Bild soll Referenzdesign der Radeon RX Vega zeigen

Nun, zum Thema Balkenlänge:

Während die average FPS durchaus eine der wichtigsten Balken sind, gewichte ich die 1% bzw. 0,1% low ebenfalls entsprechend gleichwertig. Bei FPS >144 Hz werden die average FPS sogar recht überflüssig und die lows übernehmen in Bedeutung.

Ansonsten wie immer: Haltet die Füße still und habt ein paar Augen auf die Treiberentwicklung in den nächsten Monaten. Außerdem bin ich gespannt, wie schnell Samsung den schnellen HBM2 Speicher rauskloppen kann - evtl. gibts ne ne Version für Vega mit Samsung Speicher und die verhaltenen Vortests zeigen, dass Vega sehr von schnellerem Speicher profitiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die VEGA wird an der GTX1080 nicht vorbei kommen. Es dauert ca. 2-3 Monate (nach Release) bis man "finale" Treiber bekommt und auch HBM2 ist keine Wunderwaffe. OC gleich Null. Mehr Verbrauch & deutlich mehr Abwärme.

Erst die nexte NV / AMD Gen. (kein Refresh) wird richtig interessant. Das hier ist nur Show. Wie RyZen. Erst die 2. Gen. wird interessant (und hoffentlich weniger verbugt) :p

... ich dachte Fury wäre die HBM Show ..
 
ich hoffe das ist die cut bzw xt version und die xtx ala big vega mit wakü verbaut wird wie die furyx :hail:
 
Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Redakteur gern eingreifen würde und handfeste Benches aus der aktuellen Testreihe präsentieren möchte, aber wegen der NDA nicht darf.
Dieser Kindergarten hier geht echt gar nicht mehr klar. Auch wenn es durchaus spaßig zu lesen sein kann :d
 
Also Vega ist bei mir Definitiv zu 101% Gekauft der Ausflug auf die 1070 war bei weitem nicht so schön wie gedacht. Microstuttering, Treiberpanel das 5 Gedenksekunden braucht zum Werte ändern. Und schön Quitierte Windows Bluescreens vom Nvidia Treiber die nicht Reproduzierbar sind und Random auftreten haben mir gezeigt wie viel besser die Nvidia Treiber sind....
 
Also Vega ist bei mir Definitiv zu 101% Gekauft der Ausflug auf die 1070 war bei weitem nicht so schön wie gedacht. Microstuttering, Treiberpanel das 5 Gedenksekunden braucht zum Werte ändern. Und schön Quitierte Windows Bluescreens vom Nvidia Treiber die nicht Reproduzierbar sind und Random auftreten haben mir gezeigt wie viel besser die Nvidia Treiber sind....

Mh vielleicht haben bei dir AMD Treiber Reste dazwischen gefunkt und die Fehler verursacht :confused:
 
ich habe schon lange nur noch den Kopf geschüttelt wenn wieder mal die Mär verbreitet wurde das die Nvidia Treiber ja so viel besser laufen als die Amd Treiber bzw. umgekehrt - ich hatte selten bis nie Probleme mit den Amd Treibern, aber ich habe nun seit nem guten Monat nach dem Fury Fiasko ne 1080 und habe auch mit der keinerlei Treiberprobleme - keine Bluescreens oder auch zb das das Treiberpanel von Nvidia sich Zeit lässt wenn man Werte ändert kann ich nicht feststellen.

Alles mit Win10 64 bit und 8.1 64bit - ich finde Amd und Nvidia geben oder nehmen sich Treiberseitig nicht viel - den Vorteil den Nvidia hatte das zeitnah zu neuen Games auch angepasste Grafiktreiber kamen und das bei Amd of lange dauerte gibt es mit den Relive Treibern auch nicht mehr - den auch die kommen meist sehr zeitnah mit neuen Games.

was für Vega wirklich wichtig wäre, das Amd es endlich schafft auch beim Start einer neuen Grafikkartenarchitektur die Rohleistung besser in die Games zu bringen, und das daran gearbeitet wird so hoffen wir ja alle (zumindest die meisten) ist mit ein Grund für den späten Release von Vega...
 
Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Redakteur gern eingreifen würde und handfeste Benches aus der aktuellen Testreihe präsentieren möchte, aber wegen der NDA nicht darf.
Dieser Kindergarten hier geht echt gar nicht mehr klar. Auch wenn es durchaus spaßig zu lesen sein kann :d

Das glaube ich nicht, denn jeder Redakteur bekommt ja erst am 2.August (frühestens) das finale Bios und evtl. auch erst dann den finalen Treiber. So darf man dann wieder in den Tests lesen "wir hatten keine Zeit ordentlich zu testen, weil AMD so vehement den Leaks vorbeugen wollte".
 
Mh vielleicht haben bei dir AMD Treiber Reste dazwischen gefunkt und die Fehler verursacht :confused:

Ich hab zur zeit ne 1080 außer den lags in 4k ohne freesinc habe ich keine probleme mit dem NV treiber hatte ich bei der 295X2 auch nicht. Wenn crossfire lief war die karte mit wakü top zu ihrer zeit.
Cleaninstall der treiber ist immer besser denke ich. DDU leistet da gute dienste. Der crimson treiber konnte das selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Vega ist bei mir Definitiv zu 101% Gekauft der Ausflug auf die 1070 war bei weitem nicht so schön wie gedacht. Microstuttering, Treiberpanel das 5 Gedenksekunden braucht zum Werte ändern. Und schön Quitierte Windows Bluescreens vom Nvidia Treiber die nicht Reproduzierbar sind und Random auftreten haben mir gezeigt wie viel besser die Nvidia Treiber sind....


hab auch eine 1070 fast ein Jahr - kein Microstuttering, Treiberpanel sofort da, keine Bluescreens - vielleicht liegt es einfach am Rest des System ;)
 
hab auch eine 1070 fast ein Jahr - kein Microstuttering, Treiberpanel sofort da, keine Bluescreens - vielleicht liegt es einfach am Rest des System ;)

die sache mit dem treiberpanel stimmt aber. änder mal in dem menü was. das dauert ewigkeiten bis da was übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass AMD diese Blindtests möchte, weil man mit dem HBM2 dank niedrigerer Latenzen deutlich seltener unter 16ms bis zum nächsten Bild kommen müsste.

Das bedeutet, auch wenn die Karte tatsächlich im Durchschnitt nicht ganz so schnell wäre, kann AMD damit punkten, dass das Bild trotz schlechterer theoretischer Zahlen (wenn man nur, wie meistens, die FPS betrachtet) in der Praxis tatsächlich gleichmäßiger ist.
Das mit der Gleichmäßigkeit ist so eine Sache. Wenn du ein CPU-Limit hast, wird eine Mittelklassekarte auch immer gleichmäßiger sein, da sich nicht so sehr einbricht wie eine Highendkarte.
Ohne genaue Angaben von AMD und ein Frameverlauf sind solche Blindtests erst mal für den Popo, da man fast jedes Szenario mit den entsprechenden Einstellungen irgendwie provozieren kann. Zudem nimmt jeder Hersteller nur die Spiele, die ihm liegen. Genau deshalb braucht es unabhängige Tests und keine Herstellerpropaganda von AMD, Intel und Nvidia.

- - - Updated - - -

Am Ende vom Tag zählt nur Leistung pro € in der Hardwarewelt.
Am Ende zählt nur das Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein erster Gedanke, hab dann gleich das ganze System neu aufgesetzt. nvlddmkm.sys das Netz ist voll mit dem Bluescreen und Workaround´s die bei mir nix bringen^^ In meinem Lieblingsspiel WoW hab ich wirklich sehr oft nen Microruckler drine. Hab extra ne GTX Gekauft weil die ja so viel besser laufen auf Blizzardgames. Aber Puste Kuchen :/
 
Ich frage mich eher für was das mit Tesa angeklebte Schribsel mit "RX2" zu bedeuten hat und warum rechts daneben ebefalls es abgeklebt zu scheint sein
 
Damit sie die Samples direkt auseinander halten können.
 
Abwarten welche Vega das nun war - klein, mittel, groß.
 
Vega RX wird anscheinend nicht so - im optimistisch anzusehensten Fall - wie von den Gamern erhofft. Oder anders gesagt: Die Erwartungen haben sich der Realität angepasst - wie immer - und wurden nicht vollkommen erfüllt.
Dank denn kürzlichen Einnahmequellen sollte dass nächste Projekt namens Navi, ein richtiger Erfolg werden.
Hier soll dann die neue gegründete radeon technologie group, einzig das Sagen haben; anders als bei vega rx der Fall.
Also ist warten auf Navi angesagt. :banana:
 
Wo bitte steht, dass es sich bei der Karte tatsächlich um den Vollausbau handeln soll? Ich finde dazu nichts. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das die kleinste Vega (XL) ist und die luftgekühlte XT bekommt dann das schicke Alu-Gehäuse der Frontier-Edition ;).
 
Sie braucht nur besser als die 1070 GTX aber gleich so teuer zu sein ;)
 
Mal abgesehen davon - die Frontier Edition hatte keine TBR aktiv, was tatsächlich zwischen 30-50% gebracht hat bei nVidia damals.

Wieso sollte eine RX Vega für Gamer mit Treibern und aktivem TBR dann genauso schnell/langsam sein, wie eine FE ohne TBR?

Das macht doch garkeinen Sinn...
 
nur kann man tbr von Nvidia und Amd nicht einfach so vergleichen bzw. kann nicht davon ausgehen das die Implementierung von Amd denselben Perfomancesprung bringt wie bei Nvidia - das werden wir erst nach den offiziellen Test sehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh