HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.154
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Amazon das machen würde, würden haufenweise ganz schlaue Leute auf die Idee kommen, erstmal alles zu retouren in der Hoffnung das Amazon auf den Rückversand verzichtet. Dann haben sie das Produkt nämlich geschenkt bekommen. Und wenn Amazon doch auf Rückversand besteht, schickt mans halt zurück und bestellt gleich nochmal das gleiche Produkt. Dann wurde halt gleich dreimal versandt.Wenn die Retouren sowieso im Container landen sollte Amazon wenigstens darauf verzichten das die Waren noch zurückgesendet werden müssen.
Wenn die Retouren sowieso im Container landen sollte Amazon wenigstens darauf verzichten das die Waren noch zurückgesendet werden müssen. Dieses Verhalten müsste von ganz oben hart sanktioniert werden. Pro Kubikmeter 1000€ Strafe, vielleicht lernt Amazon dann ja daraus.
Das ist nunmal Neoliberalismus. Ihr habt ihn gewählt.
Schwachsinn. Im Neoliberalismus gäbe es das garnicht weil es kein Gesetz gäbe das die Verkäufer zur Rücknahme der Ware zwingt!Das ist nunmal Neoliberalismus. Ihr habt ihn gewählt.
Habe ich schon öfter gemacht. Wenn man nicht viel hat, kann man auf sowas nicht verzichten.Einen Mindestwert für das Gratis-Rücksenden einzuführen wäre wohl schon sinnvoll. Persönlich habe ich ziemlich sicher noch nie etwas <10€ zurückgeschickt.
Habe ich schon öfter gemacht. Wenn man nicht viel hat, kann man auf sowas nicht verzichten.
Teilweise wird bei solchen Artikeln aber auch von Händlerseite auf die Rücksendung verzichtet. Dann entsorge ich die bei Defekt oder verschenke die hier im Luxx.
Schön wäre es, wenn wir irgendwann nahezu CO2-neutrale Transporte hätten. Dann wäre das aus ökologischer Sicht sinnvoll.
Und wieder mal zeigt sich der Kapitalismus von seiner besten Seite.
Was hast du für ein Mobiltelefon ? Und wie oft wechselst du es?
Lumia 530, solange es hält.
Ach herrlich, wie unser DT täglich den Neoliberalismus predigt.Schwachsinn. Im Neoliberalismus gäbe es das garnicht weil es kein Gesetz gäbe das die Verkäufer zur Rücknahme der Ware zwingt!
Das war bevor du geboren wurdest. Ein Blick in Geschichtsbücher kann helfen.Ist mir nicht aufgefallen, dass wir ihn gewählt haben. Welche Alternativen hat man denn angeboten?
Amazon bietet nur die Plattform und das Logistiksystem. Jeden Artikel auf Qualität zu prüfen wäre zu teuer. Wenn Amazon Produkte direkt verkauft, kann man schon eher davon ausgehen, dass die Produkte etwas taugen können. Zumindest sind es jene, die für Amazon insgesamt Profite einbringen. Unprofitable Artikel fliegen eben aus ihrem Sortiment. Wie profitabel Artikel für Marketplace Händler sind, kann denen egal sein.Liegt auch schlicht daran, dass minderwertige Ware aus China ohne große Probleme nach Europa importiert werden kann. Wenn man sieht, was alles für Schrott angeboten wird, nur weil der Preis niedrig ist, die Leute es kaufen und dann feststellen, dass es doch kacke ist, und es kostenfrei zurückschicken.
Würde Amazon und die Verkäufer im Marktplatz weniger von solchen minderwertigen Sachen anbieten, könnte man die Vernichtung merklich reduzieren. Oder die Leute kaufen solche Sachen nicht mehr... was aber nicht passieren wird.
Lumia 530 seit 6 Jahren und ich nutze es solange es hält. Davor hatte ich ein Sony Ericsson 510 für 10 Jahre.
Ich kauf mir auch nicht alle paar Jahre ein neues Auto, sondern fahre zwei Oldtimer seit 15-20 Jahren, weil ich die eben problemlos reparieren kann. Klamotten ersetze ich auch nur wenn nötig oder nähe sie eben gleich selbst, vor allem meine Hosen.
Das einzige was ich häufiger neu kaufe ist mein PC, den ich im 3 Jahres-Rhytmus wechsle, da ich Ihn von der Steuer als Arbeitsmittel geltend mache als selbstständiger Grafiker.
Allgemein lebe ich zurückgezogen in einem finnischen Dorf und versuche generell so wenig wie möglich Ressourcen zu verschwenden.
Nö, denn ordentliche Gesetzregelungen ohne Schlupflöcher sind für Neoliberalismus wie Weihwasser für den Teufel.