Bigfoot Networks stellt neue Gamer-Netzwerkkarte Killer 2100 vor

Ich gebe es auf .
Die Karte ist für Gamer und soll im Spielbetrieb die Leistung optimieren und lags verhindern und minimieren und genau dafür habe ich sie in diesem PC und auch nur dafür ist dieser PC in der Hauptsache und sowas wie ein Heimnetzwerk betreibe ich gar nicht .
Kein Mensch behauptet das die Karte ein Allheilmittel ist und alles und jeden in allen Berreichen Toppt aber zum reinen Zocken gibt es nichts besseres .
Und jetzt hör mir endlich mit diesen Onboard Chips auf die brauch ich nicht genausowenig wie ich ne Onboard Soundkarte oder Onboard VGA nutze .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann sie auch auf Tausend mbit einstellen nur was braucht man an ner 20mb Leitung 1000 mbit Durchfluss .

also ich weiß ja nicht, was du treibst, aber ich habe keine lust ewig zu warten bei durchflussmengen, die im TB-bereich liegen..

8MB/s oder 80MB/s ein kleiner unterschied :rolleyes:

lg chris
 
@cVd das ist mir klar das es leute gibt die besser sind als ich aber manchmal kann man mit ner normalen nic einfach nichts machen egal wie schnell man regiert und jetzt ist wenigstens die chance da . Solange du es noch nicht selbst probiert hast kannst du es nicht beurteilen und wenn der Pc nicht sowieso schon restlos optimiert ist nützt es auch wenig .
Du brauchst sie nicht schön für dich ich brauche sie und fertig .


Das du mit einer normalen Netzwerkkarte nichts machen kannst ist totaler unsinn, so wie du es hier offen Schilderst, bist du das Problem.
Ich danke dir wirklich sehr, denn an deinen Beiträgen und an deiner überzeugung und wie du es rüberbringst, sieht man eindeutig das die Netzwerkkarte einen placebo Effekt beim nutzer ausübt.

Ich habe die Xeno nicht getestet, weil sie schlechter ist wie die ältere Killer Nic.
Bei mir hat die Karte meinen Ping um 2ms in Counterstrike verbessert, aber auch nur weil die Karte das Spiel zwingt die Packete in kleineren teilen zu schicken.
Das gleiche kannst du jedoch auch mit dem mtu/rwin Wert erreichen, was bewirkt es? Genau das gleiche wie mit der Nic, der eigentlich nachteil daran ist jedoch, das nicht alle Schüsse die du abgibst, beim Gegner ankommen, nicht immer alle Schüsse vom Gegner bei dir ankommen und der Recoil sich verändert.
Es gibt keinen professionellen Spieler, der mit der Karte spielt und ich kenne genug EPS und ex CGS Teams, mehr als nur über messenger.


\"raußholen\" wenn du im Real Life aktiv Kampfsport oder anderen Reaktionsport ausübst

Lol Mal ganz abgesehen das ich schon Kampfsport gemacht habe du glaubst doch nicht das jemand der Shaolin kung Fu macht am Pc besser ist wie jemand der sich ewig lang mit PC spielen beschäftigt hat .

Ich wollte dir damit eine Methode erklären, wie du deine Reaktionen wirklich verbessern kannst. Du meintest doch du wärst oft zu langsam, das liegt aber nicht an der Neztwerkkarte.
Das hat nichts damit zu tun, das ein Shaolin Meister besser in Counterstrike ist, ich habe die Reaktionen angesprochen die du mit vielen Sportarten trainieren kannst.
 
Ich merke gerade das ich hier wieder als prellbock diene und versuchen kann zu erklären was und wie ich es will .
Deswegen hier ist jetzt schluss mit Fragen und antworten zu Thema und mal sehen wie die Sache für die Killer in ein bis zwei Jahren aussieht .
Mit der aktuellen Software dürfte die Xeno jetzt erstmal das Niveau der 2100 erreichen und alles weitere nachdem ich das Gerät getestet habe .

mfg Gamiac

PS ; Solange ich keine Fragen stelle brauche ich keinen der mir was erklären will !
 
Zuletzt bearbeitet:
..und hat noch lange nicht das niveau einer inteL karte :d
 
SoSo : Ergebniss bei BF ist aber schon mal ganz gut gegenüber meiner alten Lösung .
min Frames + 20-30 % sowie max Frames + 20-25 % .
Das jetzt mal schnell grob geschätzt und vom gefühlten Placebo effect will ich erst gar nicht reden . Was bei WoW alles besser ist werde ich wohl selbst nicht erfahren da ich erst jetzt angefangen habe es zu spielen aber es gibt ne Menge gute Kritiken .
Das alles mit der Aktuellen Software die auf der Software der 2100 aufbaut und von der es wohl noch keine Tests gibt .
Der durchfluss wurde aber auf jeden Fall gesteigert .
Ich bin mal gespannt was die Tester sagen wenn sie die Xeno mit der aktuellen Software testen und was bei der 2100 rauskommt .
Wenn mir aber einer erzählen will das onboard genauso gut ist und man die 90 €uro besser in eine neue VGA investiert , meine Toxic ist neu , dann lach ich echt fett ab .
Mir egal was ihr sagt ich sehe den Unterschied so deutlich das nur Blinde und unwissende noch von Placebo reden können .
Ich selbst habe die Entwicklung bei Bigfoot vom Anfang bis jetzt verfolgt und lange gewartet . Erstens wollte ich kein pci und zweitens erstmal abwarten wie weit das geht oder ob sie verhungern wie ageia aber nun habe ich genug gesehen und seit 3 Tagen die Xeno und ich bin zu recht begeistert .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag eher, die 90€ investiert man in 2 gute intel karten :d:d:d
 
Die Sofware hat das Design auf 2010 geändert, Win7 style halt.
Die ganzen funktionen gab es auch schon vorher, vieles musste aber unkompliziert auf das Linux rom per Eingabeaufforderung eingestellt werden.

Meine Onboard Nic ist so richtig knackig, reicht genausogut zum zocken und wenn ich Bigfoots features haben will nutze ich meinen perversen Router :)
 
Bin auch grad dran alle "wichtigen" Kabel im Netzwerk von Durchschnittsware gegen richtig gutes Verlegekabel zu tauschen + HP Switch 1810G-24. Kann mir schon vorstellen das dies auch ein paar ms bringt aber das ist natürlich kein Primärziel.

Was du du aktuell für einen Ping? Ich habe normalerweise unter einer ms.
 
Allein rein logisch betrachtet KANN diese Karte keine nennenswerten Ping Verbesserungen bringen, da sie ja nur auf die Verbindung NIC -> 1. Router eine Auswirkung haben kann. Und diese Latenz liegt auch mit jeder Onboard NIC unter 1ms, angesichts einer Gesamtlatenz von vielleicht 50ms zu einem Gameserver absolut zu vernachlässigen.

Auch ein FPS Gewinn durch Entlastung der CPU erscheint mehr als fraglich, da Online Spiele sehr wenig Traffic erzeugen. Aktuell WoW in nem 25er Raid 0,3mbit. Und da aktuelle CPUs locker eine 1000mbit Übertragung vertragen kann man sich ja denken wieviel Last 0,3mbit erzeugen ...

Das einzige wo es was bringen könnte wäre bei gleichzeitigen Downloads/P2P und eingebautem QoS der Karte. Evtl hast du ja einen Trojaner aufm Rechner der viel Upload erzeugt und daher einen Unterschied mit der Karte festgestellt ;)
 
also ich weiß ja nicht, was du treibst, aber ich habe keine lust ewig zu warten bei durchflussmengen, die im TB-bereich liegen..

8MB/s oder 80MB/s ein kleiner unterschied :rolleyes:

lg chris


Wenn du die Karte auch für Up und Download im Netzwerk brauchst und wirklich TB an Daten verschieben willst dann kauf dir keine Killer ;-)

Die Killer-Karte wird zwar als 1000er Karte angepriesen aber das erreicht sie bei besten willen nicht ,Datentransfer ca. 200mbit und dann ist schluss..

Bedenkt aber , die Karte ist nicht für Speed im Netzwerk gebaut worden sondern für pings, fps usw... nachzulesen ist das ganze auch im Offizielen Forum von Bigfoot wo dies bestätigt wurde.

Xerolux
 
Die Karte hat vor wenigen Wochen nicht einmal 100mbit erreicht und macht es auch jetzt nicht wirklich über die 100.
 
ein 64byte grosses ICMP Ping Paket hat ja auch soviel mit 30-100 udp paketen/sekunde eines multiplayer games gemein :lol:
 
ein 64byte grosses ICMP Ping Paket hat ja auch soviel mit 30-100 udp paketen/sekunde eines multiplayer games gemein :lol:

war das an mich gerichtet "Revolvermann"? ;)
imho ist das schon ziemlich vergleichbar, ich hab mal bei TF2 mitgecaptured, die Pakete die vom Rechner ausgehn sind auch nur um die 100 bytes gross. Und über 100 p/s lächelt jede Netzwerkkarte nur ;)
 
die nic schon, der windepp network stack (und das game das dauernd auf denselben warten muss) nicht.

hat schon jemand die neue karte? wenn ja, wie kompatibel sind die aktuellen treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
investiert die 120euro lieber in eine kleine ssd. dann habt ihr 'nen deutlich besseren geschwindigkeitszuwachs (zb durch schnelleres laden der texturen im game).
 
ich hab 1,8gb/s random read auf meinen 8 ssds
solche kommentare wie deiner war definitiv nicht gefragt.
ich fragte nach der kompabilitaet der treiber, denn das war DER negativpunkt der alten karten. insbesondere bei nicht so verbreiteten games gabs da probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gesunder und fiter mensch hat eine reaktionszeit von bestenfalls(!) 100ms. glaubt wirklich jemand ernsthaft das die ~5ms, was diese karte bringen soll, es wirklich rausreissen?

das geld ist mmn in andere komponenten besser investiert.
 
ne aber die 20% mehr min fps die ich schon mit der killer m1 hatte.
 
Die Karte bringt weder 5ms, noch bringt sie 20% min fps, nicht einmal 5% min fps, wohl eher 1-2% Messunterschiede :d
 
moin,

ich habe die karte seit ca. 6 mon. und kann bestätigen das sie genau das leistet mit dem sie beworben wird.
gerade in spielen mit vielen usern und actionen auf dem server[aktuell_bfbc2] lüpt alles sehr rund;] es ist teilweise wirklich so das ich als erster am abzug bin...es ist sogar so das ich nur daran denken muss und schon, paff wechgesnipert;]
dank neuem treiber[6.0xx] wurde die performance nochmals gesteigert, mit dem älteren habe ich ab und an probs. gehabt, nun aber ist alle FANTASTISCH.

zu den neidern hier, anders kann man es wohl nicht nennen: habe im rechner gute bis sehr gute hardware [comprende?] ergo juckt es mich einen feuchten furz ob mich die NIC 90,-€ kostet.

und wenn jemand möchte das ich hier irgend welche messergebnisse poste...die sind mir genau so unwichtig wie das geschwätz von denen die es anderen vergönnen freude an ihrer hardware zu haben.

zu denen die sich nicht schlüssig sind, bestellen, probieren, wenn das beworbene ausbleibt->retour.
 
funzen games fallen earth (ein mmorpg - gaebs nen 10 tages trial key ;) ) oder supreme commander denn mit dem neuen treiber unter win7 64bit einwandfrei?
bei der M1 waren die vista und w7 treiber ja der reinste horror :(
 
Also ich habe die Xeno Pro und habe habe mit den Treibern keine Probleme auch der neue 6 Treiber läuft bis jetz bei allen Spielen ohne Probleme.

Spart euch doch einfach die Kommentare wie kauft euch besser und bringt eh nichts, davon gibt es hier schon soviele Threas und Themen, lasst doch einfach die Leute hier in ruhe quatschen die wissen das die Karte genau das bringt was Sie bewirbt.

Ausserdem sind wir hier nicht bei PCG sonder bei Luxx und da heißt es klotzen nicht kleckern.

Die Karte schafft locker 200Mbit denn ich Transferiere meine Files von PC to Server mit ca 20mb/s aber dann ist wirklich schluss.
 
die wissen das die Karte genau das bringt was Sie bewirbt.

Die Karte schafft locker 200Mbit denn ich Transferiere meine Files von PC to Server mit ca 20mb/s aber dann ist wirklich schluss.

Und jetzt überlegen wir nochmal ob sie wirklich das schafft, was sie bewirbt :)
 
ich würde es nicht beneiden nennen, eher Bedauern dass tatsächlich jemand auf dieses Marketing Blabla reinfällt und diesen überteuerten Scheiss kauft. Nunja, die gleiche Kundschaft die auch vergoldete HDMI Kabel für 100,-/m kaufen. Der Glaube daran wirds schon richten ...
Achja, 20 MB/s sind 160mbit/s, und das ist verdammt schlecht für ne Gigabit Karte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh