Bild soll Referenzdesign der Radeon RX Vega zeigen

Ich hab ja nichts gegen Vega, aber falls dass das Größte Modell war, fände ich die FE relativ billig und hässlich... Bei nur einem Lüfter würde diese ja Föhnartig Laut werden. Ich hoffe das Warten auf Vega hat sich gelohnt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Polaris gibs ja XTX und XTR, evtl. gibs das bei Vega auch diese Klassifikation:

RX Vega XTR - 900€? 1750Mhz?@4096SP -> 14,3Tflops
Eine 1080ti@2Ghz macht ja auch 14,3Tflops
RX Vega XTX - 1630Mhz@4096SP -> 13,3Tflops
RX Vega XT - 1500Mhz@4096SP -> 12,3Tflops
RX Vega XL - 1630Mhz@3584SP -> 11,7Tflops

Dazwischen gibs dann Vega 11 (8-10 Tflops)
Polarix XTR - 1500Mhz@2304SP -> 6,9Tflops
 
Na. Wenigstens wurde am Ende gesagt "total subjektiv". Das macht so einfach keinen Sinn und dass es diese Blindtests gibt, macht einfach den Eindruck als würde man versuchen, schlechtere GPU-Leistung durch subjektives Empfinden gut zu reden.

Man hätte hier eine LAN-Party, 20 Pro-Gamer (nicht vorab informiert), 240Hz Monitor, Quake, CS:GO und ohne Sync benutzen müssen...
 
Na. Wenigstens wurde am Ende gesagt "total subjektiv". Das macht so einfach keinen Sinn und dass es diese Blindtests gibt, macht einfach den Eindruck als würde man versuchen, schlechtere GPU-Leistung durch subjektives Empfinden gut zu reden.

Man hätte hier eine LAN-Party, 20 Pro-Gamer (nicht vorab informiert), 240Hz Monitor, Quake, CS:GO und ohne Sync benutzen müssen...

Und das würde jetzt was ändern? Das ist doch genau der gleiche Quatsch.
Auf mich macht es nicht den Eindruck das man fehlende Leistung kaschieren will. Es macht auf mich eher den Eindruck als ob man zeigen möchte "Leute kommt von eurem FPS-Counter Wahn weg. Wir liefern für 300€ weniger ein gleichwertiges bzw. besseres Gamingerlebnis."
 
Und das würde jetzt was ändern? Das ist doch genau der gleiche Quatsch.

Nö. Also ein junger Pro-Gamer merkt viel eher Unterschiede als ein Games-Journalist mit grauen Haaren. Bei einem Blindtest sollte alles gleich sein, außer die GPU. Dann kann man wenigstens etwas damit anfangen,

Auf mich macht es nicht den Eindruck das man fehlende Leistung kaschieren will. Es macht auf mich eher den Eindruck als ob man zeigen möchte "Leute kommt von eurem FPS-Counter Wahn weg. Wir liefern für 300€ weniger ein gleichwertiges bzw. besseres Gamingerlebnis."

Wenn die FPS beim nächsten AAA-Game zu weit abfallen, ist auch nichts mehr mit "smooth" und "dropsfrei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll wohl eines der Systeme für die SIGGRAPH sein. Das Referenzdesign gefällt mir :).
 
naja vielleicht um zu zeigen das Vega auch mit einer Intel Cpu gut performt - die ja aktuell sicher noch gut 90% der potentiellen Käuferschaft im Rechner hat ...

wichtig wäre vor allem das das Ref Design egal wie schön oder nicht es nun ist halbwegs leise und kühl dabei bleibt - das wäre schonmal ein sehr guter Start...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... man könnte auch den Eindruck erhalten sie performt besser mit einer Intel CPU :rolleyes:

Finde ich ziemlich unglücklich das AMD seine AMD GPU in einem Intel System präsentiert, das sieht genauso bescheuert aus wie wenn bei Intel in der Fabrik Apple PCs stehen .... :fresse2:
 
Ja ist etwas seltsam oder noch so ein Marketingtrick :confused:
 
.... man könnte auch den Eindruck erhalten sie performt besser mit einer Intel CPU :rolleyes:

Finde ich ziemlich unglücklich das AMD seine AMD GPU in einem Intel System präsentiert, das sieht genauso bescheuert aus wie wenn bei Intel in der Fabrik Apple PCs stehen .... :fresse2:

Wenn die TI dann gegen vega abstinken würde lägs bestimmt dann am ryzen system dem will man vorbeugen :drool:
 
ich gehe schon davon aus das man so gescheid ist und Vega sowohl mit Ryzen und mit Intel System zeigen wird - ausser Vega würde mit Ryzen nicht performen aber davon gehen wir erstmal nicht aus - eher das Vega mit Ryzen als Unterbau vielleicht noch etwas besser geht als mit Intel Unterbau - vielleicht will man ja auch das herausstreichen und deshalb auch ein Intel System bei der Präsentation.
 
ich gehe schon davon aus das man so gescheid ist und Vega sowohl mit Ryzen und mit Intel System zeigen wird - ausser Vega würde mit Ryzen nicht performen aber davon gehen wir erstmal nicht aus - eher das Vega mit Ryzen als Unterbau vielleicht noch etwas besser geht als mit Intel Unterbau - vielleicht will man ja auch das herausstreichen und deshalb auch ein Intel System bei der Präsentation.

Du scheinst Ahnung von Marketing zu haben :d
 
ich gehe schon davon aus das man so gescheid ist und Vega sowohl mit Ryzen und mit Intel System zeigen wird - ausser Vega würde mit Ryzen nicht performen aber davon gehen wir erstmal nicht aus - eher das Vega mit Ryzen als Unterbau vielleicht noch etwas besser geht als mit Intel Unterbau - vielleicht will man ja auch das herausstreichen und deshalb auch ein Intel System bei der Präsentation.
Dann würden sie aber nicht ein Z97-System nutzen für den Beweis, sondern etwas aktuelles (Z170 oder X299)

Einfachste Begründung: Das Bild ist ein Fake ;)
 
Die LEDs am PowerStecker leuchten auch, während gar kein PowerStecker eingesteckt ist, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... man könnte auch den Eindruck erhalten sie performt besser mit einer Intel CPU :rolleyes:

Finde ich ziemlich unglücklich das AMD seine AMD GPU in einem Intel System präsentiert, das sieht genauso bescheuert aus wie wenn bei Intel in der Fabrik Apple PCs stehen .... :fresse2:

Und nehmen sie ein AMD Systen, dann kommen ein paar Trolle und hauen Sachen raus wie "Jaja da hilft die CPU mit...."
Von daher sehe ich es eher als kluge Variante, besser wären vermutlich sogar zwei verschiedene Systeme und gleich alle Trolle zu versenken :)



Einfachste Begründung: Das Bild ist ein Fake ;)

Das wäre aber zu einfach :)
 
mithelfen? bei was? beim unter der TI performen? solch ein Neid kommt ja nur auf wenn man was überbietet was man nicht für möglich gehalten hat^^

wenn die fetteste Vega unter der TI liegt dann entsteht doch gar nicht erst irgendwelcher Neid
 
mithelfen? bei was? beim unter der TI performen? solch ein Neid kommt ja nur auf wenn man was überbietet was man nicht für möglich gehalten hat^^

wenn die fetteste Vega unter der TI liegt dann entsteht doch gar nicht erst irgendwelcher Neid

Neid kann schon aufkommen wenn man nicht das neuste zum spielen hat. :d
 
Finde ich ziemlich unglücklich das AMD seine AMD GPU in einem Intel System präsentiert, das sieht genauso bescheuert aus wie wenn bei Intel in der Fabrik Apple PCs stehen .... :fresse2:

Du meinst wohl MS? Denn Intel baut CPUs für Apple, fände ich daher nicht unglücklich.
 
Ein Intelsystem .... das muss ich nicht verstehen !?

Bei dem Bling-Bling Aussehen der AM4 Boards würde ich für eine Präsentation auch eher ein schickes Board haben wollen ;)
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh