[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Server, ich setz hier auf Understatement ;)
Verbaut ist folgendes, für die die es noch nicht wissen:
DFI AK75-EC
Thunderbird 800mhz
512mb Pc-133mhz Kingstone SD RAM
350W Forton Netzteil mit leisem 92mm Lüfter
Dawicontrol DC-154
WD6400AAKS, später vllt mehrere, vllt RAID
OS WIN2000 Advanced Server + Server Applikationen

Bilder hier, wies mit Kommentaren aussieht weiß ich nicht, ansonsten einfach in den daugehörigen Casecon Thread schreiben. :)

Mehr Bilder von außen usw kann ich gerne hochladen, sonst sind im Thead auch welche :wink:

MfG,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSC Primergy N400

4xXeon 900
16x512MB ECC = 8 GB Ram
4x18GB U160 Raid 5
4x500GB Sata Raid 5
Mylex AR352 U160 Raid
Dual Gigabit Karte
Promise SX8300 8Kanal Sata Raid

20080901193812249_zjfpnwyccx.jpg

Bilder von meinem Sun StorEdge, welches ich von Scsi auf Sata umgebaut hab (kein Scheiss!) später

Zuletzt bearbeitet:
das Bild ist zu groß. Aber sonst schick.

Ganz schlicht :

1)HP Netserver E60, 2x p2 ~500, 284MB Ram, 40 GB SCSI HD (3 Platten), voll gedämmt : kaum zu hören! (Alternativ: 2x p3 600mhz CPUs, falls starkes NT vorhanden ist)
--> Bild
--> Info
2)IBM IntelliStation M pro dual, 2x p3 733, 100GB HD, 265MB RD Ram
--> Info
--> Bild

:)

mine.jpg

mine2.jpg

Das ist ein Dual Opteron 270 mit 4 x 2000 Mhz
aber leider nur einem Gigabyte Ram, da war damals das Geld zu knapp :)

Bilder sind zu groß ansonsten etwas Wild, und doch etwas wenig Ram für 4 Kerne

Endlich hat der Server auch eine 2te CPU, zu dem Opteron 2218 hat sich ein Opteron 8220 gesellt und der Speicherausbau ist von 6GB auf 12GB geklettert :)

IMG_5308.jpg

IMG_5312.jpg

IMG_5315.jpg

Außerdem gibt es bei der gelegenheit noch aktuelle Bilder der Workstation ;)

IMG_5324.jpg

IMG_5327.jpg

IMG_5332.jpg

IMG_5337.jpg

IMG_5339.jpg

IMG_5342.jpg

Der obere aber nicht :d

Glaub es sollte mal nen Therad erstellt werden wo jeder einmal reinschreibt wozu er die Hardware hat und dann kann da jeder nachgucken, keine Lust das immer wieder zu schreiben ...

Mich würden die Aufgaben eurer Server etc. auch sehr interessieren.

Wenn ihr Lust habt könnten sie ja auch ein bissl für das HardwareLuxx-Folding@Home-Team rechnen.

Link siehe Sig. ;)

mein server laufen momentan 15 ts2 server drauf, homepage, ftp, film server .... file server... und zum filme kompremieren :) über nacht...

Der obere aber nicht :d

Glaub es sollte mal nen Therad erstellt werden wo jeder einmal reinschreibt wozu er die Hardware hat und dann kann da jeder nachgucken, keine Lust das immer wieder zu schreiben ...

Ich erinner mich dunkel das es so einen Thread schon mal hier im Serverforum gegeben hat...
Ist aber schon ne ganze Weile her das ich den das letzte mal gesehen habe.

Mein Server (siehe Sysprofile-Link in der Sig., Bilder hab ich hier schon n paar mal rein) dient in erster Linie als Fileserver.
Nebenbei rechnet er noch für BOINC und dann hab ich noch den WSUS drauf um Windowsupdates schnell im LAN zu verteilen (is grad wenn man nen PC neu aufgesetzt hat sehr komfortabel weil's Updates ziehen einfach viel schneller geht).
Dann ist noch ein Webserver zu testzwecken drauf und der MS SQL Express 2005 dient nebenbei noch als mp3 Datenbank fürs Helium.

Active Directory hatte ich mir auch schon öfter überlegt, dafür will ich aber erstmal n RAID 1 fürs System und mir ist die 74er Raptor aktuell noch viel zu teuer um mir ne zweite zu holen.

Ich habe demnächst eine 74er Raptor zu verkaufen wenn ich meinen Rechner umbaue.

Interesse?

gesamt incl. nachzahlung?
21.000kWh

schuld waren vorallem die sockel 771. Systeme mit Quad und DualCore und so und die HD2900 und die server und die switchens ach und die koküs ;)

nur?

ich hab mit nem pentium 4 (gelegentlich is auch n q6600 drin) uund dem rechner meines alten der eig nie läuft im jahr 11000kw/h..... nagut wir sind auch 5 personen, davon aber 2 rentner:d

"nur" is gut.

selbst 11.000kw/h is überdurchschnittlich für nen 5 personen haushalt. in deutschland is der durchschnitt da ~5.500kw/h was ich grad so les.

hmm ja deshalb ja.... woher kann das bei mir kommen? okay... 3 stereoanlagen im haus, für jede person n fernseher...gitarrenverstärker.... aber dafür überall energiesparlampen:fresse:

wollt mir ja nen 24h server anschaffen, nachdem ich hier die ganzen feinen bilder seh aber naja..... 20.000kw/h wärn zu brutal:d

kann auch nen zähler sein, der zu viel zählt :fresse:

wir ham anfang des jahres auf nachtstrom gewechselt (neuer geteilter zähler) und haben seitdem ca. 20% weniger verbrauch im monat

hmm.....wie teuer ist so ne umstellung? die alten schieben nämlcih ziemlich stress deshalb und suchen den auslöser für den verbrauch:(

kann auch nen zähler sein, der zu viel zählt :fresse:

wir ham anfang des jahres auf nachtstrom gewechselt (neuer geteilter zähler) und haben seitdem ca. 20% weniger verbrauch im monat

Das darf aber eigentlich nicht sein. Die Stromzähler sind doch geeicht. Wie alt war eurer denn?

:btt:

Schöne Bilder :d

@fastrsi: Die 16 RAM Module saugen aber jede Menge Strom.

Es darf nicht sein, dass er zu viel zählt, aber das ist letztens auch dirch die Medien gegangen, das zu alte eventuell mehr zählen.

Da waren dann 20% schonmal angesagt. Das ist dann schon eine Menge.
Bei den 21000Kw/h währen das 4000Kw/h

Ein normaler 24/7 Server kann 10-15€ mtl verballern.
Mein alter Dual Nocona, wa sheisst alt, 2 Jahre ;-) hatte 45€ mtl Strom verbraucht.
2000Kw/h nur der. Das war mir zu viel.

Bitte mehr Sorgfalt bei den Einheiten :-)

@Falu: Du meinst wohl eher 2000 kWh (p.a.) als kW pro Stunde - auch Groß- und Kleinschreibung ist bei sowas nicht ganz unwichtig ;-)

Es darf nicht sein, dass er zu viel zählt, aber das ist letztens auch dirch die Medien gegangen, das zu alte eventuell mehr zählen.

Da waren dann 20% schonmal angesagt. Das ist dann schon eine Menge.
Bei den 21000Kw/h währen das 4000Kw/h

Ein normaler 24/7 Server kann 10-15€ mtl verballern.
Mein alter Dual Nocona, wa sheisst alt, 2 Jahre ;-) hatte 45€ mtl Strom verbraucht.
2000Kw/h nur der. Das war mir zu viel.

wenn ich mir schon nen server holen würde dann octacore mit 2 harpertowns:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh