Bild.de sperrt Adblocker-Nutzer aus

@ soulreaver

BITTE BITtE BITTE nicht ! das model was die fahren stinkt zum himmel denn was wird wohl kommen wenn die herren meinen sie bekommen nicht mehr genug ?! a. die werbung wird noch penetranter als sie schon ist (auf meinen tablet ohne blocker ist gut 1/4 des bildschirmes nur werbung) oder b. man erhöht den "abo" preis ............

ein spende knopf hätte es auch getahn aber egal , so wie es momentan auf hardwareluxx ist ist alles noch im rahmen die werbung ist nicht aufdringlich . sollte doch mal geld gebraucht werden liebes team führt doch erst mal den spendebutton ein und dann kann man immer noch mit der gemeinschat drüber sprechen bevor man was anderes macht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum alternativen Bezahlmodell à la Golem Pur und ComputerBase Pro ein paar Worte: Beides hat noch nicht gezeigt, dass es sich trägt. Golem hat vor einiger Zeit Zahlen veröffentlicht und zeigte sich nicht sonderlich begeistert von der Resonanz. ComputerBase Pro wird erst zu kurz angeboten (nach dem ersten Tag sprach man von ein paar hundert Abonnenten).

Golem:

Mit Stand 31. Dezember 2014 haben wir 1.638 Abonnenten. Davon haben sich 1.279 für ein Zwölfmonatsabo entschieden, 253 für die Sechsmonatsoption, 106 für die Einmonatslösung.

Gerne möchten die Leute spenden, aber wenn es dann darauf ankommt, passiert häufig leider recht wenig. Wir haben hier auch schon oft eine gewisse Spendenbereitschaft vernommen, aber die Frage ist, was am Ende dabei herum kommt. Der Aufwand für die Buchhaltung ist nicht zu verachten, das wird häufig alles nicht gesehen. Wenn ein solches System funktionieren würde, könnten und würden wir sicherlich darauf umstellen, aber 2-4 Euro müssten es dann pro Monat schon sein und hier hört die Bereitschaft (verständlicherweise) dann recht schnell auf. Die Quote der Leute die bezahlen würden ist gegenüber denjenigen, die der Kostenlosmentalität weiter Vorschub verschaffen, meist einfach zu gering.

Aber das ist alles ein anderes Thema, dem man sich noch einmal gesondert annehmen muss.
 
Ob der durchschnitts BILD Leser überhaupt in der Lage ist ein Browserplugin zu Installieren? :fresse2:

Muss zugeben dass ich im Luxx auch uBlock anhab, hätte aber kein Problem damit 30-50€ pro Jahr für nen Werbefreien Account zu zahlen. Die Frage ist ob es sich lohnt so ein System einzuführen bei der Anzahl an Usern die bereit wären zu zahlen...
 
Ich war noch nie auf der Seite und werde sie auch nicht besuchen, frage mich aber, welche "Journalisten" laut Bild bezahlt werden müssen. Ich dachte, die redaktionellen Inhalte werden von Affen erstellt.
 
Ich war noch nie auf der Seite und werde sie auch nicht besuchen, frage mich aber, welche "Journalisten" laut Bild bezahlt werden müssen. Ich dachte, die redaktionellen Inhalte werden von Affen erstellt.

:d

Ist doch super, jetzt blockt der AdBlocker nicht mehr nur Werbung sondern auch geistig minderwertigen Abfall! Ich nenne ihn seit heute liebevoll Dreckblocker! :)
 
Möglicherweise wirds dann aber kriminell bzw. juristisch schwieriger, weil die Seite ziemlich deutlich macht, dass die Adblock-Nutzer nicht sehen möchte - theoretisch würde man sich dann eine Dienstleistung erschleichen oder die Zeche prellen. Quasi das Betreten eines umzäunten Grundstücks, da sollte man auch nicht ohne weiteres über den Zaun springen.

Find ich an sich eine ganz gute Entscheidung von Bild, zeigt, dass das Netz eben nicht kostenlos ist. Muss ja keiner ein Abo abschließen, aber das einer die Eier hat, auf ein Entgelt zu bestehen... :d


Da wird nichts kriminell. Ich kann auf meinen PC nutzen was ich möchte. Da ich in fremdes Eigentum nicht eingreife oder es verändere (es läuft die Webseite ja eigentlich auch nur auf meinen PC).
 
Es ist nur Bild, wen stört das...
 
Meine bescheidene Meinung: Die Bildzeitung stellt keinen Verlust dar, wenn ihr gesamter Inhalt komplett verschwinden würde.

Ich kann eher verstehen, wenn eine Seite wie diese wirbt, weil kein Printmedium (mehr) für Einnahmen sorgt und weil auch kein großer Medienkonzern (AS) dahintersteht, der zig Publikationen hat. Für das "Wie" muss man Hardwareluxx ein Lob aussprechen.

Denn die Werbung hat schon lange ein Maß erreicht, dass jenseits des akzeptablen ist. Dazu hat sich das Internet selbst völlig gewandelt und erweitert in Richtungen, denen ich gar nichts abgewinnen kann.
Das Internet der späten 90er war mehr eines von Nerds für Nerds mit zweckmäßigem, meist kostenlosem Angebot. Die Konzerne versuchen seit dem mehr denn je mit jedem Scheiß Geld zu machen. Niemand hat sie gebeten dort hineinzugehen. Genauso wie Millionen Fratzenbuch Nutzer, Twitter Scheiß und Konsorten. Milliarden an Individuen und Konzerne auf deren "Bereicherung" ich verzichten kann. Inzwischen ist das www. wie interaktives Werbe- und Selbstdarstellungsprogramm und die Daten der Nutzer gibt es obendrauf. Früher habe ich nicht für Inhalte gezahlt und dafür zahle ich erst recht nicht. Adblock Nutzer sind keine Schmarotzer, sondern diejenigen, die sich das Stück Freiheit zurückholen, für dass das Internet einst stand, dessen (zu großer) Anteil von der Gier etlicher Konzerne nach Gewinn und neuen Märkten gefressen wurde.

Just my 2 Cents...
 
https://twitter.com/AdblockPlus/status/653936848142757889
CRNAGRQWUAAZvny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, bin auch der Meinung ist kein Verlust.

Wäre auch bereit ein Abodeluxx zu kaufen :d

MfG
 
einzig sinnvolle an der Bild ist das tägliche Maurerabitur ;)
 
Wenn das PCGH machen würde, wäre die Seite am nächsten Tag gar nicht mehr erreichbar weil sie alle nach hause geschickt hätten, wie sieht es eigentlich hier aus, bei PCGH sind die Werbeblocker bei rund 90%?
 
Schwierige Sache...
Grundsätzlich sind Werbeeinnahmen nunmal die haupteinnnahmequelle solcher Seiten - wie bei vielen Internet-Portalen.
Daher ist dieser Versuch jedenfalls verständlich. Ob sie damit Erfolg haben werden, wird sich zeigen.
 
der Punkt ist halt einfach der, dass man mit Werbenetzwerken immer auch weitere potentiell verseuchte Skripte in seinen Browser lässt, die Lösung wären direkt vom Server ausgelieferte Anzeigen ohne JS, aber das wollen die Werbenetzwerke nicht, weil dann Ihre Einnahmen, die auch zu einem nicht geringen Teil auf Tracking-Angeboten für Anzeigenkunden basieren, wegbrechen... ein weiteres Problem ist, dass freundliche Leute (die, die für ABP spenden...) dann auch gleich die entsprechenden divs in die Adblockerlisten einpflegen :\. Grundsätzlich verwende ich an meinem Hauptrechner nur NoScript, alle Werbung, die dann angezeigt wird, ist ok, die andere hat Pech gehabt, dass ich nicht Hinz- und Kunz Shellcode ausführen lassen will :(. (und ehrlich gesagt habe ich auch rein gar kein Problem mit gut als Partnerlinks gekennzeichneten Verlinkungen für den, der am meisten zahlt (solange man nicht mit bit.ly anfängt))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt ja mal gar nichts... Welcher Bild-Leser ist bitte intelligent genug um ABP zu installieren? Schade ist es natürlich für diejenigen, die hin und wieder was zum lachen haben wollen... Aber da gibt es eine gute Alternative mit gleichem Wahrheitsgehalt, aber deutlich besser geschrieben: Der Postillon.
 
Hi, das musste ich unbedingt mal testen.

Mit Adblocker kann ich ganz normal auf die Seite gehen.
Da waren ja Experten am Werk :d
 
Meine bescheidene Meinung: Die Bildzeitung stellt keinen Verlust dar, wenn ihr gesamter Inhalt komplett verschwinden würde.

Ich kann eher verstehen, wenn eine Seite wie diese wirbt, weil kein Printmedium (mehr) für Einnahmen sorgt und weil auch kein großer Medienkonzern (AS) dahintersteht, der zig Publikationen hat. Für das "Wie" muss man Hardwareluxx ein Lob aussprechen.

Denn die Werbung hat schon lange ein Maß erreicht, dass jenseits des akzeptablen ist. Dazu hat sich das Internet selbst völlig gewandelt und erweitert in Richtungen, denen ich gar nichts abgewinnen kann.
Das Internet der späten 90er war mehr eines von Nerds für Nerds mit zweckmäßigem, meist kostenlosem Angebot. Die Konzerne versuchen seit dem mehr denn je mit jedem Scheiß Geld zu machen. Niemand hat sie gebeten dort hineinzugehen. Genauso wie Millionen Fratzenbuch Nutzer, Twitter Scheiß und Konsorten. Milliarden an Individuen und Konzerne auf deren "Bereicherung" ich verzichten kann. Inzwischen ist das www. wie interaktives Werbe- und Selbstdarstellungsprogramm und die Daten der Nutzer gibt es obendrauf. Früher habe ich nicht für Inhalte gezahlt und dafür zahle ich erst recht nicht. Adblock Nutzer sind keine Schmarotzer, sondern diejenigen, die sich das Stück Freiheit zurückholen, für dass das Internet einst stand, dessen (zu großer) Anteil von der Gier etlicher Konzerne nach Gewinn und neuen Märkten gefressen wurde.

Just my 2 Cents...

Ja stimmt. Ich frage mich schon immer wie eine Seite überhaupt merkt wieviele Adblock nutzen ?
 
Wo ist das Problem? Entweder Werbung zulassen oder für die Inhalte zahlen. Oder würdet ihr kostenlos Zeitungsartikel schreiben?

Die Inhalte der Bild sind keinen Pfifferling wert und demzufolge auch die Arbeit der Redakteure nicht. Ich hätte sicher kein schlechtes Gewissen, wenn mich die Sperre bei BILD interessieren würde.
 
Bin mal gespannt, wie das Ergebnis in 2 Wochen bei Bild.de aussieht. Ich surfe die eh nicht an, daher ist mir das ziemlich egal.

PS: hardwareluxx.de steht bei mir als Ausnahme drin, will ja nicht, dass hier irgendwann mal der Hammer fällt.
 
bei mir gibts keine ausnahmen, ICH entscheide selber, ob ich behinderte werbung sehen moechte oder nicht und in meinem fall will ich das nirgends, auch nicht hier.
 
Mach doch mal hier (und nur hier) den Adblocker aus. Du wirst dich wundern wie die Werbung auf HWLuxx aussieht und wie wenig sie auffällt.
 
Bei mir hat auch nur Hardwareluxx eine Ausnahme, der Rest geht mir am Arsch vorbei.
Und Bild geht mir sowieso am Arsch vorbei, sollen die ruhig vom Netz
 
Oha, welch ein Verlust... und von Journalisten zu sprechen finde ich sehr optimistisch.
 
die maulhuren die lügen müssen ja auch bezahlt werden ;)

surft echt irgendwer die bild an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh