[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso mutiert der Thread eigentlich immer mehr zum Laberthread?
Zum labern gibts eigentlich ne "Laberthread zum Bilderthread" soweit ich weis, der muss hier noch irgendwo rumschwirren...

Mods macht mal was, vor ner Zeit wars hier noch sehr schön aufgeräumt.
Also bitte nun wieder :btt: und fleißig Bilder Posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe garnicht was gegen Laber und Bilderthread in einem spricht. Finde dieses doppel Threads total nervig.

Anti OT:

img_01196xw.jpg
 
Ein Dual System und ein Rebel9, super duper^^

Wenn ich meinen treuen Athlon nicht hätte wär son altes P2 Xeon System auch was ganz feines... Aber die verbrauchen ordentlich Strom, oder?

MfG,
chrissi
 
Ein Dual System und ein Rebel9, super duper^^

Wenn ich meinen treuen Athlon nicht hätte wär son altes P2 Xeon System auch was ganz feines... Aber die verbrauchen ordentlich Strom, oder?

MfG,
chrissi

Keine ahnung was das ding verbrucht, steht ja nur so zum Spielen rum.

Leistung ist dank 66MHz FSB etwas gering. Habe hier noch 3 Celerons mit 366MHz die eigentlich nen FSB von 100MHz machen sollten, aber noch nicht wirklich getestet, da keine Zeit.
 
Hier mal mein persönliches Spielzeug auf der Arbeit :d

HP C3000 Blade Enclosure bestückt mit 3 Blades vom Typ BL460c sowie ein SAN Speichersystem vom Typ MSA2000.

Die Blades sind mit je 2x QuadCore Xeons (2,5Ghz), 16GB RAM, 2x 72GB 2,5" SAS Platten (10k U/min) sowie 2x FibreChannel Controllern ausgestattet.

Das Speichersystem ist mit 12x 300GB SAS Platten (15k U/min) sowie 2 rendundante FibreChannel Controller mit je 2x 4Gbit FC Controllern ausgestattet.

Eine Höllemaschine :hail:

Genutzt wird das ganze als Plattform für die Virtualisierung von Linux sowie Windows 2003 Terminalservern!




 
Spielzeug :d Wenn dann gleich die C7000. Die kommt immer auf Palette und lässt sich von zwei Leuten nur ins Rack wuchten, wenn man alles steckbare entfernt. Vorher müssen die Elektriker immer erst den Starkstrom legen. Laufen bei uns in einer großen Citrix Umgebung und als Rechen-Grid.

Was HP an Support, Software und Firmware abliefert ist allerdings keine Offenbarung. Speziell das rumreiten auf dem PSP nervt.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crow
Sehr nettes System, das macht sicherlich Spaß :)
Was nutzt ihr denn zur Virtualisierung? VMware ESX?
 
Hier mal mein persönliches Spielzeug auf der Arbeit :d

HP C3000 Blade Enclosure bestückt mit 3 Blades vom Typ BL460c sowie ein SAN Speichersystem vom Typ MSA2000.

Die Blades sind mit je 2x QuadCore Xeons (2,5Ghz), 16GB RAM, 2x 72GB 2,5" SAS Platten (10k U/min) sowie 2x FibreChannel Controllern ausgestattet.

Das Speichersystem ist mit 12x 300GB SAS Platten (15k U/min) sowie 2 rendundante FibreChannel Controller mit je 2x 4Gbit FC Controllern ausgestattet.

Eine Höllemaschine :hail:

Genutzt wird das ganze als Plattform für die Virtualisierung von Linux sowie Windows 2003 Terminalservern!





Shorty! :love:
 
@ XN04113: jo das c7000 hab ich bei unserem Hardwarehändler gesehen - das ist noch ne Nummer extremer ;) Aber das c3000 kommt auch schon mit ner Palette unterm Karton! Wir bekommen das Gerät aber noch inkl Innerreien mit 2 Mann ins Rack gehoben... Man sollte aber schon bischen was in den Armen haben ^^

@ H_M_Murdock: Wir nutzen zur Virtualisierung der Linux Server den Citrix XenServer und für die Windows 2003 Parallels Virtuozzo Containers!

@ PowerToTheUsers: Genau so wirds genannt *g*
 
Mein "neuer" Server:

Asus P5W64WS Pro
C2D E4300
4GB Corsair XMS PC6400 CL4
4*750GB Samsung F1 @Raid5 @Perc 5/i
Windows 2003 SBS

Wird derzeit verwendet als Exchange, FTP, File, Web und SQL-Server (durch nen Tip von hier auch bald ev. als Helium Server. ;-)




Genauere Details gibts in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Server

img_1519uwj.jpg

img_1520vhc.jpg

img_1526kzw.jpg

img_1523ozk.jpg

img_1522sht.jpg

img_1521p4j.jpg


Demnächst kommt noch nen AM2+ mATX Board rein, und nen Phenom 9750.
Montag sollte mein Intel® Pro/1000 PT Desktop Adapter kommen, ich hoffe dadurch kriege ich etwas mehr Netzwerk Performance.
 
hat keiner glassfaser ?

Meine einzige Komponente mit LWL ist n alter 3Com Switch mit nem LWL-Modul hinten drin.
Der kann aber an den 24 Ports nur 10 MBit/s und nur am Uplink 100 MBit/s, wie schnell das LWL Modul ist weiss ich nicht und ich nehm das Teil auch nicht her.
 
Ich hab mal eine ganz bescheuerte frage^^

Wozu dient eigentlich so ein Server?? ein server ist doch eigentlich der einzigste pc, der aktiv internet bekommt und die clients hängen dann am server und bekommen dann halt das internet von ihm. Alles was im internet gearbeitet wird, geht dann über den server. Was macht dann so ein server im hausgebraucht noch für einen sinn? oder ist das nur spielerei? weil ein rechner kann doch auch die aufgaben eines servers mit übernehmen, so dass der eigentlich gar nicht nötig ist...
 
@Hitman_91
Ein Server ist allgemein definiert ein Computer der anderen Computern in einem Netzwerk Dienste anbietet.

Das was du beschreibst ist ein Router oder ein Proxyserver (ein Proxyserver speichert einfach gesagt die Webseiten auch noch in nem Cache zwischen um den Aufruf häufig verwendeter Seiten zu beschleunigen).

Ein Server kann aber sehr viel vielfältigere Aufgaben haben, z.B. Fileserver (Bereitstellung von Dateifreigaben), DHCP (verteilt IP-Adressen im Netz), DNS (löst Domänennamen in IP-Adressen auf oder umgekehrt), Mailserver, Gameserver, Webserver, Domänencontroller (für zentrale Benutzerverwaltung im Netz) uvm.

Die Definition "Server" hat an sich mit der Hardware erstmal nichts zu tun, natürlich kann man nen ganz normalen PC verwenden um irgendwelche Dienste bereit zu stellen, allerdings ist richtige Serverhardware halt speziell auf hohe Zuverlässigkeit ausgelegt (z.B. durch redundante Netzteile, im Betrieb tauschbare Steckkarten, RAID) und natürlich auch darauf, viele PCs gleichzeitig mit angemessener Geschwindigkeit bedienen zu können (mehrere CPUs, schnelle Plattensysteme, die Möglichkeit sehr viel RAM einzubauen).
 
die server hier sind eher zur datensicherung oder mediaserver für filme für xbox360/ps3 etc.

für internet über einen rechner als router reicht nen p1 (und ist auch eher selten)
 
Heißt ein rechner, der tag und nacht durchläuft um datein zu downloaden/uploaden hat wenig mit einem server zu tun?
ich finde ein server hat, mal abgesehen von der stromrechnung, was cooles an sich^^ ich wüsste nur noch wozu ich mir einen hinstellen sollte :hmm:
 
bei der fragestellung gehe ich davon aus dass du keinen brauchen wirst :P
 
Ist glassfaser eigentlich teuer? Was kostet denn so nen kabel?

Och wie teuer ein Kabel ist hängt ganz davon ab was für Stecker du brauchst ;) welche µ Durchmesser du hast und wie lang es ist.

Die einfachen fangen bei ca 20-30€ für ca 1-2m an und steigt dann gut an je nachdem was man braucht ;)

Feichti
 
soo hier nochmal Bilder eines geöffneten Blades!
schon beeindruckend was alles auf den kleinen Raum passt ;)








der Cpu Kühler ist wirklich winzig - ich denke man kann sich dann in etwa vortellen was für ein Luftstrom notwendig ist um das Dingen zu kühlen ;)



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh