[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Ja OHNE eine Quadro 2000^^. Geil wäre eine 6000 ABER das Netzteil ist einfach zu schwach und die Kohle fehlt. 2k werde ich eher im Live-Betreib machen, erstmal.

Im Studio max Full HD/50Mbits^^.

Mein 2. Workstation kommt auch noch -> Audio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade frisch eingetroffen, ein 3Com Baseline Switch vom Typ 2824 (unmanaged)
Hab an dem Teil allerdings den Lüfter tauschen müssen, denn fürs Arbeitszimmer war mir der zu laut und zudem eh schon recht ausgeschlagen :rolleyes:

Anbei mal drei Bilder des Keller-Serverraums mit den beiden gefüllten Schränken :)
Die Bilder sind vom letzten Jahr, inzwischen sind beide Schränke geschlossen.

Die Rechner lassen sich mittels den APC-Netzwerksteckerleisten über Netzwerk an/ausschalten und über die Dell-Remoteswitches ab BIOS-Ebene mit Übertragung des Monitorsignals über Netzwerk steuern. Falls man doch mal lokal an die Rechner muss, kann man sie über ein KMM oder ein herausfahrbares Notebook steuern.

Anhänge

• srv_10_469_edit.jpg
    srv_10_469_edit.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 554
  • srv_10_496_edit.jpg
    srv_10_496_edit.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 466
  • srv_10_484_edit.jpg
    srv_10_484_edit.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
@Everest: Ist bei mir auch so geplant, die IT mit dem Heimkino zu verknüpfen. Hat Dein Kumpel eine Homepage, auf der man weitere Infos zu seinem Heimkino und dem Server-Zeug finden kann?

Sagt mal gibts für die FSC Schränke spezielle Schienen?

Habe so einen Schrank und wie man sehen kann ist die Senkrechte Schiene hinten links versetzt.
Er ist also hinten breiter als vorne. :(

Uploaded with ImageShack.us

Gehe mal davon aus, dass der Bereich für Kabelkanäle oder sowas "reserviert" wurde. Und so wie ich das sehe werden z.B die schon vorhandenen Schwerlastschienen an diesen "Winkeln" befestigt.

Von wann ist der denn? In unserem Rechenzentrum stehen zwei von denen, einer von 2010 und einer von ~2002, beide symetrisch. Ist das ein Primecenter?

Eigentlich wollt ich euch ja schon am Montag die Bilder vom Umbau zeigen, aber iwie fehlte mir immer wieder die Zeit... Naja jetzt hatte ich sie :)

Zugegeben, bei den Kabeln ginge noch was, aber ich hab grad einfach keine Idee wohin damit. Immerhin besser als vorher^^
Und ja, das Kaltgerätekabel von der Backupkiste hängt da absichtlich rum :fresse:

Bei den riesen- schränken die man hier so sieht, :cool:
trau man sich kaum was zu posten :wink:
191nzm.jpg

190mf.jpg

halb storage server, halb worstation
(X8DT3-F, dual 5600er,32gb Ram, HDDs an Adaptec 5805ZQ, Lto an itern Lsi 1068E IT mode firm-ware, boot ssd an ICH10R, os Server R2)

Zuletzt bearbeitet:
Kewl, aber Größe Anpassen ?!

Die Regel gibts nicht mehr... Jedem steht frei zu posten wie er möchte ;)
Die Software macht dann ihr übriges bei zu großen Bildern.

Dazu gabs aber vor ner Weile Ankündigungen und in allen Bilderthreads wurde dies ebenso kund getan...

Da fällt mir grad ein. Man müsste mal den Startpost dieses Threads austauchen... Kann ich ja morgen mal machen ;)

Die Größe bzw das Gewicht ist dennoch anzupassen.

Beide Bilder sind größer als 600kb und das ist regelwidrig.

Trotzdem tolles Case.

Wann kommen die Innenfotos?
na gut hier

kurze erklärung zu dem lüfter gefrickel :fire:
die gehäuse-lüfter laufen auf der aller niedrigsten stufe im bios weil alles andere....zwischen rasenmäher und turbine
naja der verbrauch bei 5000 rpm auf dem typenschild sagt alles oder :wall:
mg92855.jpg

hier der innenraum
mg98449.jpg

netzteil is standard 1,4er redundant
mg98556.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja der verbrauch bei 5000 rpm auf dem typenschild sagt alles oder

Sei froh, dass es keine "Nidec Beta V" Lüfter sind. Die sind noch um ein vielfaches lauter und ziehen ganze 2A^^

Aber in die Verkabelung solltest du noch Ordnung rein bringen. Zudem siehst es so aus, als ob auf dem zweiten Bild die Lüfter einfach mal so im Gehäuse verteilt wurden...

Sei froh, dass es keine "Nidec Beta V" Lüfter sind. Die sind noch um ein vielfaches lauter und ziehen ganze 2A^^
dafür das des nen "SuperQuiet"http://www.supermicro.nl/products/chassis/4U/747/SC747TG-R1400-SQ.cfm gehäuse sein soll finde ich reicht's :P
wobei : http://cpufans.ecrater.com/p/9098343/dell-fan-nidec-m35105-58-beta-v --> . Noise Level: 53.7 dBA
FAN-0114L4 --> Noise Level: 50 dBA :(

Aber in die Verkabelung solltest du noch Ordnung rein bringen. Zudem siehst es so aus, als ob auf dem zweiten Bild die Lüfter einfach mal so im Gehäuse verteilt wurden...
jo verkabelung is klar... ne net einfach verteilt:
die steuerung vom bios reagiert net auf dimm-temp und die cpus sind im vergleich recht kalt wegen der großen kühler... -> ram is an der hitze grenze-->hatte nur noch einen 4er papst da(2ter is bestellt) deswegen der große auf dem ram von der 2ten cpu
der andere liegt auf den steckarten weil wegen den stecklätzen kein platz ist, nen kleinen auf den adaptec raidkontroller zu bauen
aber bin immer für tips offen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gegen die RAM Temperatur kann man ja was machen --> Luftkühlung/RAM-Kühler | Geizhals.at Deutschland

Das mit dem Controller ist wiederum so ne Sache. Wenn die ohne eigenen Lüfter sind, schreibt der Hersteller meist einen bestimmten Luftstrom vor.
Kommt denn da keine Luft von den Gehäuselüftern zwischen Board und Platten auf Höhe der Karten an? Ansonsten müsste es auch Lüfter geben, die man seitlich auf die Karten stecken kann, hab dazu aber grade leider keinen Link :(

Naja aber alles weitere währe dann vielleicht im Hardwaretreff besser aufgehoben^^

Genau. Da hab ich was :d
TA500DC.
120mm, vielviele RPM, 2,7A, Alternativverwendung: Schreddern aller möglichen Materialien :d

Hachja... Ich muss auch mal ein paar Bildchen machen... Hier steht ja auch ein bissl lecker Zeugs. :)

Sagt mal gibts für die FSC Schränke spezielle Schienen?

Habe so einen Schrank und wie man sehen kann ist die Senkrechte Schiene hinten links versetzt.
Er ist also hinten breiter als vorne. :(

(Bild)
Das ist ein ziemlich altes Rack, aber die Winkel der aktuellen Primecenter-Racks passen auch. Die Racks haben wir noch bei einem Kunden stehen (von den drei Racks ist eins durch viel Virtualisierung ziemlich leer...).

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein Rack :asthanos:

IBM Netbay 25HE

rack1cet2.jpg

Dazu die Woche das 2HE Gehäuse noch von der Arbeit mitgenommen. Aktuell nur ein alter P4. Wird ein openSUSE NFS Datastor fürs LAB. Mehr üben -.- heute an der VCP Prüfung knapp gescheitert :heuldoch:

2hepcss.jpg

Da ich in rund einem Monat in meine eigene Bude ziehe, weiß ich nicht ob ich vorher das Rack scho mit allem zuknallen soll :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh