konfetti
Urgestein
--LAN-party-Equipment-Vorstellungsthread--
Herzlich Willkommen im LAN-Equipment-Vorstellungsthread.
Ziel des Threads soll es sein, LAN-Equipment (Server/Verteiler/Netzwerk...) mit aussagekräftigen Bildern vorzustellen.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auf jeden Fall auch eine Beschreibung des Aufbaus, ggf. sogar ein paar Bilder von vergangenen Veranstaltungen.
So können sich andere User/Orgas ein Bild über bestimmte Hardwarekombinationen/Aufbau machen und so Anregungen für die Eigene LAN sammeln.
Wer mag, kann auch gerne über die bereitgestellten Serverdienste berichten bzw. welche Software so eingesetzt wird.
(möglicher)Inhalt:
- Bilder zu den Servern, bitte mit einer Hardwarebeschreibung
- Bilder zu Stromverteilern
- Bilder zu Netzwerkequipment
- Bilder von NAS(Network-Attached-Storage)-Systemen (mit mindestens 2 möglichen HDDs)
- Kommentare/Meinungen/dezente Verbesserungsvorschläge
- Benchmarks zum Netzwerktransferspeed
- Stromverbrauch und eventuell vorgenommen Stromspareinstellungen
keine Inhalte:
- Arbeitsrechner
- Spielesysteme
- Offline Geschichten
Regeln:
- kein Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten --> Beitrag melden Button ()
- Bilder max. 600KB
- und natürlich die allgemeinen Forenregeln
- - - Updated - - -
ich bin grad dabei unsere Server für die LAN (8-10.03.) fit zu machen, bzw. etwas aufzurüsten.
Der Dienste-Server ist ein DL360 G7, 1x Xeon E5650, 96GB RAM, 8x 300GB 15k SAS-HDDs am Onboard-RAID-Controller als RAID 50, dazu eine 60GB OCZ SSD am SATA-Port
Darauf laufen 3 Systeme: pfSense, Intranet, Steamcache - letzterer erhält den Onboard-Controller durchgereicht und hat damit direkteren Zugriff auf die Disks. - Die 3 vmdk-Disks liegen auf der SSD
Etwas gebastel war nötig, da ich zum einen keine Backplane für Disk 5-8 und auch keinen Rahmen für Disk 7+8 hatte. - Ich hab die Backplane aus dem anderen DL360 G7 genommen, der für die Gameserver mit 2 SSDs ausgestattet ist. - Die SSD im Dienste-Server hat ihren Platz in der CPU2-Abdeckung gefunden - kurz die Säge und n Bohrer genommen, zack Platz für ne SSD im Case.
Wir verwenden seit der letzten LAN den ESXi 6.0 U3 (HP Custom Image)
Zuletzt bearbeitet: