[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Mafri!

Gekostet hat das Schätzchen 2525€ Netto (~3000€ Brutto) bei ico.de

In der Rechnung fehlt aber der Adaptec da wir den noch rumliegen hatten :fresse:
(Hatte Probleme mittem XenServer gemacht - mittem ESXi läuft er aber!)

Das Gehäuse ist echt nicht schlecht wobei ich doch etwas von den "nur" 3x Lüftern irritiert bin...
Ich bin sonst immer 5 über die komplette Breite gewöhnt!

Edit: Ich hab grad gesehen wir müssen mit das letzte System bekommen haben...
Die Kombi Intel 5000P + dieses SuperMicro Gehäuse gibt es im Shop nichtmehr :fresse:

Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist auch was nettes gekommen ;)

_mg_8395b1bx.jpg


6x 1TB neue HDDS.

Auf de Foto sind

8x500GB
14x1TB
2x 320GB ;)

Feichti
 
vorallem aufm Teppichboden :fresse:

Beeindruckende Kapazität - was genau liegt da nochmal drauf? DVD´s?
 
da bestimmt irgendwas mit spiegeln gemacht .... so viele festplatten kann ein einzelner mensch garnicht haben :d
 
da liegen halt mal knapp 20TB aufn boden rum :fresse:

vorallem aufm Teppichboden :fresse:

Beeindruckende Kapazität - was genau liegt da nochmal drauf? DVD´s?

da bestimmt irgendwas mit spiegeln gemacht .... so viele festplatten kann ein einzelner mensch garnicht haben :d
Wie du siehst ist da nix gespiegelt

8x500GB ausgebaut und 6x1TB dafür eingebaut ;)

serverhddsnmeb.jpg


So server lauft wida.
die 8x1TB@ Raid 6 und 6x1TB @ Raid 5 und die 2x320GB q Raid 1 ;)

Feichti
 
So was kann man aber nur haben wenn man für den Server nen extra raum hat am besten im keller .... weil leise ist das sicherlich nicht.
 
in der alten wohnung stand die kiste aufm klo, jetzt in der besenkammer... geht alles ^^
 
@Feichti: nicht schlecht^^ mich würde mal interressieren was du fürn raidcontroller und hardware dafür nutzt :d und der stromverbrauch natürlich ;)

@Zec: lolololololololololololololololol aufm klo :d wie geil :d
 
breite von pix versteh ich ja... aber höhe. tztz und wegen 19kb oO

die platten möchte ich am boden anbringen. sollen nur 2 werden. Per Scsi angebunden.
das ganze wird in 2-3 Wochen auch noch wassergekühlt. Kommen 4 Cape drauf, mora ist schon angebracht und aufn neuen Plexi deckel fürd Laing warte ich noch.
 
ist der dicke fette kasten rechts das netzteil ? wow... wirkt irgendwie riesig
 
Kommen Kabel raus...Scheint des NT zu sein xD

Kann ja sein das des Gehäuse davon so groß ist weils 2 einschübe hat...Falls ma ein NT ausfällt machts andere weiter oder einfach weil das System 2 braucht :p
 
quatsch, istn Hipro 700 Watt EPS Netzteil.
ist halt so mächtig :-D
 
breite von pix versteh ich ja... aber höhe. tztz und wegen 19kb oO

Auch wenns nur 1KB zu viel wäre oder Pixel in der Höhe/Breite würdest du einen Hinweis bekommen.
Regeln sind num mal da um eingehalten zu werden und da gibts keine Ausnahmen, auch wenn sie noch so klein wären...
 
@crow nen echt guter preis wie biste auf das angebot gekommen ?

Hm hab einfach bei den einschlägigen Händlern (thomas-krenn, happyware, server-bau, ICO) versucht eine ähnliche Konfiguration zusammenzustellen und halt die Preise verglichen... ICO war mit Abstand am günstigsten!

Grüße
Kai
 
OMG :d
mehr fällt mir dazu nicht ein.
beeindruckend :)

wie skaliert das schachprogramm eigentlich auf optis?
 
Wenn ich da an den Stromverbrauch denk... Vor allem gehen die bei Berechnungen ja sicher auf Vollast.
 
Skalieren tut es auf Opterons so gut wie auf Nehalem EPs und besser als auf Harpertowns. Das Problem ist: Schach ist reines Integer, und da haben die Opterons leider keine Chance gegen aktuelle Intel CPUs. Wir rechnen mit einer Steigerung der Leistung im Idealfall von 1,7 bei Verdopplung der Anzahl der Kerne. Gemessen für Nehalems hab ich einen Faktor von 1,63 von 4 auf 8 Cores, was schon recht gut ist. Ein Harpertown schafft da nur 1,5.
Für den Cluster haben wir ca. 4 fache Leistung bei 9 Rechnern gegenüber einem.

Edit: @ Killer_Chris
Ja, sorry - ich war echt in Eile - das Programm stürzte noch gelegentlich ab und wir waren schwer auf der Suche nach dem Problem. Die Tage haben wir durschnittlich 18 Stunden pro Tag dran gearbeitet - Vasik (der Programmierer) wahrscheinlich eher 24 Stunden ;) Die ersten Spiele mussten wir deshalb auch noch mit der alten Version spielen.

@3v!L
Die Meshs sind super für sowas, es passen EATX Boards rein, man kriegt nen guten Luftstrom von vorne nach hinten hin und sie lassen sich stapeln.
Meine Stromrechnung zahle ich auch nur ungern, komme aber leider nicht drum herum ;)
Wenn Schach gespielt wird, verbraucht das Teil ca. 3,6 - 4 kw + 1,5 kw für die Klimaanlage. Also bin ich mit ca. 1€ pro Stunde dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MAFRI

Um die Sachen alle unter zu bekommen bei gleicher, leiser Kühlung, müsste das 19" Rack 330 cm hoch sein. Dafür müsste ich dann ein Loch in die Decke sägen :fresse:
Und die Wakü des Skulltrails wäre auch nicht untergebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh