[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist Du Dir sicher, das es noch funktioniert? Ein Mobo auf nem Plüsch-Sofa zu haben ohne antistatische Unterlage kann ein Todesurteil für das Teil sein:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke eher setzt sich jemmand mit dem hinterteil auf ein mainboard das auf dem sofa liegt als das das mainboard von dem sofa eine gewischt bekommt :d
 
So hier mal mein Server

Aktuelle Hardware:
Asus P5GC-MX/S
Intel Pentium E2140
2048MB RAM
irgendeine billige 100MBit NIC
80GB IDE und 250GB S-ATA Platte

kommt noch:
4GB RAM
min. 1 Intel 1GBit NIC
Promise FastTrax 4310
4x Samsung 1TB Platten @ RAID 5

Fast hätte ich das beste vergessen ;)
ein redundantes 300W Seasonic NT(80mm Lüfter -> 4500U/min :fresse:)

Software:
XEN Server 5.1
Windows Server 2008R2 AD,DC,DNS,DHCP-Server
Win XP zur Überwachung der Systemparameter
OpenSolaris für die Speicherplatzbereitstellung










Das Chaos im inneren wird noch beseitigt ;)
 
Ist ein Seasonic SSR-300. Ich bekams zum Tower für lau dazu :)
Das NT wird aktuell mit Temperatursensoren ausgerüstet, und dann am Sensorhub des BigNG angeschlossen.
 
Grad mein alten Dual P3-S eingemottet, hier mal ein paar Pics...








 
Indem man eventuell auch mal schreibt was man für das was in der Signatur steht sich so vorstellt.
 
fuer ein rm41416 mit 2 backplanes (8 sata ports) habe ich 530 euro gezahlt
irgendwas zwischen der haelfte und dem neupreus hatte ich mir vorgestellt
(versandkosten uebernehme ich, dhl versichertes paket)
 
attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_0942_2.jpg
    IMG_0942_2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 724
Am Freitag abgeholt und heute Grund gereinigt :coolblue:

* Dual Pentium 3 600 Mhz FSB 133 Mhz Slot 1
* 2 * 64 MB RDRAM
* ATI Grafikkarte Rage 128
* Quantum 10K SCSI 9,1 GB Festplatte
* CD-Laufwerk SCSI
* Diskettenlaufwerk
* 410 Watt Server-Netzteil










 
Nett nett alexx ;) schöner oller dell :coolblue:
 
2-3 Seiten zuvor schrieb doch wer es gibt kaum jemanden der so viel TB zu hause hat.
Recht hat er damit, das Gerät steht im Rechenzentrum und verrichtet dort seinen dienst.

Zu sehen 16x Seagate ST31500341AS



Und hier im 19 Zoll Rack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die 16 stück im Oktober/November 2008 bestellt. Natürlich waren alle von dem Firmwarebug betroffen :(
2 Stück waren direkt kaputt, weitere 3 haben sich innerhalb der ersten 24h verabschiedet.
Ein guter start war das nicht.

Aktuell muss ich aber sagen, nachdem alle Festplatten ausgetauscht wurden ist erst eine im Server abgeraucht. Und die nich mal ganz, sondern das typische klicking drive verhalten, jedoch so, dass die Daten mit 1-3mb/sec gesichert werden konnten.

Ich habe leider keine Bilder von der Fertigstellung gemacht. Das ganze System ist low cost zusammengebaut:

Asrock 775 MB (ich weis nicht mal mehr welches)
Intel E8400
4GB Ram
2x Silicon image PCI SATA2 Controller + port multibler

Da der Server nur Daten entgegen nehmen und versenden muss, und dabei zwischen 30mb/sec und 78mb/sec schafft. Reicht es aber für die 100Mbit leitung aus.
 
Hab zwar grad keine aktuellen Innenaufnahmen aber die folgen sobald die Server mal grad nix zu tun haben:

main.php


main.php


main.php


main.php
 
@pugnacity
Sun Fire X2200 - 2x Opteron 2376, 8GB Ram, 250GB HDD - aber nur Teststellung von Sun, geht warscheinlich wieder zurück.

@john_
Klar für nen guten Preis gerne, schlag was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1U? Das ist nen Chenbro RM118, wenn mich nicht alles täuscht.
(Das 1. ist auch eins.)

Das 1. 2U Case müßte nen 217er von Chenbro sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh