Habe, da ich gerade meinen Urlaub genieße und immernoch nen Hangover vom Samstags-Feiern ;
- mir mal den ganzen Thread reingezogen und bin wirklich total amüsiert während hier im ORF nebenbei Football laeuft.
Die Anhebung der Min-Fps kann man nur damit erklären, dass es im Vergleich zu Realtek Onboard Chips weniger CPU Auslastung gibt, wohingegen mit eigenständigen Intel oder Marvell Rechenchips und vernümftig optimierten Treibern das gleiche Ergebnis zu erzielen sein sollte.
Un selbst hier hat die Xeno keine guten Erfolge zu erzielen:
The Xeno Pro delivered the lowest frame rates of the three NICs, though, with a minimum of 36fps compared to the 39fps minimum of the wireless card and the 42fps minimum of the on-board NIC. The average frame rate with the Killer Xeno installed was 5-6fps slower than with the other two cards too.
sofern ich mir erlaube die Herren von Bit-Tech zu zitieren..
Zudem kommen noch viel mehr Faktoren im eigenen Rechner hinzu, um das entgültige FPS Ergebnis festellen zu können: Neben dem Lan ist ebenso entscheidend was für ein Chip meinen Sound rechnet und über welche Schnittstelle beides im Mainboard eingebunden ist...
Da wir ja alle von BC2 sprechen - ich bin am Privat-PC noch nicht ganz dabei, meine Online Zeit hat bei CS1.3 aufgehört - das Game sollte allerdings naechste Woche eintrudeln - so ist meinen Recherchen zu Folge und speziell auch den Beobachtungen auf aktuellen Systemen in meinem Umfeld, dass einzig allein entscheidend für Framedrops, Lags, Pings und diese irren Hardwareanforderungen, der beschissen Programmierte Netcode und die billige Umsetzung des Spiels ist. - Klar, schön schauts aus, aber effektiv programmiert - naemlich effizient, schaut anders aus.
Ich kann das Spiel auf Hardware, welche weit über die Desktop PC Leistung hinausgeht, spielen und erlebe trotzdem keinen signifikanten Performancegewinn in "extremen Situationen", was auf schlechte Programmierung und beschissenste Server zurückzuführen ist - speziell da 90% der BC2 Server nicht für das Spiel geeignet sind, da es billige vServer sind, welche in Sachen Hardware und laufenden Kopien total überfodert sind ganz zu schweigen von deren Anbindung...es genügt ja wohl zu sagen, dass ich auch mit einer effektiven 10Gigabit Glasfaserverbindung an einem Port in nem RZ nicht in der Lage bin auf einem durchschnittlichen BC2 Server signifikant bessere Werte zu erreichen (ich rede nicht von Skill) als der Rest der Spieler...und nun erzaehlt mir nicht ich soll in das System ne Killernetzwerkkarte einbauen zum Testen...dazu müssten die erstmal nen optischen Stecker verbauen sonst wird das nämlich nix mit den Lichtwellen.
Und nun seit mir nid böse, aber wozu bitte brauch ich die Killer? Für den Preis kauf ich mir gebrauchte LW und leg noch was drauf fernab dessen das bei den meisten Leuten an der Hauswand die "gute Hardware" aufhört und über uralte Kuperkabel mit tausenden von Störstellen gearbeitet wird.