[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar grad keine Innereien aber zumindest der "Lagerort" meiner 4 Dual-Systeme

main.php


main.php


main.php


main.php


main.php
 
aristochat, poste doch bitte mal noch ein paar bilder ... nahaufnamefotos

killer chris, abwaerme absaugrohr auf dem letzten bild ?
 
afaik in alle stacker

Ja, sogar in einen 830er, nur paßt dann kein NT mehr rein ... :shot:

:lol:

Gruß

Cypher

mom, einen hab ich noch: :fresse:

EdiT:
btw passen in ein 3HE Karten mit vollr Höhe rein? Sieht so eng aus ...
weil: gibt ein 4HE für SSI, bei dem die NTs unter dem Board sind? Also in Form der redundanten NTs. Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
EdiT:
btw passen in ein 3HE Karten mit vollr Höhe rein? Sieht so eng aus ...
weil: gibt ein 4HE für SSI, bei dem die NTs unter dem Board sind? Also in Form der redundanten NTs. Danke schon mal

Fullsize passen in 3HE rein aber Cases mit 4HE und NTs unter dem Tray sind mir nicht bekannt, gibt aber genug 3-Wege Netzteile in "ATX Bauform" die normal ins 4HE passen oder ebend 3HE Netzteile mit passenden Blenden ;)

Killer Chris was machst damit?

sieht so aus als nutzt er damit nutzlosen platz in kellerraeumen gut aus

Guck mal in mein Blog unter Server, da steht drin was die machen ;) (alles nur zum testenn und spielen :fresse: )
 
Fullsize passen in 3HE rein aber Cases mit 4HE und NTs unter dem Tray sind mir nicht bekannt, gibt aber genug 3-Wege Netzteile in "ATX Bauform" die normal ins 4HE passen oder ebend 3HE Netzteile mit passenden Blenden ;)

Ging mir dabei mehr um die Bauform der NTs, glaub sowas schon mal wo gesehen zu haben, oben ein SSI auf 3HE und die NT darunter. Finds aber nich mehr. Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein aktuelles Foto von 3en meiner Dual PIII Systeme.
Von links: Fileserver (siehe Sysprofile in der Sig), 2mal HP Kayak XU800 jeweils leicht umgebaut.

dsc01612ysdm.jpg


Hier noch ein Dual PII System (HP Kayak XU266):

dsc_6870ut5b.jpg


Und hier noch ein Stück aus meiner Sammlung, ein Fujitsu Siemens D1692 (fast baugleich mit dem Tyan Thunder K8W) mit 2x Socket 940 für AMD Opterons und Reg. DDR-RAM.
Stammt aus meinem Zweitrechner und wär auch noch zu haben falls wer Interesse hat.

dsc016176sc7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
musst halt gucken, dass du einen in der nähe bekommst, den du abhohlen kannst
 
So nen 19" Schrank würd mir auch gefallen, aber für die meisten Server muss es ja schon einer sein der mindestens tausend tief ist, sonst wird das nix...
 
Jo, 1000er muss es sein.
Ich habe leider nicht den Platz, sonst hätte ich mir schon nen Sun-Schrank besorgt :heul:
 
Ich fänd so nen Schrank auch geil, nur leider sind wirklich schöne, größere 19" Gehäuse nicht grad billig (Chenbro würd mir jetzt da als erstes einfallen).
Aber mit Fileserver, evtl. IPCop, vielleicht mal nem ESXi, USV, Switch... würd ich so nen Schrank schon füllen können.
N Dual PIII Server mit 2 HE + 12 fach externem SCSI Enclosure steht auch noch hier rum.
 
900 tief sind die meissten innen.
Das langt für son Chenbro was 850 oder so tief ist.
Habe das beim Kumpel so ;-)

Issn Knürr Siemens Schrank
 
Wir hatten hier @work mal ein geniales Rack das hier raus geflogen ist, könnt mir in den Arsch beissen dass ich's nicht genommen hab.

War noch rel. neu, ich glaub 1,00-1,20 tief, vorne Sicherheitsglas leicht "versenkt" mit Lüftungsschlitz rundum und hinten Gittertür.
Rollen waren auch dran. Dürfte 42 HE gehabt haben.
 
Ich wollte auch immer schon ein Rack zuhause haben und mir sind schon einige geniale Racks (HP, DELL in voller Pracht) durch die Lappen gegangen weil einfach kein Platz dafür da war.

Jetzt wo ich ein Haus habe sieht die Sache anders aus. Platzmässig ginge sich zwar ein 42 HE Schrank aus aber da meine Frau Ihren eigenen Hobbyraum haben wollte (mist wieder kein eigener Serverraum) ist es ein gebrauchter kleiner Digitus 19" Schrank von Ebay um 50€ geworden. Platz für meine geplanten Server und Netzwerkgeräte ist allemal vorhanden.

Pics von meinen ersten 19" Dual Server folgen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

http://www.nine-degree.com/galerie/?g=NDN
So sah meiner in der alten Wohnung aus. Hier hab ich jetzt leider keinen Platz mehr dafür. 1HE Chenbros passen locker rein :)
Würd ihn gegen nen Perc 5I Controller tauschen ;)

Super Teil genau den selben habe ich für ca. 240€ gebraucht für einen Freund und dessen Firma gekauft.
Reine 19" Schränke ohne zubehör gibt es schon ab 70€. Es ist immer etwas günstiges vorhanden man muss nur suchen und Glück haben. Hatte auch schon mal zwei voll ausgebaute 19" Schränke für 150€ bekommen nur hatte ich da noch kein Haus. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
was man nicht alles aufgibt ;)

ja die neue Wohnung bietet einfach keinen seperaten Raum um das Ding aufzustellen...weil man die netten 19" Server dann doch nicht ganz aus dem Hörbereich bringen kann.

Schade eigentlich, für die Diplomarbeit könnte da man die Server ganz gut unterbringen :mad:
 
Endlich ein Haus also Stück für Stück ein neues Netz aufziehen bzw in das vorhandene migrieren.

DELL Poweredge 2650
2 x 2800 Xeon 604 Socket 533 FSB
Derzeit noch 2 GB (2x1) DDR ECC Reg. Ram (bald 9 GB)
5 x 146 GB 10.000 U320 Platten
DELL Perc 3/DI 256MB Cache BBU SCSI Controller
3 x Gigabit Nic (2 x Broadcom, 1 x INTEL)
1 x Verwaltung (DRAC)
Redundantes Netzteil
Aufgabe: VMWARE Server



ASUS AP1700 Server
1 x 2400 Xeon 604 Socket FSB 533 (zweite CPU auf dem Wege)
2 x 1 GB + 2 x 512 MB DDR ECC Reg. Ram
2 x 36 GB 10.000 U320 SCSI Platten
Adaptec 19160 SCSI Controller (onboard SCSI controller taucht egal was ich mache nicht mehr im Bios auf :hmm:)
3 x Gigabit NIC (INTEL)
Redundantes Netzteil
Aufgabe: Openfiler ISCSI Storage (fehlt nur noch das D.A.S Storage)



Geplant is noch eventuell ein HP Proliant ML570 G1 oder G2 mal schauen da ich doch eher auf DELL stehe und diese auch in der Firma bevorzugt einsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minutaurus:
Welcher VM Server läuft drauf? Direkt ESX/ESXi oder VM Server?

Und welchen Stromverbrauch legen die Kisten an den Tag?
 
@Minutaurus:
Welcher VM Server läuft drauf? Direkt ESX/ESXi oder VM Server?

Und welchen Stromverbrauch legen die Kisten an den Tag?

Minu reicht auch ;)

Auf dem DELL Poweredge 2650 läuft VMWARE ESXi.
Zum Stromverbrauch kann ich jetzt keine 100% Aussage machen da ich mir noch kein Strommessgerät gekauft habe.
Daten der Netzteile:
DELL: 2 x 502 Watt max. Output
ASUS: 2 x 175 Watt max. Output

lg
Minu
 
ok, geht klar ;)

Ich schau mich eben noch n bisschen hier bei mir 3 Server für meine Dipl. Arbeit laufen zu lassen...die sind zwar die meiste Zeit im Idle aber trotzdem ziehen die schon ordentlich.

Aber wir schweifen vom Bilder Thema etwas ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh