich allein kühlt.. also entweder im boden verbaut.. oder seitlich oder halt mit öffnung im deckel damit man es "falsch" rum einbauen kann.
das gehäuse soll massiv sein und gewicht spielt keine rolle.
kein schnick schnack wie front panel oder sowas.

muss platz haben für meine hardware (siehe sig)
+ zusätzlich ~2 hdds, pci karte (bei meinem midi tower würde die letzte pci karte direkt aufem gehäuse boden aufliegen)

schalldämmung sollte sich einbauen lassen da ich meinen rechner leise will.

eventuell wär sowas das richtige..
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_873&products_id=3928

aber der preis ist ja mal mehr als heftigst.

*edit*
hmm bei den preisen kann man ja direkt paar euro mehr drauf legen und ne wasserkühlung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer den Chieftech als schlechte Qualität abstempelt der liegt einfach falsch.
Hab einen Chieftech Mesh Big Tower und muss sagen dass ich vollkommen zufrieden bin damit.
Genau, da stimme ich Dir voll und ganz zu! :bigok:
Die Chieftec haben alle eine sehr gute Verarbeitungsqualität und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Einzige, was mich an den aktuellen Modellen stört, ist die Montage der Festplatten...ohne Modifikationen können da in einigen Fällen schnell Vibrationen und damit "Störgeräusche" auftreten...ansonsten aber wirklich klasse Gehäuse und die halten ewig;)

Genau, da stimme ich Dir voll und ganz zu! :bigok:
Die Chieftec haben alle eine sehr gute Verarbeitungsqualität und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Einzige, was mich an den aktuellen Modellen stört, ist die Montage der Festplatten...ohne Modifikationen können da in einigen Fällen schnell Vibrationen und damit "Störgeräusche" auftreten...ansonsten aber wirklich klasse Gehäuse und die halten ewig;)

Danke, sehe ich eben auch so. Das Problem mit den Festplatten lässt sich relativ leicht beheben, wenn man zwei kleine Plastikbeilagschreiben zwischen Festplatte und Halterung klemmt. Aber sonst wirklich alles Top.

Viele denken hier wohl wenn man nicht 200+X Euro für ein Gehäuse ausgibt hat man schrott.
Aber dem ist nicht so.
Ich rate ganz dringend von Noname schrott ab, hatte mal so nen Noname Bigtower und die Luftzirkulation war das letzte.
Aber: Wenn man ca. 80 - 90 Euro hinlegt für nen Chieftech, dann hat man wirklich ne gute qualität, ein durchdachtes System, dass viel Freiraum für Belüftungsmöglichkeiten lässt.
Verarbeitsugsqualität wirklich gut.
Luftzirkulation hervorragend.
Zwar ingesammt recht schwer, aber dafür alles andere als billig wirkend, und eben, bis auf die Festplatten, sehr Vibrationsunempfindlich und robust.
Auch alles Entgradet und abgerundet.
Ne runde Sache eben.

Hab mir vor zwei tagen den Testbericht vom Lian High end modell angeschaut.
Knapp 300€. Sicherlich ist es gebürstes Aluminum, aber die Idee die USB anschlüsse ganz unten anzubringen, damit der User leichter draufsteigen kann...
Dafür sollte man es sich überlegen, ob man 300€ ausgeben will, oder lieber 90€ für nen Chieftech und dafür 200€ mehr in ne bessere Graphikkarte investiert.

Hallo,

also der Armor ist nicht so ganz mein Ding ;), kein Schlechter Tower (habe den RL schon erleben duerfen), aber einfach nicht mein Ding.

Der Lian LI PC201 laechelt mich an... aber sooooo teuer :heul:

Naja, muss ich halt diesen Monat noch ordentlich Ferien jobben, dann kann ich mir den leisten :)

Seb

Moin,

ich überlege mein Pc-201a zu verkaufen. Das gute Stück ist wie neu, nie wirklich in Betrieb gewesen, nur einmal Mainboard ein und wieder ausgebaut. Zubehör usw alles vorhanden, keine Kratzer.

Bei Interesse kannst dich ja via PN melden und wir schauen dann mal wo wir preislich landen ;-)

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh