[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...macht der Steuerberater glaub' ich schon so - müßte aber noch mal nachhaken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was is das für nen hobby wenn ich fragen darf ? :)
nur der interesse halber - ich hab zwar jetzt schon ellen lang überlegt was ich mit sovielen kisten machen würde aber ich bin nur auf "blödsinn" gekommen ;)

Also nur interesse halber :)

@danykoston
...wir müssen aufpassen - das hier ist der Bilderthread...

also kurzes OT warum ich gerne hier bin und warum ich das als mein Hobby bezeichne: Es macht einen Riesenspaß diese Dual oder Quad Kisten (günstig) zusammenzuschrauben. Wenn sich die Kisten dann noch richtig übertakten lassen und dabei noch so stabil laufen, dass ich Sie professionell und dauerhaft einsetzen kann, dann freue ich mich halt - bin ein knapp 40 Jahre altes "Spielkind" und noch nicht ganz erwachsen :d:d:d.

bevor es noch Ärger wegen fehlendem Bildmaterial gibt - hier mein neuester Knecht - 2x X5550 auf ASUS Z8NA-D6:

x555070us.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den linken/hinteren Kühler um 180° drehen und hinten nen 12cm Lüfter reinbauen. Was ist dass eigentlich für ein Case?
Bei mir hat übrigens auch der Chipsatz nen Lüfter bekommen.

Ich würde den linken/hinteren Kühler um 180° drehen und hinten nen 12cm Lüfter reinbauen.

ok, Danke für den Tipp.

Was ist dass eigentlich für ein Case?

3R Systems R910 - wird leider nicht mehr hergestellt - gibt einen deutschen ebay - Händler der ?vermutlich? ein chinesisches Plagiat für um die 80 Euro vertreibt. Ich mag das Case weil man da vor allem die überbreiten Quad Opteron Boards unterbringt.

Chipsatzlüfter folgt...

@ john_
Das sind gummi Schrauben ( innen drin ist aber glaub ein normales gewinde aus metall )
damit die vibrationen eingedämmt werden.

weiß nich ob man die Gummischrauben nennt...

Das Gehäuse ist so ausgelegt, dass alles quasi ohne Werkzeug (Schraubendreher) montiert werden kann. Als Besonderheit bei diesem Case wird ein Adapter mitgeliefert, der es ermöglicht zwei Netzteile zusammenzuschließen. Eines meiner Quad Opteron Mainboards steckt in so einem Gehäuse und wird von zwei Uralt-Enermax 460W Netzteilen befeuert - funktioniert problemlos (über den Wirkungsgrad brauchen wir nicht zu sprechen). Größter Vorteil von dem Case (abgesehen davon, dass es bezahlbar ist) ist die Möglichkeit ein Mainboard mit Überbreite (z.B. Quad Sockel-F) unterzubringen. Außerdem finde ich es formal einigermaßen zurückhaltend.

...Als Besonderheit bei diesem Case wird ein Adapter mitgeliefert, der es ermöglicht zwei Netzteile zusammenzuschließen... die Möglichkeit ein Mainboard mit Überbreite (z.B. Quad Sockel-F) unterzubringen...

Das gleiche geht mit dem CoolerMaster Stacker STC-T01 auch ;)

Der NT Käfig da bei dem Case ist aber abnehmbar?
Weil sonst sollten die meisten Quad Sockel Boards doch gar nicht rein passen, weil die über der ATX Blende noch Platz benötigen!?

Der NT Käfig da bei dem Case ist aber abnehmbar?
Weil sonst sollten die meisten Quad Sockel Boards doch gar nicht rein passen, weil die über der ATX Blende noch Platz benötigen!?

na ja, man muß leider schon mit einem Bohrer vier Blindnieten entfernen - etwas Bastelarbeit ist also erforderlich...

optisch gefällt mir aber das R910 besser als das STC-T01 und es ist günstiger.

Hey arch, mal was anderes, mir fällt grad auf, bei deinem Bild oben, machst du da aus 1x8Pin CPU Stromstecker via Adapter 2x8Pin?
Wenn ja, wo gibts denn so ein Teil zu kaufen? Könnt mich auch interessieren...

@fdsonne

hab' die Dinger aus diesem Auktionshaus - sind prima, vor allem wenn es darum geht, einigermaßen leistungsfähige Netzteile m. 2x 4 pin zu 2x 8 pin WS/Server Board tauglich zu machen - habe ich hier schon mehrfach im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass der Server so klein ist, ist das Bild ziemlich groß.

Bitte auf 900x900 Pix anpassen.

ich hab grosse servergehaeuse auf kleinen bildern :d

napomat, was ist das schwarze runde oben links auf dem bild ?

Ja laut sind sie leider... Ich muss demnächst mal testen wie viele ich ausschalten kann ohne das es zu warm wird im case!

Ich vermute, einen der beiden mittigen kannst du ohne Probleme abschalten, die beiden anderen würde ich aber laufen lassen, da es in einer 1HE 19" Kiste ja schon relativ gut belüftet sein muss.

Ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden ich hab die Tür zum Dachboden relativ abgedichtet. Dann häng ich demnächst noch nen Schweren Vorhang vor die Tür und man hört nichts mehr =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh