[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal wieder was neues, einen TP-Link SG1016 mit 16Ports.



Leider ist mir in der Nacht zu Mittwoch mein 24Port 3com Baseline Switch gestorben :heul:

In diesem Sinne: R.I.P Baseline Switch :heul:

Edit: Immerhin einen Vorteil hats: Der neue Switch kommt ohne Lüfter aus und braucht weniger Saft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteckt auf der Bühne treibt mein kleines Heimnetz sein Unwesen. Aktiv ist (da oben) im Moment der 3com - Switch (Verbrauch ~10W), die Fritzbox, der Laptop ohne Screen (~7W), und zeitweise die NAS.

Es hängen insgesamt 2 Produktive PCs, 3 Hobby - Server (stehen im Arbeitszimmer), 2 Laptops (WLAN ... ^^), PS3, Fernseher sowie ein Netzwerkdrucker dran.

LackRack ist was feines ... xD

homenetz_lackrack_kb.jpg


Und auch ein Effekt - Foto mit 13 Sekunden Belichtungszeit (Freihand, ISO6400 (also sorry für die Unschärfe & das Rauschen) -.-)
homenetz_lackrack_nacht_kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein dass ich das eine oder andere gerät vergessen hab ... aber es ist halt jede dose im haus aufgepatcht ... xD
 
ganz genau ... wo sonst findet man die möglichkeit, einen core2duo, 4gb ram, ne SSD oder auch größere konventionelle hdd und ne usv in einem kompakten gehäuse zu haben?!

nebenbei verbraucht der "server" keine 10W im betrieb ...
 
Naja, war eher nur zum Test dran, der Klebe Server.

Später hängt ein dicker 24 TB Stornage mit 600W dran...
 
Und dafür hast du ne 1000er gekauft? Bei den 700W die die hat ergibt das bei Volllast eine Runtime von 9 Minuten - das könnte ja selbst mit dem runterfahren knapp werden...
 
Zum einen, soller bei Netzschwankungen nicht herunterfahren, sondern etwas warten. Zum andern, dauert es seine Zeit bis Dienste gestoppt worden sind, und das RAID sich vollständig ordentlich heruntergefahren hat.
 
Naja, ich denk dafür reicht es ;)
Hab schonmal etwas gemessen, wie lange da Runterfahren etc dauert. Da nur 2 User auf dem Server rumlaufen... ;)
 
Meine "neue" USV:

pulsar77h8.jpg


MGE Pulsar Extreme 3000 + 6000er Zusatzmodul.
 
MAFRI's private cloud...

Sodale...
hier mal ein kleines Update, wer mehr wissen will klicke auf die Bilder..

#1


#2


Viel Vergnügen und so ;)

MAFRI
 
@Mafri: Mal wieder sehr schicke Bilder+Systeme :)
Aber lohnt sich das, jetzt noch auf diese relativ alten und schwachen Systeme (2*Dualcore, 2 GB RAM Riegel, etc) zu setzen, anstatt auf aktuellere, sparsamere, dichter-bepackte Systeme?
 
In meinem Falle hat es sich gelohnt - da vergleichsweie geringe Anschaffungskosten, diese würden erst nach ~ 3Jahren Stromverbrauch modernere Systeme rechtfertigen.. Bis dahin habe ich schon längst wieder umgerüstet.
Desweitern wäre bei gleichem kosten nichtmal 1 Nehalem System drin gewesen.
Durch die 5 Nodes habe ich eine gute HA und Failover Kapazität.
Desweitern ist das Powermanagment auch etwas feines. So werden VM migiert und nicht benötigte Host herruntergefahren und bei Bedarf wieder geweckt.

Grüße
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafri: Hübscher Gerätepark, kann sich sehen lassen!
Aber darf ich fragen warum du zwischen den Servern immer etwas Platz lässt (ich bin sicher du hast dir dabei was gedacht).
 
Ich tippe auf "zu warm sonst" ;)

hatte letzt n Teil unserer alten Pizzaboxen in nem "normalen" nicht klimatiertem Raum laufen, die lagen auch alle übereinander, zwei sind dann irgendwann ausgegangen. Nachdem ich die 6 Kisten nebeneinander gelegt hab is nix mehr passiert...
 
Ich muss mich korrigieren, der Preisunterschied zwischen dem RX200 S6 in der 8x 2,5" Variante und dem RX300 S6 in der 12x 2,5" Variante beträgt Liste 425 EUR, die 8x 2,5" Variante vom RX300 S6 ist 50 EUR billiger als die 12x 2,5" Variante.

Was die beiden Maschinen zusätzlich zum Gehäuse nehmen hab ich jetzt nicht geschaut, das wirds sicherlich noch den ein oder anderen kleinen Unterschied geben.
 

Kennt zufällig jemand diese Kisten und kann mir einen Hersteller verraten? Ich rechne zwar nicht damit, aber nunja...

Die Cases (davon gibt's hier 2) hatte ich mal abgestaubt und als kleinen Fileserver aufgebaut - da aber Boards, die die ATX-Maße richtig ausfällen nur mit Gewalt passen und ich diese beim aktuellen Innenleben nicht anwenden möchte... weg damit... (Mehr dazu demnächst im Marktplatz)
 
Puhh da hätte ich ja auch Spaß drann... aber naja ich muss erstmal das Problem Lösen, wie ich nen LAN Kabel vom 2ten Stock in meinen Keller bekomm xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh