[Bilder+Kommentare]19" - Cases, Rackmounts, Equipment

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@marvin09
Ich nutze den Schrank nur privat, da meine Internetleitung nicht gerade die schnellste ist. Wird auch viel für die Arbeit getestet, wie z.B SCCM Deployment, McAfee ePO, usw.

@OpamitKruecke
Das kann zwar sein, aber ich teste gerne alle möglichen Virtualisierungslösungen durch und muss dadurch immer wieder meine VMs auf andere Server auslagern :)
Aber ungefähr das gleiche habe ich jetzt mit dem leeren Gehäuse vor :d

An alle die hier mehrere ESXi-Hosts im Einsatz haben...
Betreibt ihr die einzeln oder im Cluster?

Wenn Cluster, wie macht ihr das mit den Lizenzen?
Hätte ja gerne vMotion, HA, DRS, etc. zuhause aber das kostet doch... :(

Wozu braucht man das für zu Hause? Steig halt auf Proxmox um, ansonsten gibt es auch den Schlüsseldienst. ;)

Wozu braucht man das für zu Hause? Steig halt auf Proxmox um, ansonsten gibt es auch den Schlüsseldienst. ;)

ich muss auch sagen, Proxmox ist seit 4-6 Jahren mein ständiger Begleiter. Man muss zwar ab und an per Console oder SSH was tun (einmalig) aber ansonsten wesentlich komfortabler als ESXi (Ausnahme VT-D, hier muss man kurz 2 Minuten per SSH arbeiten)

richtig zu schätzen lernte ich erst, als ich den Root Server von OVH damit einrichten musste :) (war preconfigured und wesentlich einfacher als XEN, zudem nimmt es SW Raid als Hoststore, was die meisten günstigen Hoster nur anbieten ... und das stabil auch mit SSDs !)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch nen Schrank gekauft :)
Triton Delta S - 18 HE ( 600 x 800 ) (passt genau neben den Schreibtisch (und ja 800 reicht mir als Tiefe) )

1908390_10204234985140643_8488964083542491949_n.jpg 10341420_10204235116383924_6254512080973753303_n.jpg

Schön stabil, aber trotzdem nicht schwer. Hatte keine große Mühen das Teil in die Wohnung im dritten Stock zu hieven (hab zum Glück ein großes Treppenhaus hier)...
Jetzt warte ich noch auf's restliche Zubehör, dann kann ich das Teil auch einräumen...

Aber jetzt erst einmal die Wohnung aufräumen... da musste einiges von seiner Position weichen :banana:

Jo sowas hab ich auch ... 19 - SCHRANK SJB SILENT

Gibts/Gab es auf eBay auch mal als 600x800. Sofort zugeschlagen. Da wirds aber schon eng wenn man ein Gehäuse mit 670mm rein schrauben will.

Also, das längste was ich hab ist ein RM236 mit 660mm. Des passt für mich. Dämmung is auch keine drin, also keine "Platzverschwendung"...

Per Standard sind im Schrank vorne und hinten je 50mm frei (700mm max. empfohlen). Die Anschraubprofile lassen sich aber stufenlos verschieben; bisserl nach vorne wäre ja noch möglich wenn hinten ein Kabel zu starr ist..

Hallo,

sind die Racks hier jetzt privat oder geschäftlich?

Hier sind ja einige Geräte abgebildet, sowas darf ich nichtmal bei uns in der Firma bestellen. :(

Da ist meistens sparen angesagt. :(

Grüße

Ich nehme an dass das meiste hier wohl Privat rumsteht, wie du sagst so manche Firma wird da Grün für Neid :d

dann will ich auch mal :d

rack2014.jpg

links stehen noch die alten server die mit dem rack abgelöst werden, nur die verkabelung muss noch ein bisschen verfeinert werden :)

e: sry für die schlechte qualität, das attachment system kann wohl nicht mit leicht verrauschten bildern umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
von unten nach oben :d
1x USV 1500VA 1000W
2x redundante fileserver (Supermicro X10SL7-F, Xeon E3-1230)
1x server für rechnungen auslagern (Supermicro X10SLL-F, Xeon E3-1270)
- schubladen für werkzeug, kleinkram und teile für die server
- fachboden mit monitor, tastatur und maus (KVM fehlt noch, wird aber dank IPMI quasi eh nicht gebraucht :))
1x server für verwaltung und lokales backup (Supermicro A1SRM-2758F, Atom C2758)
- modem/router
- switch
- rangier und patch panele (gehört noch aufgeräumt :d)
1x telefonanlage

ist für ein kleines büro mit ~10 mitarbeitern und steht in einem klimatisiertem raum.
(die wasserleitungen *hust* in dem bild sind schon im zentralen verteilerkasten abgedreht, keine angst :d)

die server sind alle mit 80+ platinum netzteilen bestückt und das ganze rack braucht atm ~200-300W (wird aber noch ein bisschen mehr mit zusätzlichen festplatten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Neustem auch Rack-Besitzer:

rack-2-693x1024.jpg

rack-1-693x1024.jpg

Mein Altes steht übrigens zum Verkauf falls jemand Interesse hat ;-)

rack-768x1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast na den gekauft? Bzw. was für ne Modellnummer ist das genau? Im Internet findet man viele verschiedene... Sieht eig. ganz gut aus :)

Sodelle, dann kommt mal mein Spielzeug. Nicht Groß, nicht allzu viel Leistung, aber für seinen Einsatzzweck immernoch Overkill.

P1030861.jpgP1030863.jpg

So, was ist das ganze:
Mein kleines LAN-Rack. Irgendwann ist es mir mal auf die Nerven gegangen viele einzelne Dinge auf LANs zu schleppen. Also, 1 Kasten, 1 mal Strom, 1 mal Internet rein, TUT! (in der Regel:stupid:))

ein 10HE Flight-Case
Oben drin vorne und hinten LEDs
Dann kommt ein Tastaturauszug (einfach weil einer der Server den USB-Stick von dem er Booten soll nicht in der Bootreihenfolge behält)
16-Port "managed" Switch (per Port-Trunking hängt den der/die Client-Switch(es) dran)
Selfmade Kabelführungpanel (man finde bitte mal ein Panel, das nich zu weit nach vorne raussteht, Durchführungen hat und für einen (damals) Schüler bezahlbar ist)
2HE FileServer
Code:
Intel i3 Sockel 1156
4 GB ECC RAM
4x2TB HDDs
16GB USB-Stick fürs OS
macht dann FTP/SMB-Server und teilweise auch OpenTracker
1HE Router/Firewall/DHCP/DNS/Netwörks-Stuff
Code:
Athlon 64 2,X GHz
4GB RAM
2x80GB HDD

Momentan läuft hier IPFire, auf Dauer soll da aber irgendwie ein RAID über beide Platten laufen, was IPFire aber im Moment noch nicht tut, musste damals(TM) schnell eingerichtet werden
Gameserver
Code:
Selbsgebautes Gehäuse
3 HE hoch, damit man auch Steckkarten reinbauen kann (falls das mal nötig wird aus $unknownReason)
Intel Sandy Bridge Pentium 2x3,0GHz
8GB RAM
MSI H61 Mainboard
500GB HDD

Momentan mach die Büchse alle Gameserver, hauptsächlich Source-Games, aber auch die guten CODs, OpenArena und ein paar andere.
Alles so hingescriptet, dass ich in unter einer Minute jemandem erklären kann, wie er alle Server zum laufen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei meinem neuen Rack konnte der WAF durch aufsetzen einer Holzplatte in passender Ahorn-Optik um mind. 80% gesteigert werden. :xmas::xmas:

new_rack-1-693x1024.jpg

new_rack-2-693x1024.jpg

Kannst mal bei Inter-Tech vorbei schauen ...

allerdings musste die Komponenten noch rein basteln...

Inter-Tech GmbH - IPC 1U-1404

alternativ vielleicht bei NorcoPC (allerdings nicht DE) da gibts ein 12Bay für 500€

sonst vielleicht in der Bucht

Kannst mal bei Inter-Tech vorbei schauen ...

allerdings musste die Komponenten noch rein basteln...

Inter-Tech GmbH - IPC 1U-1404

alternativ vielleicht bei NorcoPC (allerdings nicht DE) da gibts ein 12Bay für 500€

sonst vielleicht in der Bucht

danke das ist allerdings nicht ganz das was ich suche. Eigentlich brauche ich nur ein miniSAS Festplattengehäuse in 19".
Ein Beispiel wäre dieses hier: SilverStone Technology Co., Ltd.- INTRODUCTION?RS831S

Wow... sieht extrem cool aus...

was spricht denn dagegen ? Willst aber nen Expander drin haben ?

Endlich ist der neue 10GbE Core-Switch da.
Dazu ein 48 Port Gig + 2x 10G Uplink :d
Core.jpg

Läuft noch nicht produktiv, gibt aber dann ein Update ;)

Hi,

Ich habe auch einen Serverschrank, schon seit Jahren ungebraucht im Keller stehen (geschenkt bekommen). Der Schrank ist glaube ich 12HE hoch und hat vorne dieses Lochblech, wo man die Server festschrauben kann. Das war es aber. Hinten hat er sowas nicht (aber glaube ich nachrüstbar?) und da frage ich mich, wie kriege ich da die 19" Gehäuse rein, sodass ich diese auch einzeln herausziehen kann? Was brauche ich dafür? bisher stehen zwei unbenutzte 19" Server auf dem Schrankboden und verstauben...

Was soll in diesen Schrank?

1* 3HE Servergehäuse vorhanden, Verwendungsmöglichkeit aktuell noch ungeklärt
1* 1HE Dell Power Edge 850 mit nem alten Pentium D. Aktuelle Verwendungsmöglichkeit: Email Backup, wird aber wohl aufgrund der Lautstärke und Stromverbrauch eingemottet.
1* Midi Tower mit 12* Festplatteneinschübe und Fileserver mit Openmediavault. Wichtig, dieser soll in den Schrank reingelegt werden --> also mittels Fachboden?
1* 1-Bay NAS

Wie habt ihr das mit Backups gelöst? Ich halte nichts von Raid, also wird jede Festplatte bei Veränderung inkrementell auf eine weitere kopiert. Aber was ist, wenn z.b. das Netzteil hops geht, dann könnten ja beide Festplatten zerstört werden? Also Backup auf einem zweiten Server?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh