Heyho...
da ich hier ein Stichwort lese, hier mal mein Beitrag aus nem anderen forum ...
Also ich habe derzeit ein LackRack am Laufen und bin hoch zufrieden. allerdings muss man 2-3 Dinge beachten...
Am besten die Deckel der Tischfüße rausschlagen (die sind nur 3mm dick und aus pressholz) dann kannst du dir im Baumarkt ein 44er Kantholz kaufen (2€ oder so)... rein schieben, Strich ziehen, absägen, schön mit Leim einschmieren und rein... da die Füße des Tisches hol sind...
Dann nimmst du nochmal 44er Kantholz (geht auch weniger) und ziehst damit anständige Leisten zwischen den Füßen, da du da einfach 30kg ? oder mehr an Server Hardware drauf stellst. Die normalen 1cm M5 halten kein Stück (zudem in nem holen Tischbein mit ner 2mm Wandstärke)
Ich habe noch zusätzlich unter den Server eine Luftpolster Matte gelegt, um die Vibrationen noch etwas zu dämpfen... Zudem hab ich unten an die Füße vom Lack einfach nen paar Rollen drunter geschraubt, so kann ich den durch die Bude ziehen.
Auf den Seiten kann man noch nen bisschen Kabelkanal hinkleben um dann vom Switch hinten an den Server zu kommen, oder aber auch nen kleine Kabelmanagementpanele rein ziehen damit man nach hinten kommt.
Ach und für den Fall, man kann auch an der Außenwand vom Haus schön Kabel verlegen, falls es mal nötig ist... so bin ich vom Schlafzimmer (1OG) runter übers Wohnzimmer (EG) in den Keller (Serverraum) jeweils mit ner DoppelDose in jedem Raum und unten aufs PatchPanel