[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Backup Server:

altes entkerntes Sharkoon Gehäuse
Elitegroup nForce Board
Pentium E2160
2GB DDR2
1x 36GB Raptor System
2x 750Gb Samsung Raid1 @ LSI MegaRaid
Pcie X1 Gbit Lan XP Pro SP3
HP DLT VS160 für Offsite Sicherungen




Haupt/ File/ Domänenserver

Antec Three Hundred
Asus P5WDG2 Professional
Intel Core2Duo E6600
4GB DDR2
1x 73GB Raptor System
3x 1TB Samsung Raid 5 @ Adaptec 2420SA PCI-X
NIC Intel Pro 1000xt PCI-X
Technisat DVB-S zum Streamen
Windows Server 2003 SBS SP2





Beide Systeme sind mit APC USV´s abgesichert und komplett mit
Gigabit im Heimnetz angebunden.

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bigfoot, das ist ein Bilderthread. Deine Daten in allen Ehren, aber ohne Bildchen kann der Post so net stehenbleiben.
 
...habe mir ein neues AMD-Quad-Socket System (als Render-Sklave) zusammengestellt:



  • 4x AMD Opteron 8393 SE
  • 1x Thunder n6650EX (S4992)
  • 4x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400R reg ECC CL5 (DDR2-800) (KVR800D2D8P5K2/2G)
  • 4x Noctua NH-U9DO
  • 1x Nvidia Quadro FX 370
  • 1x Samsung SpinPoint F1 250GB, 16MB Cache, SATA II (HD252HJ)
  • 1x LG Electronics DH16NS, SATA, schwarz
  • 1x Cooler Master UCP 900W
  • 1x Server Gehäuse v. e**y (ehem. R910)

    Systempreis ca. 2750 EUR


  • Mal so nebenher gefragt, ist die Anschaffung eines Clusters bestehend aus mehreren gleichen Maschinen, wie z.b. der Helmer-Cluster nicht bei gleichem Preis leistungsfähiger?
 
Wer definiert Server?

Bei mir ist es da skrasse gegenteil.
Ich brauche viel HDD und wenig CPU.
Preislich kostets alles fast gleich ;-)

Klar ist "Server" eine variable Bezeichung - aber das Teil sollte aus proffesionellen Teilen bestehen... sonst isses kein "Server" sondern eine Spielerrei... Vielleicht seh ich das ganze ein bischen hart aber nunja ist ja nur meine Meinung :p

@arch3990

Sehr schöne Screenshots - auch wenns Waschmaschinen sind ;)
Wieviele Arbeitsstunden stecken in so einer Szene? Wie lange renderst du daran?

Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe mir ein neues AMD-Quad-Socket System (als Render-Sklave) zusammengestellt:



  • 4x AMD Opteron 8393 SE
  • 1x Thunder n6650EX (S4992)
  • 4x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400R reg ECC CL5 (DDR2-800) (KVR800D2D8P5K2/2G)
  • 4x Noctua NH-U9DO
  • 1x Nvidia Quadro FX 370
  • 1x Samsung SpinPoint F1 250GB, 16MB Cache, SATA II (HD252HJ)
  • 1x LG Electronics DH16NS, SATA, schwarz
  • 1x Cooler Master UCP 900W
  • 1x Server Gehäuse v. e**y (ehem. R910)

    Systempreis ca. 2750 EUR

...leider nur Zweiter :d...

Was ist das R910 Gehäuse? Welcher Hersteller?
Und wo hast du den 8393SE her?
 
Was ist das R910 Gehäuse? Welcher Hersteller?
Und wo hast du den 8393SE her?

3R Systems R910 - wird leider nicht mehr hergestellt - gibt einen deutschen ebay - Händler der ?vermutlich? ein chinesisches Plagiat für um die 80 Euro vertreibt. - CPUS - eb*y Amerika

@arch3990

Sehr schöne Screenshots - auch wenns Waschmaschinen sind ;)
Wieviele Arbeitsstunden stecken in so einer Szene? Wie lange renderst du daran?

Grüße
Kai



Renderdauer mit Maxwell Render (bis SL16) für diese Szene bei 1600x1200 (also noch nicht einmal druckvorlagefähig):

1x Q6600@3.60 GHz: ca 3h30min
oder
4x Opteron 8360SE 2.50 GHz: ca. 58 min
oder
im Netzwerk mit ca 5x 8Core und 3x 16 Core: ca. 12 min

beispielbiy7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arch3990

Sehr schön. Von der CPU Leistung her sollte hier im Moment wohl kaum einer schneller sein. Absolut fettes Teil und Preisgünstig geschossen. :)

Inklusive 6-Core Support des Boards, ich würde sagen, alles richtig gemacht. :bigok:

Hast du ein paar Angaben was so idle und load an Verbrauch anliegt?
 
wie stelle ich mir das vor ... wieviel trafic ist das der beim rendern im netzwerk entsteht ?
reicht eine vdsl50 leitung aus um computer im internet mitrendern zulassen ?
 
@ arch3990

Sehr schön. Von der CPU Leistung her sollte hier im Moment wohl kaum einer schneller sein. Absolut fettes Teil und Preisgünstig geschossen. :)

Inklusive 6-Core Support des Boards, ich würde sagen, alles richtig gemacht. :bigok:

Hast du ein paar Angaben was so idle und load an Verbrauch anliegt?

Danke - glaube aber dennoch, dass Intel mit der Nehalem Plattform einen Riesenschritt gemacht hat - Top CPU/Speicher-Performance (im Gegensatz zu früher) und im DP-Bereich momentan unschlagbar ;)

...über den Verbrauch will ich lieber nicht nachdenken...

Wenn ich dazu komme, besorge ich mir einmal ein anständiges Gerät und werde das nachmessen. Weiß, dass das hier schon oft besprochen wurde , aber vielleicht hat ja einer konkret einen Tipp welche Meßgeräte gut sind.
Habe hier eines vom Discounter - das taugt aber nichts.
 
wie stelle ich mir das vor ... wieviel trafic ist das der beim rendern im netzwerk entsteht ?
reicht eine vdsl50 leitung aus um computer im internet mitrendern zulassen ?


na ja, weiß ich nicht - rendere hier bisher nur lokal. Bei grösseren Szenen kommt aber schon einiges an Material (Texturen, etc zusammen).
Auf einem Rechner läuft der Maxwell Manager (ist mein FileServer mit E5200@2.00GHz + Raid). Hier sind alle notwendigen Dateien gespeichert (3D-Modell, Texturen, etc.) Auf den Render-Sklaven läuft der Maxwell Server. Dieser logt sich beim Manager ein. Dann werden einfach die Renderaufträge von Maxwell-Render losgeschickt und vom Manager auf die einzelnen Renderknechte verteilt.

Gibt aber im Internet schon einige Renderfarmen speziell für Maxwell (z.B. Ranch Computing)
 
@ arch3990

Danke - glaube aber dennoch, dass Intel mit der Nehalem Plattform einen Riesenschritt gemacht hat - Top CPU/Speicher-Performance (im Gegensatz zu früher)
Auf jeden Fall. Die Bandbreite ist schon gewaltig.

4x Opteron 8360SE 2.50 GHz: ca. 58 min
Eijeijei, das wird ja ein Spaß. Wollte mich demnächst mal Hobbymäßig in Cinema 4D einarbeiten, hatte mich gerade an den halbwegs erträglichen Speed in After Effects gewöhnt.
 
Energy Check 3000 habe ich auch ;-)

Hatte mal nen billiges davor da shat andere Werte gemessen.


Ich mein Ohmsche Lasten kann jedes, das ist ja auch nicht schwer.
Aber das induktive ist halt das schwere.

Das kann doch keines wirklich gut.
 
der Cinebench und Frybench wert haut einen aber nicht vom Hocker ... bist du sicher das da alle Kerne mitgerechnet haben .. oder liegts am langsamen Speicher

Anti OT.:

Meine Kiste läuft nach 2-wöchigem umbau wieder

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_1046_2.JPG
    IMG_1046_2.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 542
kurze frage: gibts vernünftige OC boards auf Sockel-F basis?

sonst hat sich mein vorhaben eh relativiert
 
hier nochmal mein sys

6 GB ram in form von 2 x 1 GB 2 x 2 GB (alles ecc registered DDR400 CL3)

2 x Opteron Sledgehammer 246 ( 2 ghz standard )

G80 GTS 640mb (abgeraucht und mittlerweile ersetzt durch eine schnellere 9600GSO

Liberty enermax 500W

3 x 250GB s-ata 7200 rpm von maxtor

dazu noch eine 500GB s-ata von seagate

als cpu kühler 2 x thermaltake Mini Typhoon (heute heißen sie mini typ)

 
will nicht extra deswegen einen neuen thread eroefnen ... ist es denn moeglich ueber eine z.b. vdsl50 leitung computer im internet mit rendern zulassen ?
wieviel trafic pro sekunde beanspruchen die render auftraege und anfragen ?
 
das wurde doch oben schonmal besprochen. mach dafür nen neuen thread auf, wenns immernoch fragen gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh