[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Aktuell laufen nur 5 der Systeme, Router, 2x Storage und 2x ESX, die ESX'en werden noch auf min 4 ausgebaut, evtl auch 6, bissl spielen mit VDI und co.
Mit den beiden IBM Risc Systemen muss ich mir noch überlegen was die machen sollen :d

Hab aber eig erstmal einfach alles ins Rack gepackt damit ich in den Raum wieder vernünftig rein komme ;)

Nachtrag:
main.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für eine Software du du da verwendest ?

Bin momentan noch auf der Suche nach einer guten Software für Server Monitoring.
Einsatzgebiet Linux Server (Debian)...

Rackschinene für lau? Hey, ich bräuchte noch Schienen für zwei Chenbro RM41416, ein Chenbro RM128 und einen Supermicro 1HE-Server (Atom) :)

Jop die meine ich aber keine "Generic" sondern für spezielle Server, 2x Dell, 3x IBM und ein Intel, da sind keine Schraublöcher drin ;)

Was ist das für eine Software du du da verwendest ?

Bin momentan noch auf der Suche nach einer guten Software für Server Monitoring.
Einsatzgebiet Linux Server (Debian)...

Da gibts ja vieles, ich bin da zuhause. PN bei Interesse zu quatschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Schau dir Nagios an, der Funktionsumfang ist unerreicht.

Grüße

Sorry für OT:

Naja auf Nagios selbst würd ich Heutzutage nicht mehr setzen -> nicht mehr unter aktiver Entwicklung.
Aber es gibt genügend aktuelle Nagios Forks die eher empfehlenswert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat :fresse:

bin mittem im umbaun und hab hier grade riesen IT chaos. Würfel grade fast alles durcheinander.

• 2x 24port 100mbit - unbenutzt, liegen halt grade drin rum.
  • 1x 24port gbit - unbenutzt da lüfter und eigentlich für Lans
  • 1x 16port 100mbit - Buschnetz (hausautomatisierung)
  • 1x 8port Gbit green - steckt quasi direkt hinterm Patchpanel und ist mit ca 5cm langen cat5e kabel stücken ans Patchpanel gedübelt ^^
  • 1x 5port gbit hängt grade wegen umbauarbeiten mit dran.
  • 4fach KVM
  • Blaupunkt anlage
  • DVD player
  • 2tes Sossaman system mit Wakü
  • und der freiraum darunter ist für den neuen Hausautomatisierungsserver der als einziger in zukunft 24/7 laufen wird. Der wird dann alle andere IT bei bedarf aufwecken und runterfahren.

image.php

image.php
image.php

image.php

image.php

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, daß ich Profi wäre, aber wozu sich manche Leute kilometerweise CAT kaufen, nur um mindestens 90% davon aufgewickelt zu lassen, erschließt sich mir nicht ganz.
Ich habe meine Kabel fast durchweg "abgemessen".

Ist das sowas wie 'ne "Zukunftsreserve"? :hmm:

Hey, ist nicht böse gemeint.

das ist halt en 20m kabel von dem nur 10 gebraucht werden. Das liegt zum HTPC. Will dort aber bald auch ne Dose hinmachen und dann ist das kabel wieder weg.

ist halt im umbau und was ist nicht professionell? das es grade chaos ist?

Hinter der Wand steht übrigens mein 2tes 19" Rack.
Das kleine steht direkt neben schreibtisch und ca 3m vom Bett entfernt. Daher kommen mir da nur sehr leise Kisten rein.

KVM und Lan liegt jetzt passend für die 3 Systeme die in 2 Gehäusen unten ins Rack kommen.
Provisorien sind auch wieder weg.
Einzig die Lautsprecherkabel sind noch wild verlegt.

ich versteh ja nicht, warum das Bild vom ImageShack wieder gedreht wurde, obwohl ich das ja davor extra richtig hingebastelt hab...

Ganz Oben, der Windows Home Server 2011 - 250GB SATA OS + Pictures
2x 1TB RAID1 + 1 TB Spare - kommt noch 4x 2TB RAID5 (Platten sind bestellt)
Drunter im Rebel9 der Openfiler für iSCSI-Target mit 4x 500GB WD Blue RAID0+1 + 2x 73GB SCSI RAID0 + 1x 750GB Backupspace im Wechselrahmen
Offen der Cruncher weil er noch installiert wird, bzw. konfiguriert, hat 2x ATI4850, 1x Nvidia 9800GTX+, 1x 8600GT - 320GB HDD
drunter (verdeckt von der USV) 1x 2HE Case ESX1 - C2Q8200, 8GB RAM, USB-Stick, 4x Gigabit Netzwerk Intel + 1x 2HE Case ESX2 - C2D6750, 8GB RAM, USB-Stick, 4x Gigabit Netzwerk Intel

wohnraumtauglich wird ein Teil davon in einen Rollcontainer umziehen (da auch ich umziehe), der Rest kommt erstmal in den Keller...

Wie weit ist denn der Cruncher? Läuft der mittlerweile? Sitzt da ja schon länger drann.

Was macht man eigentlich mit einem GPU-Cruncher ?

Von dem Preis und dem Stromverbrauch her, bekommt man da doch ne ganz ordentliche Rechneleistung zusammen oder?

Ist doch auch für Folding@home interessant oder?

aber mit dem Holzrahmen relativ felxibel ;)

@marvin, jap, der macht für MK jetzt erstmal beim BOINC Pentathlon mit, danach wird der nur für Dienste eingeschaltet, z.b. aber auch das rückrechnen von Hashwerten - eigene Testumgebungen (dafür die ESX-Server) sind da schon was passables - und ab und an, kommt der auch mit in die Firma, unsere Pentester können damit auch gut was anfangen ^^ - da war der ja vorm update nicht ganz 3 Monate im Betrieb *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh