Bigfoot Networks stellt neue Gamer-Netzwerkkarte Killer 2100 vor

@ulukay: nimms ned tragisch.. betrachte es einfach als Meinungsaustausch, ned als Besserwisserei und es ist viel verdaulicher :)

EDIT: klick Wie ich es mir gedacht hatte. 90€ für -5ms und <5% mehr fps (minfps eingeschlossen) lohnen sich natürlich gewaltig für den begeisterten wow-Spieler.
Aber verstehste wohl nicht, ist vergebene Mühe. ;)

Das ist in etwa das, was ich so vom Schiff aus vermutete... Aber irgendwie sieht die Karte noch sexy aus.. Vielleicht würd sich die mit meiner Creative Titanium Pro paaren und.. - wer weiss :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiele auch sehr gerne am PC im Moment BFBC2 und das auch im Clan, auf ich würde mal behaupten hohem Niveau! ;-) Ich habe mir die Killer 2100 bei meinem Händler bestellt und ich sollte sie denke ich nächste Woche bekommen(Sie wurde zumindest nach meinem Händler abgeschickt*g*). Ich kann ja dann mal bescheid sagen, wenn ich sie bekommen habe und sie bischen durchtesten konnte. Evtl mach ich auch gleich ein kleines Review, da es im mom noch nicht sehr viele Leute gibt die eine Killer 2100 haben. ;-)

Ich muss zu dem ganzen sagen, ich weiss nicht so ganz was mich mit der Karte erwartet. Ich erhoffe mir einen besseren Ping und in Kampfsituationen mit mehreren Leuten ein flüssigeres Spielverhalten. Von der Hardware her, bin ich eigentlich schon sehr gut augestellt und sollte daher von den min FPS nicht allzu stark in die Gefahrenzone kommen von 30FPS! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe, da ich gerade meinen Urlaub genieße und immernoch nen Hangover vom Samstags-Feiern ;;) - mir mal den ganzen Thread reingezogen und bin wirklich total amüsiert während hier im ORF nebenbei Football laeuft.

Die Anhebung der Min-Fps kann man nur damit erklären, dass es im Vergleich zu Realtek Onboard Chips weniger CPU Auslastung gibt, wohingegen mit eigenständigen Intel oder Marvell Rechenchips und vernümftig optimierten Treibern das gleiche Ergebnis zu erzielen sein sollte.
Un selbst hier hat die Xeno keine guten Erfolge zu erzielen:
The Xeno Pro delivered the lowest frame rates of the three NICs, though, with a minimum of 36fps compared to the 39fps minimum of the wireless card and the 42fps minimum of the on-board NIC. The average frame rate with the Killer Xeno installed was 5-6fps slower than with the other two cards too.
sofern ich mir erlaube die Herren von Bit-Tech zu zitieren..

Zudem kommen noch viel mehr Faktoren im eigenen Rechner hinzu, um das entgültige FPS Ergebnis festellen zu können: Neben dem Lan ist ebenso entscheidend was für ein Chip meinen Sound rechnet und über welche Schnittstelle beides im Mainboard eingebunden ist...
Da wir ja alle von BC2 sprechen - ich bin am Privat-PC noch nicht ganz dabei, meine Online Zeit hat bei CS1.3 aufgehört - das Game sollte allerdings naechste Woche eintrudeln - so ist meinen Recherchen zu Folge und speziell auch den Beobachtungen auf aktuellen Systemen in meinem Umfeld, dass einzig allein entscheidend für Framedrops, Lags, Pings und diese irren Hardwareanforderungen, der beschissen Programmierte Netcode und die billige Umsetzung des Spiels ist. - Klar, schön schauts aus, aber effektiv programmiert - naemlich effizient, schaut anders aus.

Ich kann das Spiel auf Hardware, welche weit über die Desktop PC Leistung hinausgeht, spielen und erlebe trotzdem keinen signifikanten Performancegewinn in "extremen Situationen", was auf schlechte Programmierung und beschissenste Server zurückzuführen ist - speziell da 90% der BC2 Server nicht für das Spiel geeignet sind, da es billige vServer sind, welche in Sachen Hardware und laufenden Kopien total überfodert sind ganz zu schweigen von deren Anbindung...es genügt ja wohl zu sagen, dass ich auch mit einer effektiven 10Gigabit Glasfaserverbindung an einem Port in nem RZ nicht in der Lage bin auf einem durchschnittlichen BC2 Server signifikant bessere Werte zu erreichen (ich rede nicht von Skill) als der Rest der Spieler...und nun erzaehlt mir nicht ich soll in das System ne Killernetzwerkkarte einbauen zum Testen...dazu müssten die erstmal nen optischen Stecker verbauen sonst wird das nämlich nix mit den Lichtwellen.
Und nun seit mir nid böse, aber wozu bitte brauch ich die Killer? Für den Preis kauf ich mir gebrauchte LW und leg noch was drauf fernab dessen das bei den meisten Leuten an der Hauswand die "gute Hardware" aufhört und über uralte Kuperkabel mit tausenden von Störstellen gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ netrider:Von wann ist dieser Bit-Tech test?

Ich hab aufjedenfall meine Killer 2100 heute bekommen und werde sie diese Woche noch einbauen und bischen rumtesten. Wobei ich mich aber im mom nur auf BFBC2 konzentrieren werde. Ich werde Ping und FPS Tests machen mit dem Game. Ping Test sollte recht gut gehen, da ich/mein Clan einen eigenen guten Server haben.

zum Test, ich dachte da an je 3 Läufe Ping und FPS, immer wieder Game abstellen und neu starten und den Server die Map neu laden lassen. Dann werd ich einfach sonst noch während Clanswars und auf dem Public bischen zocken um ein Feeling für die Karte zu bekommen, damit ich euch dann bischen davon berichten kann, ob mir was auffällt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eine killer xeno pro zum testen geshoppt - totaler humbug... da kann ich nicht im entferntesten was feststellen - stimme absolut netrider zu, was die weit wichtigeren einflüsse betrifft - triffts genau auf den punkt! des weiteren würd ich sagen, ein red bull vor dem zocken nützt hundert mal mehr als der placebo effekt den man mit der karte erzielt..

wenn sie denn noch wenigstens ne brauchbare firmware-applikation vorzuweisen hätte die nicht so fummelig geproggt wär, und ne anständige firewall auf applikationsebene analog NetLimiter oder so.. aber das ist nicht der fall - ist bei weitem nicht die kohle wert!

oder Zitat Anandtech: "In other words (and to sum up), when you have a bad connection, the Killer Xeno Pro is not going to fix it; when you have a good connection, the Killer Xeno Pro is not going to make the experience any better."
 
Zuletzt bearbeitet:
War die neue Firmware für die Xeno Pro und Killer 2100 drauf oder noch die alte? Das dürfte für scheinbar sehr viel ausmachen!?
 
ja das mache offenbar viel aus, hab die neue installiert.. Version 6.0

etwas fand ich aber etwas seltsam, die reden da gross von "flashen" - nun das ist für mich etwas anderes als einfach einen installer laufen lassen.. gut der kann das vielleicht automatisch machen

dies dashboard fand ich eben auch etwas enttäuschend, es war da mal die rede einer hardware-firewall - hmm.. ich finde nix, was ich mir darunter vorstelle! da würd ich dann schon in etwa erwarten, dass die killer ne meldung bringt wenn z.b. system.exe rauswill von 10.0.0.2:5467 auf 10.0.0.1:53 für nen DNS request über meinen Router und ich dann nett gefragt werde ob ich das zulassen will und ob ich eine permanente rule dafür erstellen lassen soll fürs nächste mal, etc.. ich mein für die kohle sollte sowas drinliegen, wenn die schon eine eigene CPU verbauen und einen Linux kernel werkeln lassen etc.. da sollte auch noch ein anständiger Packetfilter oder so am start sein

betreffend bandbreitenkontrolle kann man das sicher über die TCP ACK's kontrollieren end2end.. aber der Delay, hmmmm... und eben, soo eine trommelbremse wird der windows stack sicher nicht sein wenn wir heute die sich sowas zu kaufen erwägen, über quadcore cpu's verfügen und 4GB RAM aufwärts

aber wer weiss, ich bin nicht der weisheit letzter schluss, ich hab nur noch in keinem test was wirklich überzeugendes gelesen - was nicht den eindruck machte dass bigfoot den test selber gemacht hat ;)

wenn ich am weekend zeit finde, werd ich mal noch wireshark anschmeissen und bisschen auf unserem server rumhüpfen und paar sachen explodieren lassen etc... und dann werden die millisekunden und die mikrosekunden verglichen mit und ohne killer.. und die FPS werden auch geloggt mit Fraps - denn mein gehirn konnte keinen unterschied feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@tronicson: hört sich gut an. Ich denke ich kann die nächsten paar Tage evtl auch mal einen test machen! ;-) Bin mal gespannt ob der Unterschied von der Killer 2100 zur Xeno Pro ersichtlich wird.
 
oh sorry, ist mir die tage schlicht zu heiss vor dem kübel sisyphus-zeugs zu testen.. zudem ist mir noch die wakü-pumpe abgeraucht - vielleicht wirds noch was... aber interessant wärs schon, hab aber die tage auch mal nen vergleichtest gefunden aufm netz zwischen xeno pro und killer 2100 - müsste zu finden sein, weiss den link grad nicht mehr!
 
hey Lucif3rhawk - wie ist das bei dir, wenn du den PC in den sleep-modus versetzt (S3) und dann 'weckst' - ist die karte noch connected? bei mir ist die karte dann offline - ein reboot des PC ist notwendig, damit ich wieder auf's netz komme! und, konntest du die applikation in englisch installieren? ich kann nicht mal wählen welche sprache.. (hab alles auf englisch)
 
hab ich leider auch nirgends gefunden
is bei mir auch auf deutsch
 
Hab Antwort von Bigfoot erhalten - die konnten den Issue reproduzieren (Wake-Up), sie bringen die Tage nen Betatreiber raus.. ich krieg ihn noch vor der offiziellen Freigabe welche noch paar Wochen dauert - poste dann die Resultate hier!

Resultat: Auch mit dem neuen Treiber funkt das ned.. Karte wird wieder verkauft! Danke Bigfoot - aber ihr könnt jetzt rein gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du negative Erfahrungen mit der Killer Karte gemacht hast. Falls du Sie doch noch besitzt und das Problem noch existiert, schreibe uns doch eine Email an support@markensturm.com - wir werden uns dann darum kümmern.

Ich kann leider über das US HQ nicht nachvollziehen dass jemand wegen diesem Problem dort vorstellig geworden ist, und eine derartige Antwort bekommen hat. Normalerweise, wird alles was aufläuft hier an uns weitergeleitet.

Gruß
 
Hi

wollte den Treiber neu drauf weil es einen neue gibt und bei uninstall sagt er immer zu mir das was mit msi.installer nicht ok ist was kann das sein kennt noch einer das problem?

Grüße
Rocci75
hmmm :hmm:
Wie lautet die Fehlermeldung denn genau? Kannst du mal'n Screenshot machen und posten, bzw. mir als PM schicken? Müssen wir uns mal genauer ansehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh