Bigfoot Networks stellt neue Gamer-Netzwerkkarte Killer 2100 vor

Ja sie ist als GB Karte gekennzeichnet aber es wird niergends damit beworben das sie das auch schafft , selbst BFN sagt das die Karte nicht für Speed gemacht wurde. ;-)
somit weiß man das vor dem kauf und von den Spezis kann sie 1GB .

Autos werden auch mit 6,2 Liter auf 100 beworben und wenn man es zuhause hat kommt man nie auf den Wert.
Das gleiche ist überall der Fall nur weil als tech. Specs drauf steht bla bla und xx heiist das noch lange nicht das sie das auch kann

---Achja, 20 MB/s sind 160mbit/s, und das ist verdammt schlecht für ne Gigabit Karte---
Deswegen sagte ich ja ca 200Mbit ;-)

Nochmals die Karte wurde nie auf Speed Optimiert sondern auf andere sachen und das kann sie.

Wenn ihr meint das es Marketing ist dann ist das eure Meinung ;-), aber wenn man sie hat merkt man den Unterschied.

Warum versucht ihr was schlecht zu machen was ihr nicht getestet habt? Ihr merkt auch keinen Unterscheid zwischen 30 FPS und 100 FPS aber was sagt ihr immer so schön dazu ,es läuft viel flüssiger mit 60FPS hm... und ich dachte das Auge kann nur xx FPS sehen.

Vieles mag Subjektiv sein, aber einiges ist wirklich so, testet sie einfach und wenn es euch nicht gefällt gebt sie zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte schafft locker 200Mbit denn ich Transferiere meine Files von PC to Server mit ca 20mb/s aber dann ist wirklich schluss.

wir schreiben das jahr 2010 und diese "tolle karte" schafft nicht einmal gigabit :d:d

dann bringt die karte nur den zockerfreaks etwas, die den ganzen tag im keller sitzen und zocken? :d

lg chris
 
Endlich kommte hier mal bisschen Gegenwind für die Meckerfraktion .
Die ganzen Tests die veröffentlicht sind von denen sie ihr wissen scheinbar haben sind nähmlich alle vor einfürung der neuen firmware und der Treiber 6.0 .
Bei den Tests mit der 2100 sieht es gleich ganz anders aus .
Und ausserdem werden immer nur spiele getestet bei denen die CPU fast gar nicht belastet wird oder in situationen wo das spiel noch gar nicht so weit aufgebaut ist das wirklich was abgeht .
Wenn ich 1 woche WoW zocke darf ich doch noch nirgends Kämpfen wo die Post abgeht .
sollen sie das ganze lieber mit Battlefield testen da sieht die Sache ganz anders aus und zwar sofort .
Ganz abgesehen davon wird sich da noch genug tun den die Vorausetzungen der Karte sind noch lange nicht ausgeschöpft und konzipiert ist das Teil mal bis zum Ende von PCI Express was wohl noch ein paar Jahre bestand haben wird .
Auf jeden fall habe ich seit dem ich die xeno benutze noch nicht einmal den kleinsten lag oder irgendein Probleme beim zocken gehabt und ich spiele fast ausschliesslich online .

Ich weiss was ich habe und wers nicht hat und sich nicht dafür intressiert raus hier das gebashe nervt .
Habe ich mit meiner X-Fi schon erlebt von der Kone will ich gar nicht reden und da ich schon seit 3 Jahren nen quad habe bin ich auch dort ständig belehrt worden und ich pfeiff drauf .
Selber essen macht Fett !

mfg Gamiac
 
naja les dir mal meinen letzten post durch, findest du das nicht etwas dürftig für das jahr 2010?

und jetzt behaupte nicht, das braucht man nicht - das ist ein wirklich sehr negativer punkt
 
dafuer kannst die onboard nic nutzen wennst unbedingt LAN speed brauchst

sollten wohl MegaBIT sein. schoen zu sehen wie beschissen der windoof network stack fuer UDP wirklich ist. aber macht ja nix dass 99% der games UDP verwenden.
bjqa6iprjme1pzveq.jpg


zwischen 19 und 35 MIN fps merkt ma ja auch keinen unterschied nich?
:lol:

bjqa7sfdoila2drk2.png


und hier auch?
Bigfoot Networks Killer 2100 Gaming Network Card Review | Unbiased Computer Hardware Reviews - ThinkComputers.org

naja, lassen wir die trolle trolle sein
 
Zuletzt bearbeitet:
wir schreiben das jahr 2010 und diese "tolle karte" schafft nicht einmal gigabit :d:d

dann bringt die karte nur den zockerfreaks etwas, die den ganzen tag im keller sitzen und zocken? :d

lg chris


Bigfoot Network Gaming steht für Spiele Hardware , es ist und bleibt eine reine Hardware für Spiele und deswegen sind gigabit wirklich uninteressant für den reinen Zocker.

Ach und wieviele User brauchen wirklich im Jahre 2010 gigabit? ich habe alles mit Cat 7 (8) Kabel verlegt zuhgause und gigabit switches usw... aber reichen tut mir die Leistung der Killer 100 mal , auch für meinen Server usw....-
 
vor allem sind 75mb/s im vergleich zu den 88 die die onboard erreicht auch so extrem schlimm dass man drueber meckern muss ;)

edit: hat schon jemand nen EU haendler gefunden bei dem man eine 2100 ordern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich behalte die xeno da ich mir sicher bin das über kurz oder lang die selbe Leistung aus beiden Karten rauskommt oder der Unterschied nur marginal sein wird .
Das allerwichtigste nähmlich den Bypass haben sowieso Beide .
Hoffentlich kommt nochmal ein Test mit der Xeno und den neuen Treibern der genau auf den Unterschied zwischen den Beiden eingeht .
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem sind 75mb/s im vergleich zu den 88 die die onboard erreicht auch so extrem schlimm dass man drueber meckern muss ;)

edit: hat schon jemand nen EU haendler gefunden bei dem man eine 2100 ordern kann?

Hast schon mal bei Alienware geschaut oder bei CombatReady ? bei denen könntest auch anfragen .
 
Die Sache ist doch mal die das man einer neuen Idee im PC Markt auch die nötige Zeit geben muss zum Reifen .
Selbst ein neues Mainboard oder eine neue VGA bringt nicht gleich am Tage der Einführung ihr ganzes Potenzial auf den Bildschirm .
aber alleine bei 11 Millionen aktiven WOW zockern ist der Markt für so was nicht klein und die Idee an sich auch gut .
Das die Xeno jetzt so lange gebraucht hat um auf Touren zu kommen ist zwar nicht optimal aber es zeigt die Richtung .
Natürlich kann man auch ohne die Killer spielen aber wenn ich schon versuche mir einen möglichst schnellen und effizienten PC zu errichten dann möchte ich auch das er dort wo ich ihn nutze möglichst wenig Leistung verpuffen lässt .
Und anstatt mir die 5870 zu kaufen hab ich mich halt entschlossen die VGA etwas kleiner zu gestalten und mit der Nic eine längerfristige Investition zu tätigen .
Da ich gewartet habe bis pci-express implementiert wird und auch anständig zum laufen gebracht wird zeigt doch schon alleine das ich mir gedanken gemacht habe und nicht einfach alles kaufe was man mir anbietet .
Ich bin überzeugt davon das die Killer nic Xeno pro im laufe der Nächsten Jahre ihre Anschaffung mehr als rechtfertigt .
Wenn man allerdings nicht den haupteil seiner PC nutzung auf Online Gaming beschränkt mag es keinen Sinn machen und wenn man noch mit ner 512 mb Dx 10 oder 9 Karte oder nem Dualcore zockt investiert man besser in andere Dinge .
Wer aber über dieses Stadium hinaus ist und sich überlegt von einem Quad zum nächsten oder von der 5870 zur 480 zu wechseln der kann sich das sparen und lieber mal ne Nic Kaufen .
Oder von mir aus ein 80 plus Gold Netzteil .


mfGamiac
 
vor allem sind 75mb/s im vergleich zu den 88 die die onboard erreicht auch so extrem schlimm dass man drueber meckern muss ;)

edit: hat schon jemand nen EU haendler gefunden bei dem man eine 2100 ordern kann?

75MB/s mit 100mbit sind doch ok, wusste ich nicht, wäre von 7,5MB/s ausgegangen
 
Ein Mitarbeiter von Bigfoot hat Evga Forum klar bestätigt das die xeno der 2100 in nichts nachsteht und die neue Software welche mit der Firmware 6.0 für die Xeno erschienen ist genau die gleiche ist welche auch der 2100 Beine macht .
Das widerlegt die These das Bigfoot nur aktuelle Karten unterstützt und die user von älteren Karten versauern lässt und bestätigt meinen Eindruck .
Zu den auch von mir schon kritisierten Tests hat er im übrigen nur gesagt das das alles sehr unprofessionel ist und man ja auch eine 480 oder 5970 nicht mit einer onbord Grafikkarte vergleichen kann .
Ich persönlich finde die 90 Eoro die für die Xeno pro verlangt werden durchaus angemessen und wem das schon zu teuer erscheint für den ist die Karte in der tat nichts .

mfg Megamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
frage

könnt ihr eigentlich mit der xeno oder 2100 unter win7 eine homegroup erstellen? bei mir sagt er immer erstellen auf diesem pc nicht möglich... mit onboard karte geht alles ohne prob.
 
habe ich noch nicht probiert aber ich konnte demletzt nichts von meiner Fraus Laptop rüberziehen .
Stört mich aber nicht .
Bin schon am überlegen den Gaminrouter für 170 €ro auch noch zu Kaufen .
Der hat ne usb schnittstelle an die man ne festplatte anschliesen kann auf die das Ganze Netzwerk Zugriff hat .
Mit ner 3 Terra ist das für mich dann der Perfekte Server .
ausserdem Denke ich das all diese kleinen unpässlichkeiten noch ausgemerzt werden .
Und wenn nicht was solls ich muss keinen Ferrari mit Anhängerkupplung haben .
Die Leute von Bigfoot sagen auch gant eindeutig das die Killer für Gaming PCs gemacht ist und nix anderes .
Das Ding ist Spezial und soll gar nicht in jedem PC landen .

mfg Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist nicht spezial, sondern "zockerfreaks only", aha festplate ein perfekter server, frage mich welche servereigenschaften eine festplatte bietet? :d
 
mist, ich hab noch immer nirgends ne 2100 gefunden bis auf nen US ebay verkaeufer
 
Wozu auch eine 2010 kaufen, wenn der Treiber in der Form auch für die Xeno bereitsteht?
 
ich hab schon eine alte karte zuhause liegen deren treibersupport quasi eingestellt ist ;) (M1)
deshalb werd ich sicher nicht eine - jetzt schon ueberholte - hw kaufen nur damit mir das in 1-2 jahren wieder passiert (windows 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte in Verbindung mit dem Router bietet die Möglichkeit ein Backup von Wichtigen Daten oder ein Archiv mit mehreren Rechnern die Zugriff aufs selbe Material haben ohne das man einen kompletten Server am Start hat .
Und warum du mich immer gleich als Freak bezeichnest wirst nur Du wissen .
@Ulukay: Ich will dich nicht belehren aber auf Vorsorge kaufen ist fast immer schlecht wenn es um Hardware geht .
Erstens scheint die K1 noch zu funktionieren so gut es mit ihr geht und solange das so ist und nix besseres Rauskommt ist es OK .
Selbiges gilt auch für die Xeno : Jetzt wo sie endlich anfängt ihr Potenzial zu entfalten kannst du sie doch mindestens solange nutzen wie sie geht und dir dann die xeno Ultra 2900 oder wie Bigfoot das teil in 10 jahren nennt kaufen . Die K1 ist doch schon deswegen bald Tot weil es kein PCI mehr auf den Neuen High End boards mehr geben wird irgendwann .
Ich will gar nicht wissen wieviele Leute vom Q9xxx auf Phenom + 790FX umgestiegen sind oder sich den i7 murks angetan haben und jetzt schon wieder gerne wechseln würden zum 1090 Hexa mit 890FX obwohl eigentlich der Q9xxx auch noch reicht um noch ein wenig zu warten .
 
Zuletzt bearbeitet:
die K1/M1 ist seit Vista unbenutzbar. ausser du spielst z.b. rein nur WOW und sonst garnix
 
Die Festplatte in Verbindung mit dem Router bietet die Möglichkeit ein Backup von Wichtigen Daten oder ein Archiv mit mehreren Rechnern die Zugriff aufs selbe Material haben ohne das man einen kompletten Server am Start hat .
Und warum du mich immer gleich als Freak bezeichnest wirst nur Du wissen .

Was für eine USB-Schnittstelle hat denn der Router, 3 oder 2? Falls es 2.0 ist wirst Du nicht viel Spaß damit haben. Dann lieber ein Nas.
 
ich würd mir keine 2100 holen sonder lieber ne xeno.. denn leider hat die 2100 keine audio und usb eigenschaft mehr und genau das ist finde ich ist ein wichtiger teil der karte zumindest audio...
 
also ich bin Netzwerker von Beruf und arbeite selber bei einem grossen Provider - also reizt es mich auch mal meinen Senf dazu zugeben XD

viele hier haben es richtig erkannt - Latenz entsteht primär in der Lokalanbindung zum Core/ IP Backbone - viele nutzen DSL Technologie einige Kabel wenige Glas(optimaler Fall)

Die Server (spiele selber BFBC2 im Clan) sind manchmal etwas weiter weg, manchmal etwas näher - d.h. wir werden in evtl. 1-2 weiter Backbones geroutet über die ISP Plattformen (oben Core/ IP Backbone genannt) welche über NNI's verbunden sind.. hier entstehen normalerweise keine Grossen Latenzen mehr, denn hier ist alles mit high-speed ten-Gig Interfaces angeschlossen in der Regel - aber auch hier, wenn man etwas weiter weg auf einen Server connected addieren sich die paar Millisekunden...

dann haben wir auch wieder eine Lokalleitung oder im Besten Fall ein Telehousing Serverhosting beim Provider direkt wo der Server angeschlossen ist..

und zuguterletzt haben wir auf der anderen Seite unsere Büx stehen mit dem Windows drauf...

alles in allem haben wir eine SUMME von vielen Faktoren die unsere Latenz auf der Server (hin und zurück) ergeben.. ich bin aber relativ Skeptisch (ohne es selber zu testen) dass der Windows Stack die Connection in die UK auf den Hardcore Server dermassen ausbremst, dass man ihn mit einer speziellen direktangebundenen Netzwerk CPU umgehen muss.. ich schätze mal über den daumen dass man vielleicht statt eines Pings von 75ms einen Ping von 60-70ms hinbringt im allerbesten fall (wenn man denn auch noch eine lahme Kiste hat die sonst schon überfordert ist)

und dann kommt die grösste Latenz in der geschichte - die Leitung die vom Auge ins zentrale Rechenzentrum in Oberstübchen führt und von dort übers Rückenmark in die Exremität namens "Hand" um die dortige Motorik und Muskeln anzusteuern - da haben wir dann vielleicht in der Umsetzung der adäquaten Spielhandlung im Profibereich 300ms und im "Noob"-Bereich 2000ms - da sind die 10ms einer 150.- Karte ev. nicht ganz im Kosten-Nutzenverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin kein Kritiker - sind nur meine Ueberlegungen, mehr nicht... wenn es mehr FPS bringt - ok - aber wenn es dann statt 80fps vielleich 90fps sind, hoffe ich doch sehr das man einen 120Hz Monitor besitzt - sonst gehen ab 60FPS (60Hz) sowieso alle in die Binsen und man nutzt besser Vsync mit TripleBuffering oder so...
 
das ist alles unerheblich
ich rede von min fps die auftreten wennst 20 gegner am schirm hast
wennst da statt 30 dann fast 40 hast isses ein vorteil - zumal man das mit reinem cpu uebertakten einfach nicht mehr hinkriegt.

da gabs mal ein video wo 2 in einem mmorpg nebeneinander durch eine bevoelkerte stadt liefen.
auf dem system mit killernic sah man nicht nur mehr npcs und andere spieler - sondern der lief insgesamt auch schneller und deutlich fluessiger und nicht so abgehakt.
ah, hier:
YouTube - Killer Xeno Pro: EverQuest 2 Side By Side, Fixing Lag and Slow Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es da sicherlich auch aufs Spiel ankommt. In wow z.B. dümpeln eh zwei Kerne von nem Quad nur rum und zwei Kerne sollen fürn bisschen Netzwerkkram ja wohl reichen.
 
manmanman
ihr versteht immer noch nicht
ach scheiss drauf. ich schau hier nimmer rein. ist vergebene muehe
 
Wodurch sollen denn die minfps angehoben werden, wenn zwei Kerne sowieso rein gar nichts machen? Wenn ein Spiel alle Kerne voll auslastet, würde ich es ja verstehen, aber so wüsste ich nicht, warum man mehr minfps bekommen sollte.
Gegen ne Erklärung warum oder wieso hätte ich aber nichts.

EDIT: klick Wie ich es mir gedacht hatte. 90€ für -5ms und <5% mehr fps (minfps eingeschlossen) lohnen sich natürlich gewaltig für den begeisterten wow-Spieler.
Aber verstehste wohl nicht, ist vergebene Mühe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh