Bildgrößen ändern

drudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Hallöchen, ich bin erst seit knapp 2 Monaten Mac besitzer und finde nicht die Zeit mich Intensiv mit dem neuen OS anzufreunden.

Wollte fragen wie ich von meiner Kamera bei ( RAW/JPG etc.) Bildern die größe ändern kann damit ich Sie fix Forum bzw Ebay etc gerecht habe.

Gibt es da ein kleines Hilfetool?? Habe keine lust mich auch noch mit Gimp auseinander zu setzen!!

lg drudi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) iPhoto: Wenn du damit deine Fotos verwaltest, kannst du sie exportieren und dabei verkleinern
b) Vorschau: Über Werkzeuge -> Größenkorrektur kannst du das geöffnete Bild verkleinern (vorher am Besten eine Kopie anfertigen, damit du das Originalbild trotzdem noch hast)
c) Automator: Wenn du viele Bilder auf einmal anpassen möchtest, kannst du dir einen passenden Arbeitsablauf erstellen (Infos dazu z.B. hier)
 
Hui wusst ich gar nicht =)
Dachte iPhoto ist einfach nur ein Bilderalbum.

Danke für die Info`s werde es heute Abend gleich einmal testen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh