Bilder verkleinern?

ali2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
38
hi,
gibt es evtl. ein Programm mit dem man mehrere Bilder aufeinmal verkleinern kann. Soll heissen z.B. die Auflösung um 50% zu reduzieren?
Also ich möchte nicht jedes Bild einzeln verkleinern müssen.

Ich danke schonmal für Antworten


gruss

Ali2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er möchte aber wissen, wie man mehrere Bilder in einem Arbeitsgang verkleinern kann.

Ich übrigens auch.
 
bei office 2003 ist ein gutes Programm mit bei (microsoft Office Picture Manager

gruß
SOCKEN
 
Bookster schrieb:
Er möchte aber wissen, wie man mehrere Bilder in einem Arbeitsgang verkleinern kann.

Ich übrigens auch.

ja und was steht dort anderes ? das nennt sich BATCH konvertierung und dazu habe ich in dem thread für das freeware programm irfanview ein tutorial geschrieben.
 
In dem Irfan Tutorial ist von Bild(singular) einfügen die Rede.
Das man dort mehrere Bilder einfügen kann, habe ich wohl übersehen.
Ich finde es auch nicht wirklich einen Arbeitsgang, wenn man die Bilder nacheinander einzeln in das Programm einfügen muß.
Ich hatte mir eher vorgestellt, alle Bilder, die ich verkleinern möchte, zu markieren, und sie von einem Programm automatisch eins nach dem andern abarbeiten zu lassen.
Der Image Resizer scheint ja ganz interessant zu sein.
Leider funktioniert der MS Validierungsserver gerade nicht.
Werde es später nocheinmal versuchen.
 
ist ein echt feines Tool, ich benutze es recht häufig.
aber wozu der Validierungsserver? bei mir kommt keine nachfrage, die Datei ist ja auch direkt verlinkt.

mg nic
 
hi,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Der Image Resizer, den Blutwrust gepostet hat ist genau das, was ich gesucht habe. Also vielen Dank. Einfacher und Schneller geht es kaum denke ich.

gruss

Ali2k
 
Ich habe jetzt auch den ImageResizer gesaugt. Es ging auch ohne Validierung. Thx@Blutwurst.
Es wirklich super. In wenigen Sekunden mit zwei Klicks 30 Screenies verkleinert.
Das Tool ist genau das, was ich gesucht habe.

Das sollte unbedigt in das HowTo übernommen werden.

MfG
 
@bookster
du hast einfach nicht begriffen wie das mit irfanview geht, hättest du gleich aufmerksam gelesen wärst du schon gestern fertig gewesen, ohne die maus überhaupt zu bewegen.
aber nundenn ... warum einfach wenns auch kompliziert geht :rolleyes:
 
Naja dein Text ist ja auch nicht gerade selbsterklärend.
Ohne IrrfanView auszupropieren kann man kaum eruieren, ob es außer Bild hinzufügen oder alle hinzufügen die Möglichkeit gibt, Dateien zu markieren um eine beliebige Gruppe von Dateien aus einem Ordner der Bearbeitung zuzführen.
Aber Egal. Du hast recht und ich hab meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh