[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das eigentlich nen derber Unterschied mit na Hardware Remote Karte ? im gegensatz
zur Softwarelösung ala zb UltraVNC ?

poste das mal lieber im dual-laber thread...
aber mit den karten kannst bis in bios etc.. und hardware abstellen etc. etc. etc. etc. etc. etc....
gehört ja alles zusammen mit der restlichen hardware.. a la ibm sun etc...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Pro/1000 PT Single Gigabit LAN Server Adapter, bulk, LP

#1
14092009320fr9s.jpg

#2
14092009318fp5r.jpg


mfg
mafri
 
Ist das eigentlich nen derber Unterschied mit na Hardware Remote Karte ? im gegensatz
zur Softwarelösung ala zb UltraVNC ?


Softwarelösung: Funktioniert nur wenn OS vollständig geladen ist.
Funktioniert nicht nicht wenn OS beim Start hängen bleibt,
Bioseinsetllungen zu ändern, Raidcontroller zu konfigurieren ...

Hardwarelösung:
Eigendlich ein virtueller Bildschirm, also auch vor dem Systemmstart
Einstellungen vornehmen.
 
bei mir ist auch neulich was gekommen :)


4x 1Gbit FC-karten, 3 von 4 Dual Gbit-Intelkarten und ne Quad-Fastethernet Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier noch eine adaptec 4 port 100mbit pci karte und eine dlink 4 port 100mbit pci karte, kam bisher noch nicht dazu sie im marktplatz reinzustellen
jemmand interesse ?
 
dann zieh dir ein Bildbearbeitungsprogramm ala Paint.NET und skalier das Bild auf 900x900max. und lad es neu hoch...

Thumbnail erzeugt dein Bildhoster, sollte er zumindest.
 
@konfei was machst du mit der karte denn so feines ?

so 500GB S-ATA gekauft weil nur eine plattern.. mal gucken bo wk1 gleich wieder fit is...
 
habs mal angepasst.
welche meinst du mafri?

je eine Quad und FC-karte in einen ESX(i) 4.0 Server ( ASUS P5K-VM / C2Q 8200 / 8GB DDR2 800 / 250GB internal Storage) - und die letzte FC-Karte kommt ins Storage (noch nicht angeschafft) - dazu eine Firewall mit 2 Gbit interfaces und eben der Quad-nic - zum testen und routen zwischen diversen netzen - adminnetz @ lan hat 100Mbit, internetübergabepunkt vom AP hat 100Mbit, Gigabit ins Usernetz und ins Servernetz (ist aber mehr spielerei, als das es vorerst "produktiv" eingesetzt wird. - wird wohl auch eher mehr sowas wie monitoring... - mal schaun, die war recht günstig (6.99€) )
 
Hab mir grad etwas nachschub besorgt, 2 weitere kommen morgen noch, Auto war voll :d

main.php


Sind 5x Dual P3 und 3x Xeon, was genau muss ich noch schauen.
Außerdem noch 2x APC SmartUPS750 und 2x 1000er sowie ein D-Link DES-1016 Managed 100MBit Switch.

Weiß jemand von welchem Hersteller der Server sein könnte, fehlen leider die Netzteile drin und es steht nix drauf :(

main.php


main.php
 
wo bekommst du immer sowas her? :( will auch :d
zum server, kannst du da nicht jedes "normale" servernetzteil reinhängen oder ist das irgend ne spezielle hardwarelösung dazu?
 
wo bekommst du immer sowas her? :( will auch :d
zum server, kannst du da nicht jedes "normale" servernetzteil reinhängen oder ist das irgend ne spezielle hardwarelösung dazu?

Wenn es ne Fertigkiste ist, und so schauts irgendwie aus, dann kann es sein, das die dort keine genormten Stecker verwenden...

Hab zuhause auch noch ein 2HE Intel Case stehen mit nem Dual Slot 1 Board und NT drin... da passt kein Std. 2HE Kauf NT rein.
 
FSC hat mein ich andere HDD rahmen würde eher vermuten Maxdata die die anderen... (Deren Netzteile von den 2 / 3-Wege passen leider nicht, Mechanish schon nur scheint hinten eine andere Belegung der pins zu sein da geht es nicht weiter)
Board ist ein Intel SL7500WV2.

Die beiden Tower-Xeon Server hab ich grad mal getestet, der eine hat 2x S603 2.4GHz Foster (welche genau muss ich noch schauen) der andere 2x S603 2.4GHz Prestonia :)
Edit:
Der 2HE hat auch 2x 2,4GHz Prestonia S603 :)
Leider keiner 64-Bit fähige CPUs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooo
da muss ich ja mal auch nen paar bilder uppen..
hier mal der neue v-server..
es fehlen noch 4x1,5TB für storage..
und ein ramupgrade muss noch her..

#1
14092009326db6h.jpg

#2
14092009327bxad.jpg

den luftkanal mit dem IDE kabel abgedeckt..
#3
14092009330tbqw.jpg



Hardware aktuell:
2xOpteron 275 (2x2,2Ghz)
5GB RAM total
RocketRAID 3220
2x250GB@RAID1
IBM CD-LW

mfg
mafri
 
FSC hat mein ich andere HDD rahmen würde eher vermuten Maxdata die die anderen... (Deren Netzteile von den 2 / 3-Wege passen leider nicht, Mechanish schon nur scheint hinten eine andere Belegung der pins zu sein da geht es nicht weiter)
Board ist ein Intel SL7500WV2.

Die beiden Tower-Xeon Server hab ich grad mal getestet, der eine hat 2x S603 2.4GHz Foster (welche genau muss ich noch schauen) der andere 2x S603 2.4GHz Prestonia :)
Edit:
Der 2HE hat auch 2x 2,4GHz Prestonia S603 :)
Leider keiner 64-Bit fähige CPUs :(

Einen von der Sorte für Prestonias hab ich auch vor einiger Zeit bei uns aus dem Schrott gerettet (Siehe Sig). Das Case wurde auch von Intel direkt vertrieben.
Hast du zufällig HDD Rahmen oder einen Rack Umbausatz dafür übrig/an der Hand?
Hätte ich interesse!

greetz MP
 
Rack Umbaukit bin ich selber am suchen, wue heißt das Case denn bei Intel?
HDD Rahmen werd ich dir bescheid geben sobald ich weiß welche ich alle behalte und welche nicht.

Jetzt noch ein paar Innenaufnahmen nach der Reinigung und kleinen Aufrüstung (2GB Ram gesamt, 4x 36GB + 6x 18GB SCSI HDDs) von meiner neuen 2ten Workstation, für meine Verhältnisse sogar mit angenehmen Geräuschpegel :)

main.php


main.php


main.php


main.php


main.php


main.php
 
Das sind Intel SC5200...

Hatte auch mal eins daheim rumstehen, kam aber leider nicht dazu mal was draus zu machen
 
hoch leben die bilder.. hier mal ein paar vom server raum..
ist alles fertig verkabelt bis auf die 2 1HE da fehlen noch die lan kabel die kommen sobald ich die PCI-Risercards habe um jeweils eine 3 lan karte anzubinden..

#1
14092009334c43r.jpg

alles idle..
#2
14092009335i1y1.jpg

#3
1409200933686ym.jpg

der neue 2HE mal von hinten.. hatte kein I/O-Shield mehr für das Board..
#4
14092009340x6em.jpg

der regler für den lüfter im enster... läuft atm min.
#5
15092009341w3fi.jpg

#6
15092009342y1mv.jpg

der klotz unten fliegt raus sowie das case was da drinne liegt...
#7
15092009347y3mh.jpg

mal aus der nähe..
#8
15092009349j6xc.jpg

#9
15092009351x03v.jpg

der netfinity mal von vorne...
kommt aber wohl bald weg..
#10
15092009352i0w6.jpg

und mal alles im dunkeln..

mfg
mafri
 
und wie gedenkst du das nun mit load balancing zu machen?
Wenn ich du wäre würde ich an die eine leitung nur nen torrent/RS Client hängen :fresse:
und an die andere das reguläre netzwerk
 
ja nun aber load balancing wie bei dir geht bei merlin ja net...
da muss man den begriff "load balancing" halt etwas anders auslegen ^^
 
MAFRI, jetzt ma echt ne dumme Frage:
Ist das für deinen "persönlichen" Gebrauch o_O? WTH machst du eig mit dem ganzen Zeugs? Ich krieg ja schon mit nem Sempron System nen Herzkasper wenn die Rechnung kommt >___<
 
@Killer_Chris:

Das schwarze 2HE 19" Rack Gehaeuse ist ein Intel SC2300.
Da muesstest du die Netzteile von Intel bekommen koennen.



mfg
 
@MAFRI:

Mal zwei Fragen zu Deinem Keller-Rack:
- Seh ich das richtig, dass da kein USV werkelt?
- Was ist das für eine Stromsteckerleiste von IBM (da wo die ganzen Kaltgerätestecker enden)

Generell: SEHR schick :) 733W ist natürlich ne gewisse Zahl, wenn ich meine Server im Keller alle (aktuell 5) hochfahre bin ich so ca. bei 400W zzgl. Switches+Cisco 2600.

Hier noch ein Bild, damit es keinen vom Mod auf den Deckel gibt ;)

Habe die Tage eine "neuen" IPCop ins Rack gebaut, einen NetVista 8364EXX (266MHz Pentium-M, 256MB RAM, 1GB CFCard / 20W ;)). Weil der regulär nicht für 19" Racks gebaut ist, habe ich ihn auf eine 2HE Schublade "geklettet". Darüber seht Ihr die 2 FritzBoxen. Eine für den T-Com Anschluss (16MBit/s), diese dient nur noch als Modem, weil der IPCop den Rest macht. Die schwarze FritzBox ist für die 2. Leitung (Arc... pardon: Vodafone) mit 6MBit/s die zu 99% nur für die Verbindung ins Firmen-VPN da ist (hab keine Lust nen Download abzubrechen nur weil ich ne WebEx Session habe mit Video ;)).

Der langen Rede kurzer Unsinn: Hier das qualitativ mir schon arg peinliche Bild:
newcop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh